Outlook - T610

• Zitat

Currently based on SE T68i feature set, SE T610 is supported too...

Andere Geräte funktionieren nur mit Einschränkungen, eher gar nicht.
    Hier findest Du eine Liste der getesteten Geräte.
    Mit Bluetooth hat das btw nix zu tun. Eine direkte BT Verbindung habe ich mit meinem T610 z.B. noch gar nicht hinbekommen, ich benutze eine virtuelle serielle Schnittstelle. IR funktioniert auch prima. :)

Meinten Sie: Standard

• Huhu FordP

Hm..., ich kann kein englisch, also nützt mir die Seite nicht wirklich was :-(
    Was meinst Du wird das T630 auch funktionieren mit dem Prog.?
    Und wovon hängt es denn ab, mit welchem Handy es funktioniert?

LG von Natascha

• Solche Programme/Telefone verständigen sich über einen AT-Befehlssatz (ich weiß nicht, ob außschließlich). So werden auch andere Geräte, z.B. Modems, gesteuert.
    Das sind Klartextbefehle, die (per Kabel/IR/BT) an das Handy geschickt werden und dieses antwortet dann entsprechend.

Es gibt einige Kommandos, die (fast) alle Geräte verstehen, z.B. die Abfrage der IMEI.
    Jeder Hersteller hat dann noch seine eigenen "Spezialbefehle" und jedes Telefon, entsprechend dem jeweiligen Funktionsumfang, auch nocheinmal.

Da das T630 dem T610 sehr verwandt ist, wird es wohl in vollem Umfang mit dem fma zusammenarbeiten.
    In der oben angesprochenen Liste hat jemand berichtet, fma konnte aus seinem Siemens ME45 u.a. den Signalpegel und den Akkulevel auslesen (wahrscheinlich sind das Standardabfragen). Viel mehr ging allerdings nicht.

Welche Geräte ein Programm steuern kann hängt also davon ab, ob es die jeweiligen Spezialbefehle kennt. Der OPMII oder S25@once sind imho gute Beispiele. Die erkennen quasi den Typ jedes Nokias bzw. Siemens und wissen, wie man es ansteuern muß. S25@once wurde, wie der Name schon verrät, fürs S25 geschrieben und ständig für die neuen Modelle erweitert.
    Theoretisch kann also ein Programm viele Telefonemodelle auch unterschiedlicher Hersteller, steuern (Data Beckers Programm macht das z.B., frag mich aber nicht, was ich ansonsten von dem Programm halte. ;) ).

Vielleicht hat ja noch jemand technische Verbesserungen/Ergänzungen hierzu. :)

• @ FordP

Danke für die Ausführliche erklärung ;-)
    Wann soll denn nun das T630 auf den markt kommen und was ist genau diese neue funktion "Friends"?

Ich brauche mal wieder ein neues Handy, weiß abe rnicht welches :(

LG von Natascha

• @ FordP

Danke für die Ausführliche erklärung ;-)
    Wann soll denn nun das T630 auf den markt kommen und was ist genau diese neue funktion "Friends"?

Ich brauche mal wieder ein neues Handy, weiß abe rnicht welches :(

LG von Natascha

• @ FordP

Könntest Du mir sagen, ob das Sendo X auch mit dem prgramm FMA kompatiebel ist?
    Das Handy werde ich mir nähmlich zu lgen so wie es auf dem Markt ist :-)

LG von Natascha

• Ich bin zwar nicht FordP, antworte aber trotzdem mal ;-)
    Das Sendo X wird mit größter Wahrscheinlichkeit NICHT zu FMA kompatibel sein - die bereits existierenden Serie60-Handys sind es schließlich auch nicht.

• Das sehe ich genauso. ;)
    fma ist speziell für SEs, Modell 68i/610 gebaut.
    Bei anderen Modellen funktioniert mit Glück vielleicht irgendetwas, das hat dann aber wirklich nur Spaßfaktor.

• Guten Morgääähn :-)

Ich habe nochmal eine Frage zu dem FMA Prog.
    Unter welchem Punkt (bzw. was muss ich klicken) um SMS, MMS, Bilder und Klingeltöne, von meinem T610 auf dem Prog. zu speichern?
    So das ich sie vom Handy runterschmeißen kann, aber jederzeit wieder via Bluetooth raufladen kann?

Danke schon mal für Eure Hilfe :)

LG von Natascha

• Moin.
    Du hast unter dem Menüpkt "View" den Phone Explorer aktiviert (dann siehst Du links im Fenster die ganzen "Zugrifssmöglichkeiten" aufs T610)?
    Dort Rechtsklick auf "Files" und dann "Refresh" auswählen. Als Unterpkte unter Files erscheinen dann die drei Dateiordner für Themen, Töne und Bilder.
    Rechtsklick auf eine darin enthaltene Datei --> "Download from Phone" auswählen.
    Es offnet sich ein Fenster, wo Du das Speicherziel auswählen kannst. :)

[EDIT]
    Oh, das war ja nur die halbe Antwort.
    Auf MMS kann der fma (noch?) nicht zugreifen.
    SMS:
    Links auf "Text Messages" klicken. Dort auf "Inbox", Rechtsklick, Refresh wie oben beschrieben.
    Im rechten Fenster erscheinen alle eingegangenen SMS. Alle markieren. Rechtsklick. "Export Selected Messages". Speicherziel auswählen. Die Exportierten SMS werden als HTML file gespeichert. Kannst sie z.B. mit jedem Browser ansehen. Das Rückspeichern von SMS aufs Telefon ist nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!