Moin,
zugegeben, geht mir BB007s Rundumschlag gegens SX1 langsam auf das vom ihm des öfteren genannte Gemächt
Allerdings kann ich seine Beweggründe absolut nachvollziehen.
Wenn eine Funktion nicht in ein Handy implementiert ist - ok.
In meinem Fall gilt dies fürs 5100. Es kann zwar wenig, doch die enthaltenen Features funzen perfekt (incl. Sync mit Outlook)
Spätestens seit dem S45 frage ich mich bei Siemens jedoch ersthaft, was man sich dabei gedacht hat.
Nichts ärgert mich mehr als Funktionen, die zwar zu Bereicherung der Ausstattungsliste herhalten, letztlich jedoch nicht oder nur fehlerhaft funktionieren.
Es wurde ein Terminkalender integriert. Schön. Nur 50 Einträge - macht nix.
Dass aber die Erinnerungszeit nicht mit synchronisiert wurde und dazu noch die entsprechende Zeit im Outlook zerschossen wurde, hat mich schwer enttäuscht.
Hier wäre weniger mehr gewesen.
Beim S45i war es nicht wesentlich besser.
Das S55 mit der ersten Software von gut einem Jahr gefiel mir eigentlich recht gut. Nur die Sprachbefehle funzten mehr schlecht als recht.
Als ich mir vor wenigen Wochen mal wieder eines, diesmal mit V.16, gekauft habe, war es fast unmöglich, die Sprachbefehle überhaupt zu nutzen.
Außerdem ist weder der Wecker noch der Kalender mit einer Snooze-Funktion bei ausgeschaltetem Handy ausgestattet (zumindest nicht, wenn man schlaftrunken irgendeine Taste des Gerätes drückt, damit endlich wieder Ruhe ist ). Was soll sowas?
Willi