Der Logitech DiNovo - Thread / Fragen, Probleme & Co.

• Hi
    ich komme mit einem etwas komischen Anliegen an euch ran.
    Ich habe den Logitech DiNovo Desktop hier und auch die komplette Software dazu installiert.
    Setpoint 1.03 ist momentan drauf (habe ich von 1.02 geupdated) nun gibt die Version 1.04.
    Wenn ich dieses jedoch installieren will, bekomme ich eine Fehlermeldung bei der Installation und diese bricht ab.
    Der Grund sei eine fehlerhafte Datei im Setpoint Verzeichnis mit Namen players.ini
    Nun meine Bitte an euch, hat jemand der Setpoint 1.02 noch drauf und kann mir diese Datei an John@L2C.de schicken.
    Ich vermute das Sie beim update auf 1.03 irgendwie "gehimmelt" wurde.
    Leider kann ich Setpoint 1.03 auch nicht deinstallieren (Fehler ist Logitech bekannt), sodass das ganze eine ziemlich Verfahrene Situation ist.
    Danke im vorraus
    john

• Ach Du Schande!

Ich wollte mir das diNovo gerade bei amazon als Weihnachts-Selbstgeschenk [:D] bestellen, aber wenn ich das hier so lese, warte ich wohl besser noch ab... :(

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Naja, die Hardware ist ja ok, aber an der Software muß noch etwas gebastelt werden. :)

Vielleicht sollte man auch erwähnen, dass Logitech schon mit der ersten Setpoint Version eine überraschend stabile Software mitgeliefert und in den folgenden (relativ schnell erschienenden) Updates weitere Funktionen/Player eingebaut und Bugs ausgebaut hat...

Man sollte aber vor der Installation unbedingt die eventuell vorhandenen BT Treiber von anderen Geräten 'sauber' entfernen.

Gruß

Philipp

• Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Vielleicht sollte man auch erwähnen, dass Logitech schon mit der ersten Setpoint Version eine überraschend stabile Software mitgeliefert und in den folgenden (relativ schnell erschienenden) Updates weitere Funktionen/Player eingebaut und Bugs ausgebaut hat...

Das heisst, eine Anschaffung ist durchaus empfehlenswert und die Software ist nicht bis zum Anschlag voller Bugs a ls John's Problem?

Zitat

Man sollte aber vor der Installation unbedingt die eventuell vorhandenen BT Treiber von anderen Geräten 'sauber' entfernen.

Womit zum Beispiel?

Ich habe momentan einen Mitsumi BT-Adapter mit entsprechender Software laufen. Das riecht also nach Problemen, oder?

Das Teil finde ich wirklich oberklasse und ich will es auch wirklich haben, allerdings habe ich keine Lust, 230 Euro für nen Problemfall auszugeben... ;):D

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Das heisst, eine Anschaffung ist durchaus empfehlenswert und die Software ist nicht bis zum Anschlag voller Bugs a ls John's Problem?

Das Problem ist eher eine unglückliche Kombination. Bei der Version 1.03 (und nur bei dieser) liegt ein Fehler vor der ein Deinstallation verhindert, normalerweise kein Problem -> ein Update auf 1.04 hilft weiter. Allerdings ist halt John´s Software defekt (passiert leider (zu) oft bei Windows) und er kann das Update nicht durchführen.

Zitat

Womit zum Beispiel?

Ich habe momentan einen Mitsumi BT-Adapter mit entsprechender Software laufen. Das riecht also nach Problemen, oder?

Einfache Deinstallation mit anschließendem Neustart sollte genügen.
    Bei mir ist aber WinXP eh schon überreif für eine Neuinstallation, das liegt aber nicht am Logitech Desktop.

Zitat

Das Teil finde ich wirklich oberklasse und ich will es auch wirklich haben, allerdings habe ich keine Lust, 230 Euro für nen Problemfall auszugeben... ;):D

Ob die 230 EUR an anderer Stelle vielleicht besser angelegt wären, lasse ich mal außen vor.
    Das Design ist Spitze, die Verarbeitung ist auch Top (wenn auch Plastik) und die Möglichkeit auch auf BIOS Ebene o.ä. mit der Tastatur zu tippen war für mich mit ein Kaufgrund. Selbst während der Linux Installation wird die Tastatur und Maus erkannt...

Man sollte aber auch beachten, dass es sich quasi um eine Notebooktastatur handelt. Das Feedback beim tippen ist daher am Anfang etwas ungewohnt, aber dank Fullsizelayout kein Problem. Umgewöhnen muß man sich aber auch wegen der Anordnung, so ist z.B. die "Entf" Taste doppelt so groß und die "Einfg" Taste dafür eine Reihe nach oben gewandert. Ähnliches auch bei der großen "0" auf dem Ziffernpad, dort findet man stattdessen eine "0" und eine "000" nebeneinander.
    Ein weiterer Negativpunkt ist der hohe Stromverbrauch der Maus, spätestens nach drei-vier Tagen verlangt sie nach frischem Saft. Aber zum glück wird ja eine Ladeschale (mit eingebautem BT Hub) mitgeliefert.

Insgesamt gesehen aber durchaus empfehlenswert, ich würde sich mir garantiert wieder (über den Amazon-TT Link ;)) kaufen.

[EDIT:]
    Besonders für Handyfreaks ganz interessant ist auch die mitgelieferte SMS Software, damit kann man über BT SMS schreiben/empfangen und das interne Adressbuch bearbeiten. In einstellbaren Intervallen wird nach neuen SMS gesucht und man bekommt eine Popup Meldung auf dem Desktop mit dem Nachrichteninhalt. Funktioniert sehr gut in Verbindung mit meinem T610, sogar über mehrere Räume hinweg... :D

Gruß

Philipp

• Entwarnung :D
    Dank Philipp habe ich eine funktionierende players.ini bekommen, damit war dann das Update aud 1.04 Problemlos möglich!
    An dieser Stelle, danke nochmals!
    Ansonsten ist die Tataturkombi spitze!
    BT funtzt einwandfrei, die mitgelieferte Windcomm Software spricht ohnehin für sich.
    Der Fehler lag einzig und alleine an dem fehlerhafteb Logiupdate 1.03:D
    Und dank Philip konnte ich nun auf 1.04 uppen und siehe da, alles wieder okay :)
    LG
    John

• Zitat

Original geschrieben von John
    Entwarnung :D

Ein Glück! Das Teil habe ich vorher schon bestellt, der Drang [:D] war stärker als mein Verstand - aber so ist das eben unter Technik-Freaks :D.

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Ein Glück! Das Teil habe ich vorher schon bestellt, der Drang [:D] war stärker als mein Verstand - aber so ist das eben unter Technik-Freaks :D.

Und da lieber Sebastian sprechen wir zu Glück ALLE hier dieselbe Sprache:D
    LG
    John
    P.S. Weise Entscheidung, DiNovo ist 1A!

• Zitat

Ja ja, so ist das meistens... :D

John
    Freut mich das alles geklappt hat. :)

Ich weiss auch woran das jetzt letztendlich lag, ich hatte mal von der Logi Seite eine aktualisierte Players.ini gesaugt um meine Cordless Desktop MX mit Winamp betreiben zu können....
    Muss wohl da eine inkompatibilität gegeben haben.
    Die "alte" players.ini hat mit der Setpoint 1.03 perfekt funktioniert, nur das Update dann nimmer....aber wie auch immer, jetzt ist alles schön :)
    Danke nochmals
    John

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!