SX1 - wenn FAQ-Ersteller einen zuviel intus haben... ;-)

  • Moin,


    zugegeben, geht mir BB007s Rundumschlag gegens SX1 langsam auf das vom ihm des öfteren genannte Gemächt ;)
    Allerdings kann ich seine Beweggründe absolut nachvollziehen.
    Wenn eine Funktion nicht in ein Handy implementiert ist - ok.
    In meinem Fall gilt dies fürs 5100. Es kann zwar wenig, doch die enthaltenen Features funzen perfekt (incl. Sync mit Outlook)
    Spätestens seit dem S45 frage ich mich bei Siemens jedoch ersthaft, was man sich dabei gedacht hat.
    Nichts ärgert mich mehr als Funktionen, die zwar zu Bereicherung der Ausstattungsliste herhalten, letztlich jedoch nicht oder nur fehlerhaft funktionieren.
    Es wurde ein Terminkalender integriert. Schön. Nur 50 Einträge - macht nix.
    Dass aber die Erinnerungszeit nicht mit synchronisiert wurde und dazu noch die entsprechende Zeit im Outlook zerschossen wurde, hat mich schwer enttäuscht.
    Hier wäre weniger mehr gewesen.
    Beim S45i war es nicht wesentlich besser.
    Das S55 mit der ersten Software von gut einem Jahr gefiel mir eigentlich recht gut. Nur die Sprachbefehle funzten mehr schlecht als recht.
    Als ich mir vor wenigen Wochen mal wieder eines, diesmal mit V.16, gekauft habe, war es fast unmöglich, die Sprachbefehle überhaupt zu nutzen.
    Außerdem ist weder der Wecker noch der Kalender mit einer Snooze-Funktion bei ausgeschaltetem Handy ausgestattet (zumindest nicht, wenn man schlaftrunken irgendeine Taste des Gerätes drückt, damit endlich wieder Ruhe ist ;) ). Was soll sowas?


    Willi

  • @ BigBlue007:


    Zu 1000% meine Meinung, das SX1 ist an Peinlichkeit kaum zu überbieten.

    PV: Starke & Vodafone-Shop
    Maik Starke
    Vorsitzender des 1. NHC :D

  • @SF3:


    :top:


    Ich denke mal, das ist genau die richtige Einstellung, mit der Siemens seine Marktanteile weiter erhöhen will.


    Wenn der befreundete ICM-Mitarbeiter ( --> ) für seine ganze Firma spricht, dann sind die Jungs ja genau auf dem richtigen Weg - dorthin, wo sie angesichts ihrer Produkt- und Supportqualität hingehören...


    <MEGA-ROTFL>


    (und die lustigen Smilies gibts nur wegen der runden Zahl... ;) )

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Ich finde BB007 hat - zumindest was den Support anbelangt - recht. Der ist so mies. Wenn man z.B. in einer Mail schreibt, ein neu gekauftes Gerät funktioniert nicht richtig und die Antwort lautet, man müsse sich mal persönlich über das Problem unterhalten, ich soll hierzu lediglich eine 0190er-Abzocker Nummer anrufen, dann überlege auch ich (langjähriger SIEMENS Kunde), ob ich demnächst den Hersteller wechsle. Wenn ein Gerät nicht richtig funktioniert, dann will ich kostenlose Hilfe, sonst geht das Ding zurück in den Laden. Oder bei einem (ganz neuen) Festnetz-Mobilteil rufe ich die immer noch unverschämt teure 01805 Nummer an und man hält mich geschlagene 20 Minuten hin, bloß weil ich denen mitteilen möchte, daß das erste auf dem Verpackungskarton stehende Feature nicht richtig funktioniert (Freisprechen in Full-Duplex-Qualität), dann finde ich das ebenso unverschämt. Letztgenanntes Problem ist ein Mangel der Firmware. Dafür gibt es aber keine gesonderte Fehlerdatenbank. Der Fehler kann nur erfaßt werden, wenn man mir ein neues Gerät im Austausch zusendet (bei dem natürlich derselbe Fehler auftritt, weil es dieselbe Firmware hat).
    Daß man manchmal auf Leute trifft, die wirklich von gar nichts eine Ahnung haben (z.B. Handy aus- und wieder einschalten, weil die einzelne Tasten der Tastatur nur bei sehr starkem Druck oder gar nicht funktionieren und dann probieren, ob es wieder geht)...
    Naja... Hat indirekt mit dem SX1 zu tun (welches ich mir eigentlich kaufen wollte), aber ich zögere noch. Mein (wenige Tage altes) ME45 mußte ich damals schließlich auch nur 3 Mal tauschen lassen, bis ich ein fehlerfreies Gerät hatte (2x Tastatur nicht in Ordnung, 1x Display-Scheibe nicht festgeklebt).


