Gebrauchtes Handy als neu verkauft

  • Hallo,


    habe bei W&F Elektronik Dresden in Freital im Rahmen der Vertragsverlängerung ein S55 mit Cam geholt.


    Zu Hause habe ich festgestellt, dass das Handy bereits benutzt wurde. Es sind schon 2 SMS, ein fremdes Telefonbuch + einige Minuten abgehende und ankommende Gespräche drauf. Das Gerät hat auch O2-Branding, obwohl mir versichert wurde, dass es ein freies Gerät ist.


    Was würdet ihr machen? Wie ist denn die Rechtslage - ist das schon Betrug?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß mobo:) :) :)

  • Bring es doch einfach zurück und lass es dir umtauschen. Wenn du es dem Kerl nett erklärst sollte das kein Problem sein, da ja die IMEI auf der Rechnung drauf ist.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Hi und willkommen bei TT...
    Du kannst das Gerät normal jederzeit umtauschen... Ich würde aber dieses mal das Gerät dann gleich im Laden testen...


    MfG
    Dominik

    Legt euer Geld in Alkohol an! Wo sonst bekommt man 40%???

  • Wie will er Nachweisen,as die SMS und die Einträge im TB nicht von ihm sind.Wenn der Verkäufer rumzuckt,hat er da kaum 'ne Chance.
    Das mit dem Branding sicher auch nicht.Es sei denn du hast es schriftlich,das da keins im Handy ist.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Zitat

    Original geschrieben von Trauma
    Wie will er Nachweisen,as die SMS und die Einträge im TB nicht von ihm sind.


    Wenn es hart auf hart - sprich vor Gericht - kommt, sehe ich da kein Problem. Die SMS haben einen Absender. Wenn man diesen anruft und er glaubhaft versichert, dass dieser einen anderen Empfänger als den jetzigen Eigentümer des Handys anschreiben wollte, sollte der Fall gegessen sein.


    MfG
    bimmelbommel

    Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

  • mein Gott wie seit Ihr den drauf?
    Wo soll den der Betrug sein?
    lösch einfach die 2SMS un das Telefonbuch und gut ist!
    so würde ich es machen wenn es nicht zerkratzt oder sonst wie beschädigt ist
    oder ist es kaputt?

  • Zitat

    Original geschrieben von johnydoe
    mein Gott wie seit Ihr den drauf?
    Wo soll den der Betrug sein?
    lösch einfach die 2SMS un das Telefonbuch und gut ist!
    so würde ich es machen wenn es nicht zerkratzt oder sonst wie beschädigt ist
    oder ist es kaputt?


    Aber bitte.
    kaufst du neue Sachen die schon jemand benutzt hat und das in einem Laden.
    Also ich nicht.


    ich würde es zurück bringen und die Sache klären.

    Made in Bavaria

  • Und dann ist da noch das Branding.Wenn mir jemand versichert,das keins drauf ist,wäre ich verdammt stinkig,wenn ich das dann doch auf 'm Handy ist.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Aber was sollen deiner meinung nach der Händler mit dem Gerät machen?wegschmeissen?!
    Ausserdem hätte er dann sofort kontrolliern müssen!
    Schon mal ein neues Auto gekauft?
    Hast du eine Probefahrt gemacht?!
    oder wolltest du dann ein anderes haben weil es ja schon gebraucht ist?!
    Ich glaube mann muss auch mal fünfe gerade sein lassen und nicht gleich "betrug und Anwalt,Gericht etc.brüllen.
    Wo ist denn das Problem dasein Telefobuch bereits installiert ist?
    Stell dir vor ein Kunde probiert ein Gerät aus legt seine Karte ein und das Gerät kopiert das Telefonbuch,
    der Kunde will es nicht und der Händler packt es wieder weg .
    Ist das Gerät jetzt Gebraucht?

  • Nein,es geht doch darum,das ihn der Verkäufer übers Ohr gehauen hat.Nicht das er sein Gerät nicht los wird.Er hätte ja sagen könne, das ein Branding drauf ist.So ist es für mich Beschiss.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!