Genauigkeit der Gauss-Krüger Koordinaten bei o2

• D|Z:
    Also die BTSs die auf dem Hochhaus hat 19 als Endziffern... ;)
    Aber anyway:
    Soll ich jetzt mal zum Hochhaus gehen oder aufs Hochhaus zu den Antennen rauf ?
    Oben ist allerlei drauf (Langes Ding =? BTS; Rundes Ding =? Richtfunkding)...
    Ich werd mir das mal morgen in einer geradezu waghalsigen Aktion angucken.

Wenn ich das also richtig sehe gibts es da 3 BTS:
    Je in eine Abstrahrichtung?

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Also die BTSs die auf dem Hochhaus hat 19 als Endziffern... ;)

Ok, ist natürlich auch möglich, mein Fehler.

Du kannst einfach auf dem Boden einmal um das Gebäude herumgehen. Dann solltest Du nach einer Umrundung drei verschiedene GK-Koordinaten angezeigt bekommen. Wenn Du dann auch noch den Netzmonitor an Deinem Handy aktiviert hättest, bekämst Du auch die drei verschiedenen CellIDs und Kanäle der einzelnen Sektorantennen ("lange Dinger", wie Du sie genannt hast) angezeigt.

Jede Sektorantenne versorgt theortisch 120°, woraus dann folgt, daß an den meisten Standorten im allgemeinen drei Sektorantennen zu finden sind.

Hier ist das ganze bezüglich o2 auch nochmal ganz gut erklärt.

Ach ja, es ist gut möglich, daß auf besagtem Gebäude auch noch Mobilfunksender anderer Netzbetreiber vorhanden sind. Also nicht verwirren lassen. ;)

Gruß

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!