• Lieber Godfather,

habe ich schon, aber hat nix gefunden oder versuch es doch selber mal!

gebe mal "Ir" oder "Bilder senden" ein, du wirst keinen Erfolg haben... und mache mich bitte nicht so dumm von der Seite an! ;)

deinen Post kannst du dir auch sparen.. :D

• Über das Thema "Bilder runterladen" wurde hier nun wirklich schon bis zum Erbrechen geschrieben. Wenn man die Suche richtig benutzt (z.B. "d410 AND fotos"), findet man beispielsweise diesen Thread hier. Auch mal die Suchbegriffe verändern oder gucken was so über andere Samsung-Modelle geschrieben wird. Bei den meisten Geräten funktioniert das nämlich ganz genauso.

Gruß,
    Raimund

• Hi Raimund!

Vielen Dank für den Link, das bringt mich doch schon weiter!

Man kann die Suche nur 2 Mal benutzen, dann muss man einige Zeit warten - aber ich hatte mich bemüht!

Beste Grüsse

• Also die Verarbeitung ist 1A, wackeln oder ähnliches konnte ich in der ganzen Zeit nicht feststellen.

pro :
    + gute Verarbeitung
    + edles Design
    + großes, brilliantes 264k Display
    + visuell schöne Menus
    + 2 Akkus beigelegt
    + T9 im WAP
    + Video Aufnahme (30sek/clip - Bild & Ton am PC verfügbar aber nur mit passendem Codec)
    + 10MB Speicher
    + 64 stimmige Klingeltöne
    + E-Mail Client
    + ordentliche Sprachqualität (aber zu leise, siehe contra)
    + Sprachmemos
    + einstellbare (farbig-lustige) Bereitschaftsanzeige
    + Bilder/Klingeltöne/(Videos) auf/von PC übertragbar

contra :
    - mittelmäßiger Akku
    - schlechter WAP-Browser
    - vergleichsweise schlechte (aber lernfähige) T9-Funktion
    - schlechte Connectivity (von Handy zu Handy nur Kontakte/VCards verschickbar)
    - Kamera: keine Zoom-Funktion in der höchsten Bildgröße (640x480)
    - Kamera: kein Nacht-Modus
    - Kamera: kein Standardname definierbar
    - Kamera: ungewöhnlich hohe Ladezeiten bei Umschalten von Optionen oder Speicherung
    - kein dynamischer Speicher, in Kategorien festgesetzte Größe
    - schlechte Organiser Funktionen (keine fortlaufende Termine etc.)
    - Klingeltöne: kein midi-support mehr - .mmf only (max 40kb)
    - Klingeltöne: nur 10 SMS/MMS/E-Mail Töne, kein Support für eigene
    - Klingeltöne: kein Melodie+Summer Support, nur Melodie oder nur Summer
    - leise Sprachqualität
    - langsame Menuführung
    - teils verbuggte Firmware (D410XXDF3_DG1)
    - Zugeklappt: "totes" Display
    - Erkennung bei verpassten Anrufen/SMS schlecht umgesetzt
    - kein "One-Click" Telefonbuch

Momentan fällt mir nicht mehr ein. Aber obwohl die Negativ-Punkte stark überwiegen bin ich trotzdem mit dem Handy zufrieden, liegt wohl daran das ich die fehlenden Funktionen kaum benötige. Wer zuvor schon ein Samsung hatte (wie ich) wird das meiste dann wohl sowieso nicht stören - leider Samsung Standard. Wer von Funktionsbomben wie Nokia oder SonyEric. wechselt wird mit 99%iger Sicherheit sehr enttäuscht sein.

Ich hoffe diese Infos waren für einige Samsung-Interessenten brauchbar.

MfG,
    Baseman

• Ich bin mit meinem D410 super zufrieden und hatte vorher schon 3 Nokias.

Klar, Samsung hat seine Schwächen, wie schon oft erwähnt worden ist, aber für mich erfüllt das D410 fast alle Wünsche. Über die Ärgernisse kann ich hinwegsehen.

