Sprechblase im XP lässt sich nicht deaktivieren..

• Hallo,
    irgendwie werde ich noch wahnsinnig, ich schaffe es nicht die Sprechblase zu deaktivieren.
    Es geht um ein IBM Notebook mit Win XP Pro.
    Und verwende Wlan zum surfen.
    Jetzt gibt es in der Taskleiste rechts unten ein kleines Symbol, das mir ständig eine Sprechblase anzeigt ob die Verbindung steht oder nicht.

Beim googeln habe ich dies gefunden:

Das ganze habe ich ca. 5 mal ausprobiert, geht aber nicht.

Kann mir bitte wer helfen?:rolleyes:

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• Re: Sprechblase im XP lässt sich nicht deaktivieren..

Zitat

Original geschrieben von Fixl
    Jetzt gibt es in der Taskleiste rechts unten ein kleines Symbol, das mir ständig eine Sprechblase anzeigt ob die Verbindung steht oder nicht.
    :rolleyes:

Ganz pragmatisch:
    Rechtsklick auf die WLAN-Verbindung im Bereich Netzwerkverbindungen, dann in dem Fenster "Eigenschaften von..." unten den Haken bei "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen" entfernen.

Die erfolgreiche Verbindung mit dem WLAN solltest Du ja an der WLAN-Karte sehen bzw. merken... :)

Gruß
    Markus

• Hallo Markus!
    Danke für den Tipp, habe ich aber auch schon ausprobiert.
    Und vergessen, es oben zu erwähnen, sorry.
    Das Symbol wird zwar ausgeblendet, aaaber wenn die Verbindung abbricht, erscheint es kurz (mit der blöden Sprechblase) und verschwindet wieder sobald die Verbindung steht.

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• Hi,

na gut...dann brauch ich aber noch ein paar Infos:

Womit verwaltest Du die WLAN-Verbindung, mit dem treibereigenen Tool der WLAN-Karte (sofern es kein Centrino-Chip ist) oder überläßt Du das dem WinXP? Wenn WinXP nach dem WLAN sucht, überprüfe ob Du alle für XP erhältlichen Updates installiert hast. Mit den früheren Versionen von XP gab es da oft "Verwirrungen" bei der Anzeige der WLAN-verbindung. Im Zweifelsfall aber auf das Tool der WLAN-Karte ausweichen.

Ansonsten:

Hier

(Falls der Link nicht will: Google in den Groups mit den Stichworten "balloontip network", da gibt es einen Thread mit mehreren Tips.

Gruß
    Markus

• Hallöchen Ihr beiden!
    Markus
    Ich verwende den Treiber von der WLAN-karte, und nicht den von XP.
    XP-Updates habe ich noch nie gemacht, da mein jetziges System eigentlich super läuft, und ich Angst habe das es durch ein Update schlechter werden könnte.

marcel
    XPAntispy werde ich mir gleich mal ansehen!

Danke Euch beiden!!!:top:

• Zitat

Original geschrieben von Fixl
    XP-Updates habe ich noch nie gemacht, da mein jetziges System eigentlich super läuft, und ich Angst habe das es durch ein Update schlechter werden könnte.

Und das trotz all der Sicherheitslücken (Blaster etc.)? :eek:

Mutig...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Sebastian
    Ich hatte bis jetzt noch nie einen Virus oder Trojaner. Auch nicht unter 98 oder NT. Kein Schmäh! :p
    Ich verwende Antivir, ad-aware, und die Internetverbindungsfirewall bei WLAN.
    Im Outlook ist alles bis auf Texte und Bilder gesperrt.

hien
    Danke
    Hab ich eh gemacht! :D
    Es heisst auch nicht HKEY_CURENT_USER sondern HKEY_CURRENT_USER.
    Ich habe den Text 1:1 aus dem Internet rauskopiert, und nicht auf die Rechtschreibfehler geachtet.
    Quelle

marcel
    XPAntispy ist ja genial, jetzt bin ich die Sprechblasen los!
    Danke schön!

PS:
    Hier der Link von XPAntispy , damit keiner auf die .de Seite kommt. Auf dieser will sich ein Dialer installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!