Der Logitech DiNovo - Thread / Fragen, Probleme & Co.

• V2.0

Hallo zusammen

ich überlege mir die "DiNovo Media Desktop 2.0" zu zulegen, aber momentan hält ich davon nur eine ungewissheit auf:

bei der "DiNovo Media Desktop 1.0" wurde ja bemängelt, dass man die Zeit, welche die Maus braucht, bis sie in den Stromsparmodu fällt, nicht frei einstellen kann und somit die maus nach kurzem nichtgebrauch immer wieder 3-4 sekunden braucht umd zu erwachen (also sich per BT anzumelden an den HUB).

Wie sieht das nun mit der neuen "DiNovo Media Desktop 2.0" aus?
    Ich würde mich sehr über eure antworten freuen.

vielen dank
    Eldar

-----------------------------------------
    christianpfammatter.
    fotografie.

• Soweit ich weiß ist das beim 2.0 diNovo genauso. Aber 3-4 Sekunden ist krass übertrieben, solange dauert es nicht.

Nachdem was ich über die 2.0 Version gehört habe, ist sie nicht so wertig verarbeitet und hat ein schlechteres Tippgefühl als die Alte. Selber testen konnte ich es aber noch nicht. Bleibe aber sowieso bei meinem 'alten' diNovo ;)

...

• FF2000

vielen dank schon mal für deine antwort.
    was mich aber noch interessiert ist, wie lange es dauert, bis die maus in den stromsparmodus wechselt.

gruss
    eldar

christianpfammatter.
    fotografie.

• So, ich hole mal den Thread wieder hoch.

Habe mir heute das "diNovo Cordless Desktop for Notebooks" gekauft und bin sehr zufrieden.

Und zu ELdar kann ich nur sagen das du dir diese Veriante der diNovo Reihe mal anschauen solltest die läuft zwar "nur" via Funk, aber wenn dir das BlueTooth nicht wichtig ist und eine kleine Maus auch nichts macht ist es die beste Lösung.

Die Maus hat wie die neue MX1000 einen ON/OFF Schalter drunter damit Strom gespart wird, ein kleines Täschchen für den Transport der Maus ist ebenfalls dabei.

• Was ist eigentlich die Neuerung im DiNovo Media Desktop 2.0, ich kann ehrlich gesagt von den technischen Daten her keinen Unterschied erkennen?

Und noch eine zweite Frage: gibt es schon Infos ob/wann es die MX1000 auch als BT Version geben wird. Die Batterielaufzeit meiner MX900 ist leider mehr als bescheiden... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Was ist eigentlich die Neuerung im DiNovo Media Desktop 2.0, ich kann ehrlich gesagt von den technischen Daten her keinen Unterschied erkennen?

Und noch eine zweite Frage: gibt es schon Infos ob/wann es die MX1000 auch als BT Version geben wird. Die Batterielaufzeit meiner MX900 ist leider mehr als bescheiden... :rolleyes:

Der Unterschied bezieht sich in erster Linie auf den neueren Bluetooth Standard Version 1.2.

Glaube nicht, dass es die MX1000 als BT Modell geben wird, wozu auch :confused:

...

• Zitat

Original geschrieben von phoneman
    Die Batterielaufzeit meiner MX900 ist leider mehr als bescheiden... :rolleyes:

Ich habe die Standardakkus durch Hochkapazitätsakkus ersetzt. Ich kann meine
    MX900 jetzt eine gute Woche ohne Aufladen nutzen. Zum WE kommt die dann in
    die Ladestation. Das reicht mir persönlich aus. Vorher kam ich gerade mal 2 x 24
    Stunden weit und dann blinkte die Maus rot...

• Habe mal von dem neuen Logitech diNovo Cordless for Dektop einige Fotos gemacht und auf meine Homepage gestellt.

Im Vergleich steht dazu einen Logitech UltraX, viel Spass beim anschauen.

http://www.olihaas.com - > Specials - > Logitech diNovo

• Zitat

Original geschrieben von phoneman Die Batterielaufzeit meiner MX900 ist leider mehr als bescheiden... :rolleyes:

Mein diNovo ist mittlerweile gut 1 Jahr alt und die Akkus halten nach wie vor ca. 4-5 Tage am Stück.
    Ich lade immer nur wenn die Maus komplett entladen ist, wegen des Memory Effekts der NiMH Akkus.

...

• Ich habe seit heute auch die DiNovo 2.0 und gleich die ersten Fragen:

1. ich kann beim Hochfahren des PC zwischen Windows XP und Windows (dahinter verbirgt sich ME) auswählen. Leider scheint die Tastatur wegen dem Bluetooth noch nicht aktiv, daher muß ich die 30 Sekunden bis zum Start von XP immer abwarten und kann auch erst garnicht ME auswählen.

Vorher (kabellos von Logitech) war die Tastatur beim Boot-Menu schon aktiv...

2. bei der Maus MX900 habe ich ja für den Daumen diese "Browserseite vor/zurück"-Tasten. Dieses funktioniert aber nur beim IE, beim Firefox sind die Tasten 'tot' und ohne Funktion.

Wer hat Tips für mich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!