• Hallo Andy,

also soweit ich bisher die Updatepolitik von Samsung verfolgt habe, denke ich nicht, dass es dafür ein Update geben wird. Denn meistens werden da nur kleinere Sachen behoben, wie beim E700 das "Netz verlieren". Ansonsten hat es glaub ich bisher keine großartigen Updates von Samsung gegeben , was solche Sachen anbelangt.

Beim E700 gibts ja immer noch kein Update z.B. das "Weckerproblem".

Ich würd mich mit dem Gedanken anfreunden, dass es kein Update geben wird.

Grüße jupiter

For Sale

• Hi,

erstmal danke für die Antworten. Eigentlich schade denn solche Sachen nehmen einem dann doch etwas den Spaß am ansonsten gelungen D410. Hab jetzt noch ein wenig rumgespielt und probiert, unter anderem wollte ich mir ein Mailkonto einrichten. Problem hierbei, bei der Angabe des smtp und pop3 Servers muss ich ja meine URL z.B. test-test.de angeben, nur kann ich irgendwie nur zwischen Buchstaben und Zahlen wählen, also keine Sonderzeichen eintippen. Einige Sonderzeichen ereicht man ja auch so durch durchtippen im Buchstaben Modus, aber einen - hab ich nicht gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand sagen wie ich das Problem lösen kann. Dann habe ich den ganzen Tag meine neue Nummer per SMS verschickt, hat mich nur gewundert das nicht eine SMS zurück kam. Daraufhin hab ich mir eine SMS auf mein altes Handy geschickt, die kam auch an. Als ich aber zurück schrieb kam auf dem D410 nichts an, ich hab dann noch mehrere Freunde mit unterschiedlichen Netzen gebeten mir doch mal ne SMS zu schicken, aber nicht eine habe ich bekommen. Kann es sein das ich erst ne Änderung an den Standardeinstellungen vornehmen muss um SMS zu empfangen, obwohl das natürlich total unlogisch wäre.

Andy

• Zitat

Original geschrieben von nat
    '5 Profile' steht bei manchen Shops in der Beschreibung, obs stimmt? :rolleyes:
    Mich würde interessieren, ob man beim D410 Anrufern/Gruppen nun eigene Klingler zuordnen kann (was beim E700 ja nicht geht :mad: )

Grüße nat

Hab ich auch gesehen, die "5 Profile" stehen aber unter den WAP-Einstellungen. Könnte auch hinkommen.

Kann nicht mal jemand der´s schon hat mal prüfen? :)

So long, Portugieser
    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. "Konfuzius
    chin. Philosoph (551 - 479 v. Chr.)"

• Aölso E-Mail Client und SMS-Funktionalität würden mich auch brennend interessieren. ;)

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Andy_d410

SMS funktioniert ohne Probleme bei meinem Gerät!
    Allerdings war meins auf T-Mobile vorkonfiguriert, dachte aber bis jetzt das es sich nur um die WAP-Einstellungen handelt :rolleyes:

Sonderzeichen findest Du, indem Du die rechte Optionstaste solange drückst bis Sie im Display erscheinen(im Eingabemodus). Dann das entsprechende Sonderzeichen über die Nummerntasten auswählen!

E-Maileinstellungen würden mich aber auch Interessieren :D

MfG Mario

VatoLoco forever

• Andy_d410:

Was musst Du denn bei den Mailservern für Sonderzeichen eingeben? :confused:

Es handelt sich um Mailserveradresse, die eigentlich nie Sonderzeichen enthalten... ;)

Und wenns gar nicht anders geht: Am PC per ping-Befehl die IPs rausfinden und diese im Gerät eingeben.

GMX-Mail ist am D410 bei mir kein Problem.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Mario und BigBlue007

Also wahrscheinlich bin ich einfach zu dumm, anders kann ich mir das nicht erklären. Also ich versuche es noch mal genau zu beschreiben, eine SMS kann ich ohne Probleme schreiben, das heißt ich kann während des Tippens mit der rechten Soft-Taste zwischen Buchstaben, Zahlen, T9 und Sonderzeichen wählen. Hingegen bei der Eingabe von anderen Sachen, z.B. eben der Serverdresse, kann ich nur zwischen Buchstaben und Zahlen wählen, T9 und Sonderzeichen sind in der Auswahl also nicht enthalten. Das wäre natürlich kein Problem wenn der Servername testurl.de heißen würde, er heißt aber test-url.de(ist natürlich nur ein Beispiel). Und eben diesen - (Bindestrich, Minus wie auch immer) bekomme ich nicht hin.

Andy

• Und warum nimmst Du nun nicht die IP-Adresse statt des Servernamens?

BTW: Ich bekomme den Bindestrich in diesem Eingabefeld durch dreimaliges Drücken der "0". Verstehe also das Problem nicht... :confused:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!