Der Logitech DiNovo - Thread / Fragen, Probleme & Co.

• Habe mir es auch vor ein paar Tagen geholt - nett, nett nett. Hatte zwar vorher schon die Cordless Optical Tastatur und die mx700, bin aber bei Eingabegerätenein Tech-Junky :D

Die Installation war wirklich nichtso das wahre. Die wollte zuerst nicht das mediapad erkennen. Nach etlichen Versuchen habe ich mir sämtliche Updates dazu von Logitech runtergeladen und dann ging es. ´Nach dem Update hatte ich aber keinerlei Bugs, weder bei der Installation noch bei der Benützung.

Die Tastatur ist klasse. Der Druckpunkt der Tasten ist sehr gut, kann damit schneller tippen als mit dem Cordless Optical. Die Tastenänderungen - kleinere linke Shit und grösseres Entfernen - sind auch schnell eingewöhnt. Die Fläche vor den Tasten ist ähnlich wie die Seiten der MX500/700/900 "gummiert", was sich recht gut anfühlt (was ist das eigentlich genau für ein Überzug - ich kann den nicht so recht einordnen). Die weggelassenen Internet-Zusatztasten (Shopping, etc) vermisse ich allerdings nicht. Die einzige die ich da benützt habe war "Email", und die (und "Homepage" und "Suchen") ist ja noch da.
    Die Lautstärkeregelung beim cordless optical hat mir besser gefallen, die Drehscheibe ist dafür IMO einfach sinnvoller als die Knöpfe. Die Multimedia-Steuerung funktioniert nicht überall, aber bei weitem nicht so selten wie es den Anschein hat. Sie geht z.B. bei Sonique, ein relarive alter mp3-Player.

Das Mediapad. Von dem bin ich nicht so begeistert. Es ist irgendwie weder Fisch noch Fleisch. Als "PC-Fernbedienung" ist es zu unhandlich und es plagen da mehrere Kinderkrankheiten, Die "Liste" Option für den Mediaknopf, wo man mehrere Programm zur Auswahl angeben kann maht ein Menu auf das man anscheinend nur mit der Maus bedienen kann obwohl es kein Problem sein sollte das auch mit dem Mediapad zu bedienen.
    Der Media Desktop ist sogar nicht mal so schlecht. Die einzigen zwei Kritikpunkte von mir an ihm sind das man die Schriftgrösse nicht einstellen kann und das es nicht Möglich ist bei Filmen oder Musikstücken einen schnellen Vor/Rücklauf zumachen, z.B. um das schon xmal gesehen Intro einer Serie zu überspringen.

Zur Maus gibt es nichts gross zu sagen, ist praktisch mit der mx700 identisch. Es scheint mir allerdings das sie mehr Strom braucht. Hatte sie heute seit 8 Uhr aus der Ladestation, habe sie relativ oft benützt und hatte um 1 Uhr morgens schon das rote Lichtchen. Bei der mx700 kam das erst wenn ich sie mal eine Nacht vergessen hatte in die Schale zu tun.

• @Schricke

Was hast du dir den alles für Updates runtergeladen?

Ich habe mal eine Frage an alle Besitzer einer DiNovo User.

Wenn euer System längere Zeit ausgeschaltet war (z.B. Nachts über 8 Stunden), müsst ihr dann auch immer aller Geräte neu über die Connect Tasten anmelden?

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

• Zitat

Original geschrieben von Rauch Jürgen
    Wenn euer System längere Zeit ausgeschaltet war (z.B. Nachts über 8 Stunden), müsst ihr dann auch immer aller Geräte neu über die Connect Tasten anmelden?

Nein, es dauert nur gelegentlich etwas länger bis die Geräte aus dem Deepsleep-Modus aufwachen und sich via BT wieder angemeldet haben.
    Kommt bei deiner Anmeldung denn das Logitech Dialogfenster oder ein Popup über dem BT Icon in der Taskleiste?

Die Updates wurden ein paar Postings weiter oben bereits von Collapsar verlinkt, man kann sie aber auch recht einfach auf der Supportseite von Logitech finden. ;)

• Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Nein, es dauert nur gelegentlich etwas länger bis die Geräte aus dem Deepsleep-Modus aufwachen und sich via BT wieder angemeldet haben.
    Kommt bei deiner Anmeldung denn das Logitech Dialogfenster oder ein Popup über dem BT Icon in der Taskleiste?

Die Updates wurden ein paar Postings weiter oben bereits von Collapsar verlinkt, man kann sie aber auch recht einfach auf der Supportseite von Logitech finden. ;)

Da konnte ich wieder nicht warten und habe zu schnell reagiert.
    Ich habe da aber eine Einstellung vor mir gehabt die sich "Paarweise verbinden " nannte. Die finde ich jetzt aber nicht mehr. :gpaul:

Ich konnte auch ein verbindung zu meinem Nokia 6600 herstellen.
    Hier werden aber die Kontakte nicht ausgelesen. Er hat nur irgendwelche alte SMS ausgelesen die ich aber gar nicht mehr auf meinem Handy habe????
    Komisch oder ? Es steht aber in der Hilfe das bei neuen Updates auch neuere Geräte von Nokia funktionieren sollen.