Wünsche euch allen viel Spass mit eurem D410 - es teilen nicht alle das Vergnügen ;)

Beste Grüsse

• Zitat

Original geschrieben von Baseman
    - Kamera: keine Zoom-Funktion in der höchsten Bildgröße (640x480)
    - Klingeltöne: kein midi-support mehr - .mmf only (max 40kb)
    - leise Sprachqualität
    - langsame Menuführung

also auf meinem d-410 habe ich jede menge midi klingeltöne drauf.
    die kamera bietet sehrwohl einen 2 fachen zoom im 640*480 format,
    versuchs mal linke taste am navikey, da wo das briefsymbol drauf ist.
    die sprachqualität ist bei meinem laut und deutlich.
    die menüführung lässt sich auch sehr flott bedienen.

• Zitat

Original geschrieben von Michel980
    ... für meine Verhältnisse ist die Sprachlautstärke auch zu leise... man gewöhnt sich daran.

Daran kann man sich nicht gewöhnen,die ist so schlecht wie bei keinem anderen Samsung Handy(b.z.w.einer anderen Firma)

Obwohl mich Samsung bisher sehr überzeugt hat,bei diesem Handy haben sie einfach total versagt.
    MfG

Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

• Zitat

Original geschrieben von Hakixx
    also auf meinem d-410 habe ich jede menge midi klingeltöne drauf.
    die kamera bietet sehrwohl einen 2 fachen zoom im 640*480 format,
    versuchs mal linke taste am navikey, da wo das briefsymbol drauf ist.
    die sprachqualität ist bei meinem laut und deutlich.
    die menüführung lässt sich auch sehr flott bedienen.

Einzig bei den MIDI Tönen kann ich dir zustimmen (habe ich nicht deutlicht genug beschrieben), während das D410 die unterstützt siehts aber bei EasyGPRS (zumindest die Version die ich benutze - 2.18 glaub ich) eher schlecht aus. Ich nehme mal an du hast die Töne aus dem WAP - oder eine neuere Version von EasyGPRS, dann sollte ich mal beizeiten updaten. :)

Was die Kamera angeht, verwechselst du etwas. Auf dem linken Nav-Key ist nur eine Bildschirmvergrösserung auf dem Handy, also sprich das der Sucher mit einem Rahmen umlegt ist oder im Vollbildmodus läuft - hat aber wenig mit Zoom zutun, der Bildausschnitt der Kamera bleibt aber dabei der selbe. Wähl doch mal testweise eine niedrigere Auflösung und benutz dann den rechten Nav-Key, nur dort wird der 3x Zoom unterstützt. Wie schon gesagt, die meisten Nachteile stören mich persönlich nicht da ich einen digitalen Zoom bei einer VGA-Kamera sowieso für fraglich halte. Nur konnte das "mein" Vorgänger -das E700- schon, aus meiner Sicht kein Grund für Samsung mit einem neueren Modell wieder einen Schritt zurück zu gehen..

Sprachqualität ist definitv leise, auch hier nehme ich wieder das E700 zum Vergleich - aber wie schon gesagt wurde, man gewöhnt sich daran. Und die Menuführung wirkt halt einfach träge durch die ganzen Slide und andere Animationen der Menus. Wieso bleiben diese Benachrichtigungs-Popups denn da solange stehen, bzw. wieso muss ich die mit einer Taste erst wegdrücken wenn ich nicht solange warten will? Halbwegs schnell bedienen lässt es sich eig. nur mit den Zahlen-Hotkeys, was imo aber auch nicht im Sinne des Erfinders sein sollte. Wenn die Menus nicht so klasse und edel aussehen würden, hätte ich mich schon längst darüber aufgeregt. ;)

MfG,
    Baseman

• also ich weiss ja nicht wie du deine cam bedienst aber bei mir kann ich definitiv 2x zoomen wenn ich die 640x480 auflösung gewählt habe.
    bei easy gprs musst du etwas tricksen, wenn du im klingeltonübertragungsfenster und auf auswählen gehst, öffnet sich ein fenster wo du den ton auswählen kannst. da sind die 2 scrollmenüs, in beiden steht *mmf, wenn du im oberen scrollfenster einfach *mid eingibst, werden alle midi dateien in dem fenster angezeigt und du kannst sie auswählen und auf dein handy laden.
    hast du ein freies gerät oder eins mit einem providerbranding ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!