S 25 nicht Homezonetauglich?

• Habe mein altes S25 ausgegraben und eine o2-Karte eingelegt, im Display müßte eigentlich "city" stehen, aber es erscheint statt dessen "o2 - de".

Also habe ich "o2 - de" zweimal untereinander auf dem Display.

Verlasse ich nun den City-Bereich verschwindet die untere "o2 - de" Anzeige und alles ist normal.

Homezone konnte ich noch nicht testen, da ich z. Zt. nicht in München bin.

Softwareproblem ? - oder wird "city" und "home" vom S25 nicht unterstützt ?

Mir Schwoba send halt Kerle

• das S25 ist doch schon viiiieeel zu alt für die Homezone ;)

Dabei funktioniert aber nur nicht die anzeige, wenn du in der HZ bist dann telefonierst du natürlich auch zu den HZ-Tarifen, auch wenn dein Telefon die Hütte nicht anzeigen kann.
    Abhilfe: Tonindikation aktivieren lassen von der Hotline, dann sagt eine Stimme vor dem Gespräch "home" oder "city", das ist dann im Gegensatz zur Displayanzeige auch 100% sicher

Viele Grüße
    Martin

• Könnte man nicht auch ein Betreiberlogo aufspielen? Geht ja schon beim S25, dann würde doch die Netzbeschreibung "verschwinden" und nur wenn die HomeZone aktiv ist ein o2 erscheinen...

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    das S25 ist doch schon viiiieeel zu alt für die Homezone ;)

Viag Interkom hat im Jahre 1999 das S25 in Verbindung mit Genion-Verträgen verkauft. Ich bin mir daher ziemlich sicher, daß es Geräte gibt, die ein Häuschen anzeigen können (mglw. abhängig von der aufgespielten Software).

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    das S25 ist doch schon viiiieeel zu alt für die Homezone ;)

Das ist so nicht richtig. Ich habe es gerade mit einem der allerersten C25 probiert (min genausoalt also): Funzt einwandfrei.
    Sieht eher so aus, als würde das S25 die City-Anzeige mit dem o2-de Schriftzug überblenden. Warum kann ich aber leider auch nicht sagen. Evtl SIM-Toolkit-Problem?

• Meine beiden S25 (Software 10 und 44) zeigen beide problemlos die HZ an ;)
    Welche SW-Version hast Du denn? Vielleicht noch die erste, die 5?

• Habe auch die 05 und 10 als firmware auf den vor wie nach wunderschönen S25!
    home, Häuschen, city, alles geht - allerdings habe ich eine SIM aus 1998 - da ist auch nix mit o2 - de Einblendungen, sondern ganz brav der ehemalige Münchner Betreiber Viag Interkom, was aber wohl eher am S25 als an der SIM liegen dürfte?!

gyro

• Zitat

Original geschrieben von elgo
    Meine beiden S25 (Software 10 und 44) zeigen beide problemlos die HZ an ;)
    Welche SW-Version hast Du denn? Vielleicht noch die erste, die 5?

Du hast Recht. Es ist SW 05 und es zeigt wie gesagt zweimal "o2 - de" an.

Es ist auch keine alte Interkom-Karte, sondern eine neue o2-Multicard und bei den o2-Karten wird ja bekanntlich die Anzeige"Interkom" im Handy durch die Karte überschrieben.

Mir Schwoba send halt Kerle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!