• Zitat

    Original geschrieben von Cancellarius
    also ich überlege mir gerade ob ich mir das D410 kaufe. Ich bin mir nur nicht sicher ob es, abgesehen von Aussehen und dem Display was ja super ist, sich lohnt es zu kaufen. Können hier evtl. mal all die drauf antworten die das D410 schon ihr eigen nennen und mir mal ein kleinen Praxisbericht posten.
    Mir ist schon bewusst das mein derzeitiges Handy (P800) mehr Funktionen hat, aber so im RL soll das D410 schon bestehen.
    Also was sind eure Eindrücke von dem Handy? Lohnt es sich (auch für den Preis)?


    Ich kann es nicht mein eigen nen....aber ich habs ausprobiert....Fazit.....ist halt ein Samsung......d.h. es sieht gut aus....es kostet im Verhältnis viel Geld....und bringt dafür außer gutes Aussehen kaum Leistung.


    Postiv:


    Gutes Desing
    Schiebe Mechanik
    Super Display
    Sehr gute Verarbeitung


    Negativ:


    Kein Bluetooth
    obere Tastenreihe ist schwer zu erreichen
    T9 am Anfang immer Großschrift
    kein Vibrieren und Klingeln gleichzeitig
    Display ist völlig schwarz wenn klappe zu
    Menü (geschmackssache)
    Teuer
    Stabantenne (geschmackssache)
    keine Profile



    ich hoffe a bissel geholfen zu haben.



    Gruß


    Johannes

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Ich kann mich der Meinung von Seadart nur anschließen. Ich habe das Teil vor 3 Wochen im Urlaub mal früh in Ruhe im MM testen können. Nach ca. 30 Minuten probieren stand eigentlich fest, daß ich es mir nicht hole. Das gute Display bzw. die ordentlichen Klingeltöne sind eben nicht alles bei einem Handy - und schon gar nicht in dieser Preisklasse. Ich frage mich inzwischen ernsthaft, warum es Samsung nicht schafft bestimmte Lücken in der Firmware endlich mal zu schliessen. Ich persönlich vermisse u.a. einen GPRS-Datenzähler, da ja nicht alle eine Flatrate haben. Einige Details, wie das vollkommen dunkle Display im geschlossenen Zustand finde ich außerdem nicht bis zum Ende durchdacht.


    Vom Design her betrachtet finde ich es allerdings sehr schön, obwohl mich die Antenne schon etwas stört.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".



  • du hast etwas wichtiges vergessen:
    das superteure edelhandy hat nicht mal ein lernfähiges T9.
    ich könnte es jedesmal an die wand klatschen wenn ich eine sms schreibe :flop:

  • Ja die Vorteile sind halt schon nicht schlecht, aber die Nachteile überwiegen schon sehr. Ich denke ich werde es mir dann nicht holen.
    Danke auf jeden Fall für eure Einschätzungen.


    PS: Besteht eigentlich die Möglichkeit das Handy mal richtig auszuprobieren. Damit mien ich nicht diese Handydummys in so einem Shop. Ich meine so richtig schön im Menü rumklicken etc.

  • Das hört sich nicht so toll an, glaube auch das ich es auslassen werde. Es ist auch einfach zu teuer für das was es kann.


    Und kein BT ist auch blöd...

  • Zitat

    Original geschrieben von emjay
    Dem kann ich mich nur anschließen. Offenbar ist das Gerät noch nicht ausgereift.
    Ich warte noch ab.


    Kennst du Samsung?


    Besser wirds wohl nicht werden, da die Mängel typisch für das Unternehmen sind. :rolleyes:

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Hallo,


    ich habe mir das D410 gekauft und bereue es jetzt schon! :flop:


    Das Menu ist nicht so schnell und einfach zu bedienen wie es beim E700 und X600 ist. Außerdem kann man beim Kalender nur 30 Einträge machen, das ist mir zu wenig, beim E700 und X600 kann man bis zu 100 Einträge (je 25 Termine, Aufgaben, Anruf und Geburtstag) machen.


    Ein klarer Rückschritt, wieso eigentlich??? :mad:


    Bis dann
    Achim

  • Lernfähig ist das T9 schon, nur halt nicht bei Worten die länger sind als irgendein bekanntes Wort mit diesen Tastendrücken.
    Ich halte das auch für eines der größten Mankos dieser SW (ist beim E600 genau das selbe!)
    Witzig, dass es beim x100 noch funktioniert hat.


    Ich habe irgendwie das dumme Gefuehl, dass das D410 nur ein Versuchsballon fuer das D710 ist oder dass das D410 vorher auch mit Symbian laufen sollte und jetzt eilig eine SW hingestrickt wurde.


    Jedenfalls fand ich die SW vom x100 war schon ein herber Rückschritt gegenüber meinem Nokia 8310.
    Beim D410 wurde die SW dort verbessert, wo meine Kritikpunkte für die x100 SW lagen, aber dafüer wurde die restliche funktionalität ja voll an die Wand gefahren. (Speziell T9, das Telefonbuch und der WAP-Browser)

    Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe ins offene Ende eines Glasfaserkabels gemorst.

  • Brauche dringen Hilfe!!! erledigt!!!


    Hallo,


    ich habe ein D-410 bei e-bay ersteigert, angeblich original Samsung - Software drauf.


    Heute ist es gekommen und was steht auf der Rechnung??? Es wurde in Verbindung mit einem E-Plus-Vertrag gekauft. :mad:


    Jetzt kann ich mit meiner D1 Karte weder GPRS noch MMS nutzen. Jedoch kann man das glaub ich einstellen, dass es auch geht, aber ich als leihe weiß leider nicht wo....


    Weiß einer von euch das???? *hoff*


    Danke schon mal und viele Grüße


    Melanie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!