Gebrauchtes Handy als neu verkauft

  • Spassbremse


    Zitat

    Original geschrieben von johnydoe
      dr zuzelbach
    hatte ich dich um ein Angebot gebeten??
    kann mich gar nicht erinnern:rolleyes:



    Na dann, halt nicht ........

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Es ist Sache des Händlers, die Abnutzung/ Ingebrauchnahme mit dem Vorbesitzer zu klären. Das kann nicht Aufgabe desjenigen sein, der den Preis für ein Neugerät bezahlt.
    Wenigstens sollte sich der Händler die Mühe machen, das Gerät zu überprüfen;)


    Ich finde die Einstellung, den Händler nicht übermäßig zu belasten ja wirklich ganz nett. Aber hat schon einmal jemand von euch versucht auch nur 10 Cent zu wenig zu bezahlen, was ein ebenso geringer Vertragsbruch wäre?
    Dann könntet ihr mal sehen, welche Geschütze dann plötzlich aufgefahren werden;).



    Gruß
    Chris

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • Neu hat neu zu sein ... genauso strikt wie ich ein gebrauchtes Gerät nicht
    zurückgeben kann erwarte ich bei einem Neukauf, dass ich ein original
    verpacktes Gerät ab Fabrik bekomme.
    Ansonsten hindert keinen den Verkäufer daran, das Gerät ein paar
    Euros günstiger anzubieten.


    Aber leider liegt hier der Hase etwas tiefer begraben ...
    Solang man sich beim Kauf nix schriftliches über das Branding vereinbart hat
    (bzw. ein Blick in den Karton hätte ja schon genügt) oder das Packet im Laden
    öffnet und dann Glück hat und herausfindet, dass es schonmal in Gebraucht war, hat man keine guten Karten. Das Argument .. aber sie haben mir doch zugesichert ... aber davon kann man doch ausgehen ... zieht nicht.


    Der Händler ist nur an seiner Provision interessiert und daran, "Gebrauchtgeräte" möglichst schnell wieder aus dem Laden zu bekommen.


    MFG


    Jansen

  • Hallo,


    das Handy wurde vom Händler problemlos getauscht.


    Er hat's halt erst mal probiert. :mad:

  • echt Krass


    Echt Krass was hier mancheiner von sich gibt Handys vergleichen mit Autos,
    aber das beste ohne mal zu überlegen.
    Ich weiss nimma wer dat war aber eine Testfahrt beim Auto ist eine Testfahrt und es ist dann kein Gebrauchtwagen. Aber wenn ich das auto kaufe fahr nach hause und wieder zu mercedes und will es verkaufen rate mal was mich das kostet. So ist es eben gebraucht ist Gebraucht. Genau deswegen heissen ja Jahreswagen Jahreswagen und nicht Neuwagen.

    F.A.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!