Wie kann man das alter eines Akkus Feststellen, geht das über die Seriennummer des Akkus?
Wie kann man das alter eines Akkus Feststellen
-
-
-
Re: Wie kann man das alter eines Akkus Feststellen
ZitatOriginal geschrieben von waldigraz
Wie kann man das alter eines Akkus Feststellen, geht das über die Seriennummer des Akkus?
Ja, man kann das Herstellungsdatum eines Akkus anhand des Barcodes feststellen. Unter anderem kann man auch das Herstellungsdatum für Ladegeräte usw. ermitteln. Die Produktionsreihe, den Produktionsort ,den Tag, die Woche und das Jahr.Wenn du eine Seriennummer überprüft haben möchtest, poste sie eben mit der Angabe des Akkumodells.
Gruß Dominik
-
Aber den Zustand kann man nich an so ner art Station austesten oder? Also die Kapazität...oder muss ich da Manuell nachmessen?
Ach egal...
Das Akkualter kann man schon feststellen
Bye
Tom
-
Zitat
Original geschrieben von Dj F-O-G
Aber den Zustand kann man nich an so ner art Station austesten oder? Also die Kapazität...oder muss ich da Manuell nachmessen?
Mit speziellem Equipment, das einige CNSp und die großen NSC's haben kann man den Akku durchchecken und ihn auch wieder trainieren. Für jeden Akku gibt es dann modellspezifische Einsteckadapter und individuelle "FreshUp Programme" für NiMH, LiIo und LiPoly Akkus.Gruß Dominik
-
Was heisst große NSCs? 4 und 5? Und wie teuer is sowas....muss das mal bei ein paar Akkus machen!
Danke
-
Zitat
Original geschrieben von Dj F-O-G
Was heisst große NSCs? 4 und 5? Und wie teuer is sowas....muss das mal bei ein paar Akkus machen!Danke
Grosse NSCs sind welche mit Level3 und aufwärts. Level 5 hab ich zwar noch nie gehört aber gut.:DJa, komm. Kauf ma'! Bestimmt billiger als neue Akkus zu kaufen.
Gruß Dominik
-
Domi das war ned so gemeint! Ich drücke mich irgendwie immer falsch aus! Wie teuer is so ne Behandlung in nem NSC! Das meinte ich damit!
Bye
Tom
-
wahrscheinlich teuerer als ein neuer Billig-Akku von ebay...
Man kann die Akkus ja nicht sehr schnell laden und so ist das Gerät sicherlich einige Stunden blockiert wenn mehrere Cyklen gefahren werden müssen zum auffrischen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!