MIDIs per Infrarot auf mein Nokia 6100

• Ich möchte gerne MIDI-Dateien von meinem Notebook per Infrarot auf mein Nokia 6100 schicken.
    Die Verbindung steht soweit. Ich konnte bereits Programme installieren und Adressen aktualisieren.
    Nur mit den MIDIs klappt das noch nicht.
    Es wurde anfangs, als ich die Data Suite installierte, ein Ordner auf meinem Notebook für mein Handy angelegt, worin u. a. ein Ordner "Galerie" mit den entsprechenden Unterordnern "Bilder" und "Töne" erzeugt wurden. In dem Ordner "Töne" habe ich einige (vierstimmige) MIDIs platziert.
    Ich dachte, dass diese dann automatisch mit meinem Handy synchronisiert werden. In den einschlägigen Ordnern auf meinem Handy werden aber die "Neulinge" nicht angezeigt.

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand hilft!

Ach ja: Und nicht verhauen, ich habe vorhin das Forum nach relevanten Beiträgen durchsucht, habe aber nichts gefunden.

• soviel ich weiß, kann man auf series-40 geräte (6100, 6610, 5100, ...) keine midis und bilder per infrarot übertragen, oder? :confused:
    mit dem datenkabel müsste es aber funktionieren.

say hello to iphone

• Zitat

Original geschrieben von Flöz
    soviel ich weiß, kann man auf series-40 geräte (6100, 6610, 5100, ...) keine midis und bilder per infrarot übertragen, oder? :confused:
    mit dem datenkabel müsste es aber funktionieren.

Moin,

wrong!
    Hierzu braucht man den Nokia Phone Browser.
    Also: Handy via Infrarot verbinden, NPB oder Explorer öffnen, Dateien via Drag and Drop oder Copy&Paste im entsprechenden Ordner des Handys einfügen und dann auf Aktualisieren klicken.

Willi

• ooops... sorry. :)

ich hab bis jetzt nur das direkte senden vom 3650 -> 5100 probiert.

say hello to iphone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!