Erfahrungen mit mobil-profi.de

• Hi!
    Super, danke bluewaver, das hat mir schonmal weiter geholfen. Auf der Website steht unter "Tarifdetails" auch ausdrücklich, dass man den T&M Vertrag anschließend auf -Web umstellen kann. Zur Not könnte man sich also darauf berufen.....
    Gut, dann werd ich jetzt wohl noch ein bischen beobachten wie es mit diversen anderen Geräten (W810, N91, N80) und deren Releases aussieht und es dann wohl mal mit MP versuchen.
    Wer noch eventuelle Warnungen aussprechen will, der soll dies dann bitte trotzdem jetzt tun :D :p .
    Grüße, Fresh

What goes around comes around

• Vertragsverlängerung über mobil-profi

hallo,

wollte meinen E Plus Vertrag über Mobil-profi verlängern. Wer hat da schon Erfahrungen gemacht?
    Bleibt man dann trotzdem weiter bei E Plus? Ändert sich irgendetwas bei der Rechnung und der Bezahlung?
    Ich bin mir irgendwie noch nicht sicher, ob ich das machen sollte. Die Angebote sind ja schon sehr verlockend.

• Kreditkartenproblem bei mobile-profi.de

Hallo,

ich hab mir im September 05 ein Handy bei mobile-profi.de geholt, dass hat auch soweit alles ohne Probleme geklappt. Die Zuzahlung für Handy hab ich per Kreditkarte gemacht und heute kamm folgender Brief:

"Sehr geehrter Kunde unseres Hause,

Sie haben über uns ein Handy gekauft und der Rechnungsbetrag sollte per Kreditkarte eingezogen werden. Durch einen Fehler in unserem EDV-System wurde leider versäumt, den fälligen Betrag Ihrem Kreditkartenkonto zu belasten. Sicher haben Sie diese Belastung auf Ihrem Konto bereits vermisst.

Deshalb erhalten Sie heute eine Mahnung von uns mit der Bitte, den überfälligen Betrag zu überweisen.

Wir bitten Sie, das Versehen zu entschuldigen."

Jetzt stellen sich für mich die Fragen:
    Warum melden die sich erst jetzt?
    Warum belasten die nicht einfach die Kreditkarte?
    Dürfen die mir wegen ihrem Fehler einfach ne Mahnung schicken?
    Hat sonst jemand das gleiche Problem?

• Ich kann euch nur vor Mobil-Profi warnen.

Ich bin einer der Personen, bei denen letztes Jahr das Paket samt Handy(A780) verschwunden sein soll. Dann habe ich nach langem hin und her (Fristsetzung usw.) endlich das Ersatz Handy bekommen. Das habe ich an auch sofort inkl. genehmigter 10 EUR Minderung gezahlt.

In der Zwischenzeit habe ich nun schon 3 Mahnungen (1x 1. Mahnung, 2x 2. Mahnung) bekommen, ich solle doch die 69EUR zahlen, für ein Handy welches ich nie bekommen habe.

Per Mail/Tel wurde mir nun schon mehrfach mitgeteilt, dass ich ja gar keine offenen Rechnungen hätte, sie das der Mahnungsabteilung aber mitteilen würden. Siehe hier:

Trotzdem wird fleißig weiter gemahnt und mit dem Inkasso Büro gedroht. Ich fasse das ganze mittlerweile als Nötigung auf.

• mittlerweile habe ich wieder eine Mail bekommen das Sie mich nun aus dem Mahnverfahren rausnehmen würden.

Auf eine schrtifliche auf dem Postweg zugesandte Entschuldigung warte ich bis heute....

• Arge Probleme mit Mobilprofi!

Hallo zusammen,
    nach Bestellung (06.02) erfolgte auch (16.02) die Lieferung meines Motorola A780. Bei dem gelieferten Gerät handelte es sich jedoch um Gebrauchtware (kann auch messe/Ausstellungsware gewesen sein, war auf jeden Fall nicht fabrikneu, und das erwartet man jawohl). Diese wurde dann, nach ein paar deftigen emails meinerseits + telefonaten (sowie der Drohung weiterer Schritte, sollten Sie mir erneut Gebrauchtware schicken), auch anstandslos wieder zurückgenommen, porto wird mir angeblich erstattet.
    Am Montag den 27.02 habe ich dann eine Versandbestätigung bekommen, mir soll dann angeblich ein neues Gerät zugestellt werden. Am Samstag hab ich dann angerufen, wo denn mein Hdy bliebe, antwort:
    Da hat Dienstag im System jemand den Vorgang auf "offen" gestellt. Aha. Sehr schön. Im Lager ist Samstags freilich keiner erreichbar. Ich werde also am Montag erneut dort anrufen müssen. Die Dame mit der ich sa telefoniert habe, hat zunächst aber auch fürsoglich nachgeschaut, obs denn da keine Lieferngpässe gibt, dem war aber nicht so.
    Die Antwort der Retourenabteilung auf meine Anschuldigung (gebrauchtware) war übrigens:
    --schnipp---
    Ihr Gerät ist in unserer Retourenabteilung eingetroffen.