Ich habe auf der Logitech Seite die Versionen für Bluetooth und diese mediadesktop 1.04 runtergeladen. Gibt es noch neuer Updates?

• Zitat

Da konnte ich wieder nicht warten und habe zu schnell reagiert.
    Ich habe da aber eine Einstellung vor mir gehabt die sich "Paarweise verbinden " nannte. Die finde ich jetzt aber nicht mehr. :gpaul:

Doppelklick auf das BT Icon im System Tray und anschließend "Geräte in Reichweite anzeigen", wenn hinter der Tastatur und dem Media Pad "Paarweise verbunden" steht, sollte es soweit funktionieren.

Zitat

Ich konnte auch ein verbindung zu meinem Nokia 6600 herstellen.
    Hier werden aber die Kontakte nicht ausgelesen. Er hat nur irgendwelche alte SMS ausgelesen die ich aber gar nicht mehr auf meinem Handy habe????
    Komisch oder ?

Das SMS speichert alle ausgelesenen SMS im Programm ab. Wenn man jetzt bereits ausgelesene SMS direkt auf dem Handy löscht, bleibt eine Kopie in der SMS Software enthalten. Löscht man die SMS direkt im Programm (mit dem Löschen Button zum Beispiel) kommt eine Abfrage ob man ein Kopie auf dem PC behalten will. Also einfach die alten SMS in der Software löschen.
    Kontakte werden wohl erst in der Symbianversion unterstützt.

Zitat

Es steht aber in der Hilfe das bei neuen Updates auch neuere Geräte von Nokia funktionieren sollen.

Ja, bei einer der nächsten Versionen der Mobilphone Suite sollen auch Symbian Geräte unterstützt werden. Diese Version wurde allerdings noch nicht veröffentlicht oder ein Release-Date genannt... ;)

Zitat

Ich habe auf der Logitech Seite die Versionen für Bluetooth und diese mediadesktop 1.04 runtergeladen. Gibt es noch neuer Updates?

Nein, die aktuellsten Versionen sind immer auf der Homepage gelistet.

• phoneman

Da bin ich ja mal gespannt ob das mit dem Nokia 6600 dann bei der nächsten SV funzt. Das heist also von Logitech her müsste es schon gehen nur die Software vom Nokia 6600 spielt da noch nicht mit. Na dann warten wir mal auf die nächste version .

Wo muss ich da genau doppelklicken ich finde es nicht ????:gpaul:

• Zitat

Das heist also von Logitech her müsste es schon gehen nur die Software vom Nokia 6600 spielt da noch nicht mit.

Eher umgekehrt, das nächste Update der Logitech SMS Software sollte das 6600 unterstützen.

Ich meine übrigens das kleine blaue BT Icon in der Taskleiste... :)

• Ich finde da aber nicht die Option Geräte in Reichweite anzeigen.

Kannst du mir mal den genauen Pfad beschreiben wie du diese einstellung findest. wenn ich rechts klicke komme ich nicht hin und wenn ich in der Bluetooth Umgebung bin finde ich diese Option auch nicht?

Das kann ja nicht war sein bin ich zu dumm oder hast du eine andere Software?

• Ok, also zuerst das BT Icon doppelt anklicken, geht auch per Rechtsklick -> "Bluetooth-Umgebung durchsuchen"

Dann kommt bei eigentlich immer ein eine Übersicht über das letzte verbundene BT Gerät und dessen Profile (siehe Bild) und dort klicke ich dann links auf "Geräte in Reichweite anzeigen".

Dann hab ich diese Übersicht, dort erkennt man den Status der einzelnen Geräte (Gekoppelt/Verbunden) und kann per Rechtsklick auf das Gerät zusätzliche Funktionen bzw. Optionen ausführen (z.B. Paarweise Verbindung initialisieren/trennen, Genehmigungen für den Zugriff vergeben etc.).

HTH

Philipp

Edit:
    Shrike
    Google mal nach den Powertools von Microsoft, damit kann man auswählen welche Symbole auf dem Desktop angezeigt werden sollen... ;)

Edit:²
    Bilder wieder entfernt...

• Bluetooth-Umgebung aufmachen
    Links oben ->
    Bluetooth Gerät hinzufügen
    Meine Bluetooth Dienste anzeigen
    Geräte in Reichweite anzeigen
    Konfiguration anzeigen oder ändern

BTW - Weiss wer wie man die Bluetooth-Umgebung vom (WinXP) Desktop wegbekommt?
    @ phoneman: Scheint damit leider nicht zu funktionieren (oder ich bin zu blöd)

rausch Jürcgen :p

Alle bis auf den Ligitech Desktop Messanger. Das ich die Geräte nach 8 Stunden neu anmelden musste habe ich bishernicht erlebt. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob der PC in den letzten 3 Tagen wo ich das DiNovo habe 8 Stunden am Stück aus war ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!