SL1 Akkuanzeige und Frage

• Hi.

Hat von Euch auch jemand das Problem mit dem SL1 und der Akkuanzeige ? Bei mir springt die Anzeige von 2/3 voll direkt auf "Akku leer"
    Meldung und dann gehts auch bald aus das Teil. Der Akku hält exakt 7 Tage, egal wieviel telefoniert wird und egal was die Akkuanzeige sagt.
    Nach 7 Tagen ist Schicht.

Eine andere Frage hätte ich auch noch:

In der Anleitung steht die Tastensperre lässt sich lösen durch Druck auf die #-Taste und dann bestätigen mit Displaytaste.
    Bei mir brauche ich aber nicht mit der Displaytaste bestätigen. Ist das bei Euch auch so ?

LG
    Stefan

• Re: SL1 Akkuanzeige und Frage

Zitat

Original geschrieben von StefanHL
    Bei mir brauche ich aber nicht mit der Displaytaste bestätigen. Ist das bei Euch auch so ?

Japp, ist hier auch so!

• Habe das Phone auch. Mit der Displaytaste schaltest Du es auf einen Beep. So sollte es auch in der Anleitung stehen... (habe sie nicht gelesen...)

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Mit der Displaytaste schaltest Du es auf einen Beep. So sollte es auch in der Anleitung stehen... (habe sie nicht gelesen...)

Hi.

Ja, nachdem Du die *-Taste gedrückt hast :D
    Die Tastensperre ist aber die #

LG
    Stefan

• Re: SL1 Akkuanzeige und Frage

Zitat

Hi.

Hat von Euch auch jemand das Problem mit dem SL1 und der Akkuanzeige ? Bei mir springt die Anzeige von 2/3 voll direkt auf "Akku leer"
    Meldung...

Boah.

Mein SL1 ist grade eben wegen oben genannter Probleme gegen ein nagelneues ausgetauscht worden :D.

Und das mit allem Zubehör in noch nicht aufgerissenem Originalkarton.

Da muss ich Siemens mal ganz gross loben...:top:

LG
    Stefan

• ich häng hier mal 'ne Frage dran (will nicht extra dafür ein Thread aufmachen):

kann man auch mit Handy-Ladegeräten von Siemens das SL1 laden und wenn ja, von welchen Handys? Oder muß unbedingt die Ladeschale genutz werden?

• Zumindest das Ladegerät vom S55 ist geeignet, da der SL1 Akku der gleiche wie im S55 ist, ob die "Schwestermodelle" M55 bzw. SL55 das gleiche haben weiß ich leider nicht.

• ich denke, die sind untereinander alle kompatibel. wenn der stecker gleich ist, wird siemens wohl nicht den fehler machen, bei unterschiedlichen modellen unterschiedliche spannung anzulegen.

ich hab jedenfalls schon ein m55 an der ladeschale von meinem sl1 geladen.

• Siemens hat mit dem S/M 55 oder Sl1 ein neuen schmalen Stecker eingefürt (Slim-Lumborg)
    Welche Handys den noch haben weiß ich nicht, aber mit einem Ladegerät mit passendem Stecker sollte es gehen.
    Ich benutze die SL1 Ladestation auch fürs Handy. Kabel-Headsets sollten hier auch passen.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Re: Re: SL1 Akkuanzeige und Frage

Zitat

Mein SL1 ist grade eben wegen oben genannter Probleme gegen ein nagelneues ausgetauscht worden :D.

Da muss ich Siemens mal ganz gross loben...:top:

3 Jahre weiter und die Dinger haben immer noch dasselbe Problem! Das ist keines Lobes an Siemens würdig! :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!