Gebrauchtes Handy als neu verkauft

  • Zitat

    Original geschrieben von johnydoe

    Schon mal ein neues Auto gekauft?
    Hast du eine Probefahrt gemacht?!
    oder wolltest du dann ein anderes haben weil es ja schon gebraucht ist?!


    ja schopn mehr..Und wo kann man mit Neuwagen Probefahren. Also die marke die ich fahre da geht es nicht dafür gibts Vorführwagen.
    Und bei handys ist es auch so, es gibt Vorführgeräte.


    Also nach wie vor würde ich es nicht nehmen weil man nicht nachweisen kann wie lange es in gebrauch war.


    Und dann noch Brandig..

    Made in Bavaria

  • "Schnäppchen" für Dich


    Zitat

    Original geschrieben von johnydoe
    Wir deutschen sind schon ein komisches Völkchen:rolleyes:
    was kommt als nächstes?
    Vorführ Schuhe?
    oder vorführ Jeans?:D


    Wenn Du es mit neu usw. nicht so eng siehst, hätte ich ein "neues" Nokia 2110i , so gut wie neu, für schlappe 165 Euro, allerdings Festspreis, jedoch incl. versichertem Versand ;)
    Des weiteren habe ich noch eine ganze Menge "neue" Haushaltsgeräte ......


    Achso, in manchen Regionen der Welt, ist man eher nicht der Meinung, dass "die Deutschen" ein komisches Volk sind/waren ! :cool:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Lt. Rechtssprechung - wenn ich mich nicht irre - darf der Begriff "neu" verwendet werden, solange eine "Testphase" von 30 Minuten nicht überschritten wurde. Aber is ja alles relativ.


    Glaube nicht, dass Dein Händler Ärger machen wird, wenn Du ihm glaubhaft (und natürlich wahrheitsgemäß) versicherst, dass das Gerät nicht ganz dem entspricht, was Du von einem neuen Gerät erwartest - kulanzhalber.


    P.S.: Hmm ... was immer wieder die Frage stellt, warum ist Mobilfunk so irre kompliziert ... Über z. B. eine Stereoanlage, die als Ausstellungsstück im Laden steht und dadurch vielleicht nur um ein paar Euro günstiger hergegeben wird und auch schon daran ausprobiert wurde, sagt keiner was ... Oder ist mal was defekt, wollen manche gleich immer ein nigelnagelneues Gerät und bei Reparatur kommen skeptische Blicke (ist jetzt nicht auf diesen Fall bezogen - sondern Mobilfunk und Vorführgeräte allgemein ...)

  • Ich verstehe gar nicht, was an diesem speziellen Fall so unmissverständlich ist!? Wenn ich vom Händler ein neues Gerät kaufe, erwarte ich, das dieses Gerät völlig unbenutzt ist, d.h. es war weder eine SIM-Karte eingelegt, noch hat jemand auf der Tastatur rumgetippt, geschweige denn, es sind fremde Nummern oder SMS gespeichert. Wenn Händler meinen, sie müssten Geräte, die sie aufgrund des Fernabsatzgesetzes wieder zurücknehmen mussten, auf diese Art und Weise wieder unauffällig unters Volk bringen, sollte man erst recht auf sofortigen Umtausch bestehen und sich auf keine Diskussionen einlassen! :flop:

  • Man kann es auch übertreiben.
    Wenn das Gerät keine Gebrauchsspuren an der Hardware aufweist und technisch absolut Okay ist, würde ich die Daten löschen und gut ist. :)


    Auf der einen Seite wollt Ihr Geräte innerhalb kurzer Zeit zurückgeben können oder im Laden testen. Auf der anderen Seite beschwert Ihr Euch, wenn ein paar wenige Daten im Gerät sind. :rolleyes:


    Vor allem ist es völlig übertrieben, wegen so einem Schei* den Anwalt oder sogar ein Gericht zu bemühen! Das sage ich als Versicherungsnehmer und als Steuerzahler.


    Zum Branding: Wenn der Händler wirklich ein freies Gerät verkauft hat, dann kann da ein Branding drauf sein. "Frei" heist nur, dass kein SIM- oder Net-Lock auf dem Gerät ist. Mit einem Branding hat das nichts zu tun, da gebrandete Geräte in der Regel auch in anderen Netzen funktionieren.



    Soviel dazu
    :(



    Bess dehmnäx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Hallo,


    erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.


    Habe das Handy am 23.12.2003 gekauft. Das Teil wurde im September produziert und der Vornutzer hatte es Anfang Dezember benutzt. Vom Handy wurden ca. 4 min telefoniert und eingehende Gespräche waren ca. 12 min. Es war scheinbar doch mehrere Tage in gebrauch.


    Werde mich morgen noch mal mit dem Händler in Verbindung setzen.


    Ich frage mich jetzt nur, ob der Händler vertrauenswürdig ist.


    Haben schon Andere schlechte Erfahrungen mit W&F Elektronik gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!