Die angebliche Gebrauchsspuren kann ich nicht bestätigen, diese Spuren können gut bei
    der Verpackung des Gerätes entstanden sein.

Wir werden Ihnen umgehend ein neues Gerät zusenden.
    --schnapp---
    Also waren dort Gebrauchsspuren feststellbar. Sehr dubios das ganze. Wenn das so weitergeht mach ich mir da richtig Luft. Abwarten, vielleicht kehrt sich der ganze Vorgang ja noch zum guten, so ist das allerdings untragbar. Auf die eMail mit der Frage nach einer Entschädigung in irgendeiner Form habe ich bis heute keine Antwort erhalten.

ich poste nochmal wenn ich mein Handy in Händen halte!

• weiter gehts

Montag angerufen (06.03.2006 10:15), mit Frau Fiestler gesprochen: Kollegen in der Versandabteilungs sind „neu“ bin versehentlich in der Versand-Queue gelandet, deswegen fälschicherweise Bestätigung. Versandbestätigung soll ich als nichtig erachten. Im weiteren wird mich Herr Loos, verantwortlicher der retouren – Abteilung in 1,5 h zurückrufen

Montag um 11:45 Micha Loos angerufen: Das Gerät geht heute abend raus, wenn irgendwelche Probleme mit der Tracking-nr auftauchen !?!?! sollte ich gegen abend nochmal anrufen anrufen...
    Montag um 18:00 (keine Rückmeldung) wieder angerufen (Fr. Maier): Loss hat den Vorgang um 12 Uhr nach Hamburg weitergeleitet. Dort ist das Handy auch vorrätig. Die gute Frau mit der ich gesprochen habe wollte sich drum kümmern, also im Lager Druck machen und mich dann zurück rufen.
    Montag 19:40 gefragt wo der Rückruf bliebe. „Keine Zeit, hier ist die Hölle los“. Hab ich nicht anders erwartet. Super Laden. Also auf morgen vertröstet worden. Morgen früh erwarte ich Rückruf von Hrn. Loos mit einer Erklärung dieses Vorgangs.

• und wir nähern uns einem Ergebnis

- Dienstag nach mehreren Telefonaten und Vergeblichen warten auf die Versandbestätigung abends (1900 Uhr) erneut angerufen (zusätzlich: Fristsetzung 1 Woche bei nichtlieferung und Anwalt informiert). Paketnummer bekommen.
    - Mittwoch Paketnummer kontrolliert. Paketnummer ist falsch, also wurde das Paket nicht versandt. Nochmal angerufen. Frau Adamschick teilt mir eine neue Paketnummer mit. Diese Paketnummer Kontrolliert, stimmt. Das Paket wurde aber erst gestern abend versand. Es bleibt jedem selbst vorbehalten sich hier einen eindruck zu machen, wie es so bei Mobil PROFI läuft...

• na schön..

Donnerstag:

- Paket eingetroffen. Wieder kein NEUGERÄT, erkenntlich an:
    Verpackung schonmal grob geöffnet worden ( -> risse im deckel, die daraufhin deuten)
    - unter der Folie, die das Display abklebt dreckskrümel ( also wurde die Folie schonmal abgezogen und notdürftig wieder draufgefummelt)
    - wieder fingerabdrücke im SIM - Schacht ( also wurde da schonmal eine Simkarte eingesetzt)
    - und: besonders ätzend: die Orhörer wurden schonmal getragen, und zwar ohne die Schutzhüllen (Erkennbar am schmier am orhöhrer)
    - hier nicht aufgeführte Teile befinden sich in einem NEUEN Zustand, sind also in einer eingeschweißten Folie (Ladegerät, KFZ-Halterung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!