• da bin ich jetzt richtig froh dass mir das handy trotz bestellung und bestätigung von f___z.de nie geliefert wurde. :p

obwohl ich mich schon wundern musste...in der heutigen zeit einen umsatz von nahe 400,-- euro einfach nicht machen zu wollen.... :top:

So long, Portugieser
    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. "Konfuzius
    chin. Philosoph (551 - 479 v. Chr.)"

• @ MIchl

Cool hat geklappt. :top: THX

Hab die Version REV V1.8 D410XXDC2...welche neuerungen bzw. veränderungen sind denn vorgenommen worden?

Was kostet das "flashen" denn und wo? Bringt das was? :confused:

• selbst "flashen" ist in diesem Sinne illegal und führt zum Garantieverlust. Du kannst dein Handy aber zu Samsung einschicken, wenn du auf einem Softwareupdate bestehst...

• Sag mal, die ersten drei Beiträge konntest du wahrscheinlich grad nicht lesen, oder?

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Hi!
    Ich habe mir das D410 heute zum 3 Mal beim Media-Markt angeschaut und es gefällt mir immer mehr!

Kann einer der User mir Fragen beantworten?

1. Wackelt der Schiebemechanismus nach einiger Zeit?

2. Wie lange hält der Akku? Ich habe gehört 2 Tage - ist nicht gerade vel, aber in Anbetracht der größe des Displays, geht das wohl in Ordnung.

3. Würdet ihr das D410 weiterempfehlen?

Ach ja, noch was, soll nicht bald ein Nachfolger kommen?

Beste Grüsse

• Bezügl. des Wackelns kann ich dir einiges erzählen. Habe seit Mitte Mai das D410 und musste es bisher dreimal tauschen lassen. Das "Top" wackelte jedesmal ziemlich schlimm, so dass ich es jedesmal tauschen musste. Es hatte massive Verarbeitungsprobleme, was man ja eigentlich von Samsung her nicht kennt. Haben sonst ja eine Top Verarbeitung. Bei Samsung sagte man mir, dass dieser Fehler bekannt sei. Das heißt, ich bin nicht der erste der das Problem hat.
    Jedenfalls werde ich das Gerät jetzt wieder zurück bringen und mir ein anderes aussuchen. War auch sonst nicht unbedingt von dem Gerät überzeugt. Insbesondere die Software hat mich enttäuscht. Hatte vorher ein Siemens Handy und dort wurde einiges mehr geboten. Aber das ist nur meine Meinung dazu. Das muss jeder selber für sich entscheiden. Das einziges was wirklich ärgerlich ist, ist das wackeln. Vielleicht hatte ich nur das Pech, das es bei allen Geräten auftratt. Habe auch schon Geräte (von Bekannten/Media Markt) gesehen, wo überhaupt nichts wackelte und das Gerät super verarbeitet war.

Auf die Frage ob nicht bald ein Nachfolger kommt! Es kommt zwar nicht direkt ein Nachfolger aber mehrere andere Slide-Handys. Das E-800/810/820. Schau mal hier im Forum, da findest du viel dazu. Vielleicht ist bei denen dann die Slide-Technik schon verbessert.

Hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

Viele Grüße Mr.ICeman

• Kritikpunkte D410

Moin,

hier mal die Sachen, die mich persönlich am D410 gestört haben:

• Videodownload zum PC zwar gute Qualität, aber ohne Ton
    • Bei empfangener SMS fehlerhafter Top-Öffnungston (Knacken)
    • Knackton und Hintergrundrauschen beim Zuschalten des Lautsprechers
    • Obere Tastenreihe schwer zu drücken
    • Leiser Ton und starkes Hintergrundrauschen beim Telefonieren (auch auf max. Lautstärke)
    • Schiebemechanismus ausgeleiert, Top blieb die letzten 2 mm vor der Endposition stehen
    • Kein Standardname für Fotos definierbar
    • Nur 3 MB für Fotos (beim E600 sind es 5 MB)

Dazu kommt das was ich gerne als die "typischen Software-Schlampereien" von Samsung bezeichne: Mangelhaftes T9, Kein Foto-Upload, Keine Terminwiederholung (Kalender) nach 1 Jahr, Unübersichtliches Editieren von MMS usw.

Grundsätzlich baut Samsung sehr geniale Hardware- das D410 scheint aber unausgereift zu sein. Trotz der ganzen halbfertigen Firmwares sind mir die Samsung-Mobiles dennoch lieber als die Nokias, die sich wie ein Fisher Price-Spielzeug anhören oder die fürchterlichen Siemens-Klitschen.

Gruß,
    Raimund :cool:

• IceMan & Godfath3r:

Danke für eure Mitteilungen! Hmm, das gibt mir natürlich zu denken.
    Was mich so sehr an dem Gerät gefällt, ist nun mal das Display: ich habe mir alles angeschaut, was Media-Markt anbietet: N6600, N3660, N6230, S/E K700i, Samsung P510 usw. und da gefällt mir das D410 am besten.

Mich stört es nicht, dass es keine Profile hat, da ich Vibration nie benutze, aber die Qualität sollte bei dem Preis schon stimmen.

Vielleicht warte ich noch auf das N6260, aber ich denke nicht, dass es die gleiche Brillianz vom Display hat, wie das D410!?

Blöde Frage: Werden Geburtstage immer noch nicht fortlaufend gespeichert?

Beste Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!