Suche T610 Autohalterung mit Aufladekabel und Antennenanschluß

  • Hallo Forum,


    ich möchte gerne mein T610 (mit BT Headset) im Auto in eine Autohalterung stecken über das ich eine externe Antenne anschliessen kann und das Handy aufladen kann. Was brauche ich dazu? ch finde für das T610 irgendwie keine Autohalterungen, wo man das Handy mit dem Antenanschluß einklippen kann.


    Könnt Ihr mir da helfen???


    Danke schön...



    Gruß Elluminatus

  • Na, dann schau doch mal auf der SE Website unter Produkte- T610- Zubehör! Da findest Du die Auto Handy-Halterung HCH-33.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort. Die habe ich auch schon gefunden, aber mir ist als Technik Laie nicht klar, ob und wie ich da die externe Antenne daran anschliessen kann. Brauche ich da noch weiteres Zubehör (Adabter etc?) und wie wird die mit Strom versorgt? Über ein Kabel an den Zigarettenanzünder oder muß ich da direkt an die Stromversorgung oder brauche ich da noch nen weiteres kabel? Die Halterung gefällt mir sehr gut, bloß die o.g. Fragen sind halt noch da, sorry :(


    Gruß Elluminatus

  • Die Antenne wird an der Rückseite der Halterung entlang gefädelt (Clips) und in die vorgesehene Öffnung gesteckt.
    Strom braucht die Antenne so gesehen nicht.
    Der System- und Stromanschluß ist unten an der Halterung vorgesehen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Danke Jochen,


    zwei Fragen habe ich noch:


    1.) Als Stromversorgung kann ich auch ein Zigaretteaufladekabel nutzen, richtig?


    2.) Muß ich jedesmal das Antennenkabel mit zwei Händen hinten dann in das Hand reinfummeln oder geht das rein und rausnehmen des Handys mit einer Hand (Snap in der externen Antenne)?


    Danke für die Hilfe


    Gruß Elluminatus

  • Zu 1.) Ja, das sollte schon gehen. Da ich aber ohnehin die HCA-20 habe, bin ich da nicht 100% sicher. Aber ich meine (!), an der HCA sei unten von Werk aus eine Leiste dran, die dann wegen der HCA durch deren Leiste ersetzt wurde.
    Aber eigentlich muß es so sein, ja.


    Zu 2.) Ja, Handy rein in Halterung, raus aus Halterung, alles kein Problem. Mache es täglich mind. zweimal. ;)
    Einmal eingeclipst, bleibt die Antenne dort drin.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hi,


    mal kurz eine evt. leicht OT Frage zu dem Thema.
    Ich habe das T610 und auch das HCH-33.
    Eigentlich ein tolles Gespann.


    Eines ist mir nur sehr negativ aufgefallen.
    Und zwar scheint das Ladegerät nicht entstört zu sein.


    Stöpsele ich das Ladegerät in den Zigarettenanzünder und stecke das Handy in die halterung, startet kurz darauf der Ladevorgang und gleichzeitig ist der Radioempfang deutlichst vermindert.
    Liegt evt. auch daran, dass der Zigarettenanzünder direkt unter dem Radio sitzt.


    Gibt es dafür eine Lösung evt. oder hat jemand eine Idee?


    Gruß
    Werner

  • Ich hatte die gleiche Kombination und auch die gleiche Anordnung von Radio
    und Zigarettenanzünder. Absolut keine Probleme. Hast Du das Problem nur,
    wenn geladen wird, oder auch wenn das Handy ohne Ladekabel in der HCH-33
    steckt ?


    Evtl. ist der Übergang Handy-Antenne nicht in Ordnung ?
    "Hosentaschenschmutz" in der Buchse, oder Antennenadapter nicht
    richtig in die HCH-33 eingeklippst.


    Gruß


    Tommy

  • Hi Tommy,


    nein, nur wenn geladen wird.
    Habe übrigens keine externe Antenne dabei.


    Die Stecker sind alle sauber.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!