E700 ins Wasser gefallen,was tun??

• Hallo,
    und zwar ist mein geliebtes E700 ins Wasser gefallen, habe es auch sofort raus geholt und den Akkus raus gemacht.
    Habe es halben Tag getrocknet und nochchmal probiert.
    Handy ging an,PIN soll ich eingeben.
    Tasten gehen aber nicht, aber die Rote Taste.
    Was kann ich jetzt machen ?

mfg

• Hallo,

Schau mal in die "Lötstation"! Da wird beschrieben, wie man sich bei Wasserschäden zu verhalten hat. Am besten packst Du das Handy für einige Zeit in Isopropanol (hochprozentigen Alkohol - gibts in der Apotheke!) und läßt es danach ein paar Tage an der Luft trocknen. Vielleicht hast Du Glück, dass es danach wieder geht.

:)

ciao
    Chris

• Is des ne Kinderkrankheit beim E700? Bei meiner Cousine sind nur 2 Tropfen Regenwasser drauf gekommen aufs Display und dann hat sie es am nächsten Tag eingeschaltet und sie konnte keinen Pin eingeben weil die Tasten nich reagierten! Ich habe dann auch eine meiner Karten drinnen gehabt und zack...da gings wieder! Dann wieder ihre rein und wieder der gleiche Fehler!

Bye

Tom

• Wenn ein Handy ins Wasser fällt, muß man in der Tat *sofort* den Akku entfernen. Als nächstes sollte man dann das Handy möglichst weit zerlegen und die Einzelteile nochmals großzügig mit destilliertem Wasser spülen, um Schmutz, Salze usw. zu entfernen (aqua dest. verursacht normalerweise keine Oxidation an Metallteilen).

Danach das Handy gründlich trocknen/mit Pressluft ausblasen und für *mindestens* 48h auf ein Handtuch zB. auf einer Heizung (nicht *zu* heiß!) weitertrocknen. Je nachdem wie weit man das Handy zerlegen konnte, muß evtl. die Trocknungsphase auf 7 Tage verlängert werden.

Der größte Fehler, den man begehen kann, ist den Akku zu früh wieder einzusetzen und damit einen Kurzschluß zu verursachen (falls das nicht schon passiert ist).

-Valynor

• Hallo,
    habe mein Handy jetzt die Ganze Nacht an der Heizung gehabt.
    und habe versucht ob es noch geht.
    ES GING.
    Das hätte ich nicht gedacht,alle Funktionen gehen,habe alles getestet.
    Da habe ich ja nochmal glück gehabt,hoffentlich hält es auch.

mfg

• ich würde dir aber trotzdem dringend die Reingung mit 2-Propanol empfehlen!
    Es sind mit Sicherheit Rückstände geblieben (z.B. Salze) die zu frühzeitiger Korrosion und damit dann zum endgültigen Ausfall führen können.

Viele Grüße
    Martin

• <offtopic>
    ich glaub bevor ich irgendwas mit meinem handy anstellen könnte, nachdem es mir ins wasser gefallen ist müsste mich erst jmd wiederbeleben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!