Huhu FordP
Ups, da habe ich mich wohl mal wieder Falsch ausgedrückt *lach*
Ne, ich meinte, wie ich wenn ich die SMS ect. auf dem Prog. draufhabe, auf meinem PC, wie ich sie dann dauerhaft auf dem PC (FMA Prog.) speichern kann
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Huhu FordP
Ups, da habe ich mich wohl mal wieder Falsch ausgedrückt *lach*
Ne, ich meinte, wie ich wenn ich die SMS ect. auf dem Prog. draufhabe, auf meinem PC, wie ich sie dann dauerhaft auf dem PC (FMA Prog.) speichern kann
Ah, sie sollen aus der Inbox raus (hab ich jetzt hoffentlich richtig verstanden).
SMS markieren, Rechtsklick und dann "Copy to Archive" bzw. "Move to Archive" wählen. Bei letzterem werden die SMS aus der Inbox entfernt (auch auf dem Telefon) und landen im Ordner "Archive", mit "Copy to Archive" wird, was Wunder, eine Kopie im Archive abgelegt. Du kannst die SMS dann "manuell" in der Inbox des fma oder auf dem Telefon löschen.
[EDIT]
Das Archive des fma hat übrigens nichts mit dem SMS-Archiv des T610 (=SMS Speicher auf der SIM) zu tun. SMS, die dort gespeichert sind, zeigt de fma ebenfalls in der Inbox an (sind extra gekennzeichnet) .
[/EDIT]
Kleiner Hinweis:
Die SMS werden in einem Unterverzeichnis des fma (\Data\[Telefonname]\dat) in der Datei SMSArchive.dat abgelegt. Genau diese Datei wurde aber offenbar mal aus versehen neu angelegt (evtl. weil ich einen Versionswechsel des fma gemacht habe). Tja, da war dann alles weg...
Wenn Dir die SMS also sehr wichtig sind, mache von dieser Datei (bzw. dem ganzen Verzeichnis) abundan mal eine Kopie oder exportiere die SMS als HTML file, wie oben beschrieben.
@ FordP
Danke
SO meinte ich es
Achso eine frage habe ich noch, geht das auch das mms speichert und biler und klingeltöne?
Das stand doch schonmal da
MMS gehen im FMA nicht, Bilder und Klingeltöne kannst du unter My Phone-Files finden.
also entweder stelle ich mich sau blöd an, ode rich weiß nicht, ich bekomme die sms die ich bei FMA unter sms archiv gespeichert habe nicht ins telefon wenn ich die zu verschiebende sms markiert habe und mit der rechten maustaste klicke ist das feld "upload to telefin" hellgrau also nicht anklickbar
Der "Rückweg", SMS vom PC aufs Telefon, ist nicht möglich.
Warum es den Menüpkt. überhaupt gibt, weiß ich nicht. Vielleicht haben die Programmierer das schonmal vorgesehen, in der Hoffnung, die kriegen das irgendwann hin.
Ich persönlich glaube eher nicht daran.
AFAIK ging das beim T68. Es gibt auch (zumindest in alten Ericsson-Dokus) einen entsprechenden AT-Befehl, um SMS ins Telefon zu laden.
Wahrscheinlich hat SE beim T610 diesen Befehl eingespart oder die Syntax geändert, warum auch immer....
ZitatOriginal geschrieben von maniac
AFAIK ging das beim T68.
Oh, offenbar geht auch etwas beim T610.
Ich habe gerade mal den Ericsson Desktop rausgekramt. Damit konnte ich SMS in das Archiv des T610 speichern.
Vielleicht ist der fma auch bald weiter.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!