Der Logitech DiNovo - Thread / Fragen, Probleme & Co.

• Hi,
    ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die richtigen Treiber für die Logitech Tastatur diNovo Cordless Desktop für Notebooks benutze.
    Habe die neuste SetTop Version drauf: 2.4. Trotzdem steht im Geräte-Manager, dass ich Treiber von Microsoft benutze, ist das, bei denen die auch die diNovo Tastatur benutzen, es genau so ?

Habe mal n Screenshot von dem Geräte-Manager gemacht:

...Danke...

• Ich habe inzwischen ein diNovo Media Desktop Laser hier stehen - und werfe die besch*ssene MX1000 - Lasermaus demnächst an die Wand.

Während die Vorgängermaus (die optische MX900 des diNovo 2.0) weder mit meiner Schreibtischoberfläche (Holz) noch - testweise - mit einem weißen Blatt Probleme hatte, läuft die als ach so unempfindlich und auflösungsstark angepriesene Lasermaus DERMAßEN nach, dass ich bald in den Tisch beiße. Ruckeln, unkoordinierte Bewegungs-Abweichungen, und und und.

Graue Unterlage, weiße Unterlage, gemaserte Unterlage - immer dieselben Probleme... *nerv*

Hat jemand ähnliche Probleme?

EDIT: Es deutet alles auf ein Softwareproblem hin. Die Zusatzprogramme rund um die SetPoint-Software scheinen sich irgendwie zu beharken, weil zwischenzeitlich die CPU-Last dieser Programme kurz auf 30% schiesst - und zwar immer genau dann, wenn auch das Problem auftritt.

*grummel* Sowas liebe ich ja besonders... :rolleyes:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• diNovo - Neuling / Anfängerfrage

Nabend,

so, ich bin nun (endlich) Besitzer eines diNovo 2.0. Mein Dank gilt nochmals SG für die super Abwicklung.

Nachdem ich nun ca. 1 Std. mit dem Anschluss/der Installation verbracht habe, tauchen die ersten (wahrscheinlich absolut banalen) Fragen auf. Vlt. findet sich doch der ein oder andere user, der mir freundlicherweise auf die Sprünge hilft.

• Irgendwie bin ich zu blöd, einen ASCII-Code einzugeben; also Alt & 'Zahlenfolge auf dem Numblock/Mediapad'. Gibt's da einen mir nicht bekannten Trick?
    • Bisher habe ich einen AVM BT-Stick (mit dem BT-Stack von XP SP2) zur Verbindung meines 6230 mit OPMII genutzt. Irgendwie bekomme ich das nun nicht mehr ans Laufen.? Any ideas?

THX in Advance

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Danke m@rtin für den Hinweis,

... man, ich liebe Bluetooth :rolleyes:

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Ich auch. :rolleyes:

Beim diNovo Laser habe ich nun gleich doppelte Probleme: Setpoint.exe beißt sich mit irgendwas in meinem System, wodurch der Nachlauf-Effekt auftritt. Durch die Lastspitzen der stepoint.exe werden die via BT reingeschaufelten Informationen verzögert abgearbeitet, und das sorgt für den genannten Effekt. Also hab ich das Ganze Setpoint-Geraffel runtergeworfen und arbeite nun ohne die ganzen Sondertasten. *grmpf*

Und zu allem Überfluß hat dann heute auch noch meine Leertaste den Dienst zu 50% aufgegeben - nach schlappen 7 Tagen Nutzung.

:(

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Bei Reklamationen Ersatzteilbeschaffung etc. kann man sich sehr gut an Logitech Deutschland direkt wenden, habe ich bisher den Besten Service den ich jemals erlebt habe genießen dürfen.

Logitech GmbH
    Tel: 06992032166

• Jau, der Service von Logitech ist wirklich weltklasse! :top:

In meinem Fall geht diesmal aber das diNovo Laser an Amazon zurück, Ersatz ist bereits unterwegs.

Ich finde das diNovo immer noch super - aber die Qualität ist meinen (mehrfachen) Erfahrungen nach leider weit unter dem, was man für DEN Preis erwarten können muss...

• Hi Jungs,
    habe ein DiNovo for Notebooks. Leider ist das Numeric Pad nicht richtig ausgeglichen - es steht wie ein Tisch auf schiefem Boden d.h. es wackelt bei jedem Tastendruck :(

Meint ihr, Logitech tauscht mir das aus?

Auserdem, wenn ich Befehle wie STRG + C mache, löscht er oft den zu kopierenden Text und setzt ein c ein. Immer bei solchen Tastenkombis ist das, bei euch auch?

Das Wackel-Problem habe ich auch bei meine MX1000, irgendwie nervts....

Evtl hat jmd Erfahrungen,
    danke
    LG Nico :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!