Erfahrungen mit mobil-profi.de

  • Endergebnis


    Vorläufiger zwischenstand:


    - das Handy ist jetzt in Benutzung, ich kann mir längere Ausfallzeiten nicht erlauben


    - zwischenzeitlich ist eine weitere irrwitzige Versandbestätigung eingetroffen


    - seit Vertragsbeginn habe ich keine Möglichkeit mein Rufnummer mitzusenden (mit mehreren verschiedenen Mobiltelefonen ausprobiert, keine Chance, funktioniert nicht!)


    - eine beschwerde bei dem entsprechenden Vertragsanbieter "the phone house" brachte keine Ergebnisse, "wir werden SIe zurückrufen" -> von wegen, bis heute nichts in dieser Sache gehört von denen, wohl aber: Heute einen Anruf von Jannik Bonus von The Phone House zwecks Kundenbefragung. Dieser wurde freilich von mir wärmstens empfangen und über den ausstehenden Rückruf informiert. Damit hatte sich die Kundenbefragung ziemlich schnell erledigt. Auch habe ich versucht The Phone House im vorfeld auf diese unangenehme geschichte mit Mobil-Profi aufmerksam zu machen. Die Reaktion darauf war ziemlich gleichgültig, was vermuten lässt, dass die alle unter einer Decke stecken. Ich kaufe NIE WIEDER etwas von den beiden genannten Anbieter. Auch eine Entschädigung habe ich nach mehrmaliger Nachfrage nicht erhalten!

  • auch nur ärger mit mobil-profi


    servus,
    hab auch probleme mit mobil-profi...
    anfang mai hab ich bei denen eine vertragsverlängerung t-mobile in auftrag gegeben mit dem sony ericsson w900i ... habe bis heute noch kein handy erhalten und der vertrag wurde auch noch nicht verlängert... erst teilten sie mir mit, dass es lieferengpässe gibt seitens sony ericsson und 2 tage später sagte man mir (per email), dass derzeit umstrukturierunsmaßnahmen stattfinden und der vertrag in den kommenden tagen verlängert wird... nichts geschah ;) hab vor ein paar tagen angerufen und da teilte man mir mit dass die umstrukturierungen bis ende mai abgeschlossen wären ?! genauere auskunft kann mir dort keiner geben .. hat von euch auch schon mal jemand dort ne vertragsverlängerung gemacht? wenigstens hab ich noch nichts bezahlt dort ;)
    schreibt mal en paar comments
    mfg

  • Re: auch nur ärger mit mobil-profi


    Zitat

    Original geschrieben von basti23
    servus,
    hab auch probleme mit mobil-profi...
    anfang mai hab ich bei denen eine vertragsverlängerung t-mobile in auftrag gegeben mit dem sony ericsson w900i ... habe bis heute noch kein handy erhalten und der vertrag wurde auch noch nicht verlängert... erst teilten sie mir mit, dass es lieferengpässe gibt seitens sony ericsson und 2 tage später sagte man mir (per email), dass derzeit umstrukturierunsmaßnahmen stattfinden und der vertrag in den kommenden tagen verlängert wird... nichts geschah ;) hab vor ein paar tagen angerufen und da teilte man mir mit dass die umstrukturierungen bis ende mai abgeschlossen wären ?! genauere auskunft kann mir dort keiner geben .. hat von euch auch schon mal jemand dort ne vertragsverlängerung gemacht? wenigstens hab ich noch nichts bezahlt dort ;)
    schreibt mal en paar comments
    mfg


    ich glaube nicht das du doch noch dein Handy bekommst. Tele Media GmbH ist insolvent ;) hab hier ein schreiben vom Insolvenzverwalter. Denke Mobil-Profi ist davon auch betroffen

  • Da der Laden ja offenbar wirklich dichtgemacht hat (zumindest ist die .de Seite momentan
    down) mal eine Frage: ich hab dort auch meinen Vertrag verlaengert und wollte mir statt
    eines neuen Handys lieber 200 Euro auszahlen lassen. Das haette allerdings schon im Mai
    passieren sollen, im Juni hatte ich mal angerufen und wurde "wg. Umstrukturierungsmassnahmen"
    vertroestet. Klingt im Nachhinein wirklich wie das letzte Zucken...


    Wenn also mobil-profi diese 200 euro nicht zahlt (aus welchen Gruenden auch immer), kann ich denn dann von dem Vertrag zuruecktreten, d.h. meinen Handyvertrag woanders verlaengern lassen? Oder muss ich jetzt die vollen 24 Monate weiter loehen ohne neues Handy/Auszahlung?


    Hat noch jemand aktuelle Infos zum Thema mobil-profi?


    Vielen Dank


    lqw

  • Was soll das? Mobil-profi.de ist online und funktioniert. Seit ihr sicher was ihr da schreibt?


    Edit Nr 3 *g*


    Ich bin zufriedener Kunde, vielleicht ist das Glück aber nach 4Verträgen bin ich immer noch zufrieden

  • ok, vorhin war die Seite offline, und da ich gerade das Post betreffs Insolvenz gelesen hatte,
    hab ich mir das so zusammengereimt. Da der Laden aber bei mir schon ueber 2 Monate im
    Verzug ist und sich bei mir das Gefuehl des Hingehalten werdens entwickelt hat, wuerde
    mich das zumindest nicht ueberraschen. Aber naja, vielleicht gibts ja doch noch Hoffnung...

  • Eine Münchner Anwaltskanzlei wurde als Insolvenzverwalter eingesetzt, habe wie gesagt en Schreiben von denen bekommen.


    Mobil-Profi gehört jetzt auch nicht mehr zur Tele-Media GmbH sondern neuerdings zu
    KO-OPERATION Vertriebs GmbH. Gibt dementsprechend nun auch einen neuen Geschäftsführer. Vielleicht wird der Laden mal irgendwann wieder ;)

  • das hört sich ja schonmal gut an dass die nicht mehr zur Tele-Media GmbH gehören.
    Hat mitlerweile dort mal wieder jemand eine Bestellung abgegeben ?
    Bin kurz davor mir dort ein Nokia N91 zu bestellen.

  • Hab heute auch vom Anwalt Post bekommen. Andererseits wurde meine letzte Mail
    relativ zugig beantwortet und ein Auszahlung fuer Ende des Monats versprochen. Auch
    die Website ist immer noch online (ist das ueberhaupt ok bei einem laufenden
    Insolvenzverfahren?)


    Nunja, bestellen wuerde ich dort momentan keinesfalls etwas....

  • Zitat

    Original geschrieben von lqw
    Hab heute auch vom Anwalt Post bekommen. Andererseits wurde meine letzte Mail
    relativ zugig beantwortet und ein Auszahlung fuer Ende des Monats versprochen. Auch
    die Website ist immer noch online (ist das ueberhaupt ok bei einem laufenden
    Insolvenzverfahren?)


    Nunja, bestellen wuerde ich dort momentan keinesfalls etwas....


    na gut Mobil-Profi gehört jetzt ja nicht mehr zur Tele-Media GmbH, von daher sollte das so schon ok sein ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!