    Edit:

    Zitat

    Was bin ich froh, dass wir den als Kunden verloren haben


    Das ist ja eine saudämliche Einstellung :mad:

  • @SF3: du hast noch Freunde ??? :D :D :D


    ..nun ja...wenn Siemens so weiterwurschtelt, dann bin ich mal neugierig, wann sie zu ihrem letzten Kunden noch sagen können "Was bin ich froh, dass wir den als Kunden verloren haben"...:D


    @BB007...in einem anderen Forum (ich will ja mal keines nennen :D) hätte es von einem (oder mehreren sogenannten Admins (auch hier keine Namen :D) schon einen Maulkorb (sprich -schloss- oder "...ich mach hier mal zu") gegeben. Aber *pssst* ....SPIONE !!


    Was den Beitrag von BB007 angeht: wie immer - gut aufgeführt mit triftigen Argumenten. Wenn auch ein paar spitze Forumlierungen - er hat Recht. Auch wenn es ein paar "Siemensianern" nicht paßt. Einige Nicks erkenne ich ja von dem nichtgenannten Forum. Ihr könnt im nichtgenannten Forum euch gegenseitig freundschaftlich auf die Schultern klopfen und "goderlkratzen", aber hier gehört ihr genauso zu den normalen Usern wie alle andern auch. Und ich finde (auch hier) - eine kräftige Argumentation ist mir (auch wenn sie nicht zu 100% in mein ach so *schöngesoffenes* (danke BB007 für diese treffende Wortschöpfung) Weltbild passen) lieber, als mit Händen und Füßen etwas zu verteidigen, was sich offenbar als falsch erweist (wenn jemand jetzt mit der Keule "Subjektivität/Objektivität" kommt - na gut - warten wir auf die ungeschönten !! Umsatzzahlen). Wie ich der Ausführung von BB007 entnehmen kann, hat er schon einige Siemens besessen und getestet. Und das relativ wertfrei. Also nehme ich einmal an, daß seine Aussagen profunder Art sind und nicht irgendwelches Wischiwaschi. ER kann es sich leisten über Siemens zu urteilen - Leute, die mit Siemens im ursächlichen oder unmittelbaren Zusammenhang stehen - NICHT - da befangen....



    Sorry für das OT...aber wenn ich hier mitlese, wie manche siemenslastige Leute dieses mit Klauen verteidigen, kommt in mir die kalte Wut hoch...ich habe leider auch einmal den Fehler gemacht und Siemens verteidigt...ich hatte damals auch noch (bis heute - und es ist für mich noch immer das beste zur Zeit von Siemens produzierte) mein ME45...das hat mir Rüffel eingebracht und heute weiß ich auch warum...es war purer Müll, was die Bayern da produzierten...ich würde niemandem mehr Siemens empfehlen...andere Hersteller aber auch nicht....


    Greetz, Styrian


    BTW: guten Rutsch ins neue Jahr 2004...

  • Ich muss, was das SX1 betrifft unserem "GroßenBlauenJamesBond" recht geben. Ich möchte nicht nochmal die sachen aufzählen die negativ waren. Stehen alle ein paar Thread weiter unten.


    Das S55 und das M55 haben mir sehr gefallen. In Qualität und Software (Bis auf das Display). Das SX1 ist in meinen Augen leider ein Griff ins Klo... :flop:


    Ich hatte mich so gefreut als ich es in der Hand hielt. Die freude wurde aber nach einigen tagen sehr trübe. Ich hab es mir auf die Stirn geschrieben...


    Meide SiemensMobile... :D


    Schnurlostelefone, Küchenmaschienen etc. können die Kerle wie kein anderer. Aber Handys... nicht wirklich... :rolleyes:



    MfG


    Das Rumpelstilzchen

    Die spinnen, die Finnen! Hoch leben, die Schweden!

  • Hmm... :D


    Stimmt SiemensMobile macht ja auch die Gigaset dinger... :rolleyes:


    Ne Gigaset ist mein Favorit. Aber nur wegen der schönen Reichweite. Die Software kann man leider auch knicken... :flop:


    Ich musste wegen der Software mal die Siemens Hotline in Anspruch nehmen... NIE WIEDER! :(



    MfG


    Das Rumpelstilzchen

    Die spinnen, die Finnen! Hoch leben, die Schweden!


  • Das stimmt. 50m durch 4 Außenwände und nen langen Garten mit hohen Bäumen. :top:


    Aber der Support is wirklich nich so toll, Ahnung ham die net viel...
    So versprach man mir, dass ich das SMS-Archiv meines C55 sichern könne.... :gpaul:


    Aber das is nich nur bei Siemens so, es gibt genug Firmen mit beschi**enem Support. :flop:


    Sonst bin ich aber eigentlich mit den Produkten von denen ganz zufrieden. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!