Der Logitech DiNovo - Thread / Fragen, Probleme & Co.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    danke für den Hinweis! So scheiter der DiNovo bei mir wohl wirklich aus Dreck kommt ja immer irgendwie in die Tastatur

Also ich hab die diNovo jetzt seit ca. 3 Monaten im Einsatz und keine Probleme mit der Reinigung. Die Tasten werden feucht abgewischt und die Zwischenräume mit Druckluft oder einem Staubsauger von Resten befreit.
    Das komplette zerlegen der Tastatur halte ich ehrlich gesagt für überflüssig. Ich hab es bei meiner alten Tastatur einmal gemacht, bin aber wegen dem unverhältnissmäßigen Aufwand zur alten Lappen-Staubsauger-Methode zurückgekehrt. :)

Zitat

Original geschrieben von Rauch Jürgen
    Ich würde mal gerne wissen wie ich meine Eigen Musik Ordner im Media Desktop anlegen und verwalten kann. Ich habe mir mal 10 mp3 Titel in meinen Ordner "eigene Musik" unter Eigen Dateien kopiert. Nun sind diese 10 Titel aber im Media Desktop Menü quer verstreut. Wie kann ich hier meinen eigenen Ordner anlegen oder die Tittel in nur einem Ordner speichern?

Die Titel werden nach dem ID3-Tag sortiert, d.h. jeweils nach Interpreten, Alben etc. Man kann aber auch mit dem Windows Media Player eine Playlist erzeugen (z.B. deine 10 Lieder) die in der gewünschten Reihenfolge abgespielt werden.
    BTW man kann in den Einstellungen jeden Ordner mit Mp3s als Quelle angeben, dieser wird dann automatisch analysiert und die Dateien werden nach dem o.g. Schema sortiert...

• Hi,

ich habe die Bluetooth Maus MX900 von Logitech und wollte mal wissen, wie lange bei Euch so die Akkus halten?

Ich komme nur 2-3 Tage mit einer Ladung aus. Zwar kann man die Maus immer in die Ladestation stecken was sich am Memoryeffekt der NiMH Akkus bemerkbar machen müsste. Wie handhabt Ihr das mit der ladbaren Maus?

Trotzdem immer wieder laden auch wenn der Akku erst wenig benutzt wurde oder ein 2. Satzs parat halten falls die Akkus wärend der Nutzung leer werden

cu Dirk

• ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen ;) WEnn die Akkus hinüber sind und den Rest-Memoryeffekt erlitten haben kannst du ja neue kaufen

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    ich habe die Bluetooth Maus MX900 von Logitech und wollte mal wissen, wie lange bei Euch so die Akkus halten?

Ich komme nur 2-3 Tage mit einer Ladung aus. Zwar kann man die Maus immer in die Ladestation stecken was sich am Memoryeffekt der NiMH Akkus bemerkbar machen müsste. Wie handhabt Ihr das mit der ladbaren Maus?

Das is leider vollkommen normal, die Logis halten laut allen Reviews nicht länger. Die MS BT Maus macht mit 1800er NiMH gute 4 Wochen, aber ist auch deutlich träger beim Aufwachen und auch im Umgang.
    An deiner Stelle würde ich mir nen zweiten Satz starke Akkus gönnen. Kosten kein Vermögen und du bist gerüstet ...

• sind da auch AA Akkus drin? Ich kann aus eigenen Erfahrungen nur vom MM Optical berichten, der hält mit 2Ah Akkus (AA) 2-3 Wochen bei sehr häufiger Benutzung.

Afaik haben neuere Logitechs aber AAA Akkus die konstruktionsbedingt nur 1/3 der Kapazität von AA haben

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    sind da auch AA Akkus drin? Ich kann aus eigenen Erfahrungen nur vom MM Optical berichten, der hält mit 2Ah Akkus (AA) 2-3 Wochen bei sehr häufiger Benutzung.

Afaik haben neuere Logitechs aber AAA Akkus die konstruktionsbedingt nur 1/3 der Kapazität von AA haben

In der MX900 die ich habe sind AA Akkus drinn mit 1800mAh.

• [Update] Logitech SetPoint 1.05 build 639

Ich weiss doch, dass einige auf die Outlook Unterstützung warten:

Titel: SetPoint Software for Bluetooth Keyboard and Mouse
    Version: 1.05 build 639
    Hochgeladen am: 02/23/2004
    Betriebssystem: Windows XP

Changes in the Logitech SetPoint 1.05 Full Release:

Added Microsoft Outlook support for the MediaPad (applicable to the Logitech diNovo Media Desktop only)
    Updated the Bluetooth stack
    Added "Middle button" button assignment Fixed issue with Custom Menu not saving settings
    Fixed device disconnection issues
    Fixed compatibility issues with third party software (Norton AntiSpam, VCOM PowerDesk, LynxOne, Matrox Parhelia).
    If you are using the Logitech Media Desktop, please download the Media Desktop Update as well.

The file size of sms.exe is approximately 9 Mb and Setpoint is approximately 30 Mb

Download: [URL=http://www.logitech.com/index.cfm/downloads/software/DE/DE,CRID=1796,contentid=7692]hier[/URL]

• Suppi,
    sollte ich meine alte Software erst deinstallieren oder die neue einfach drüber bügeln?

Wird nun das Nokia 6600 für die SMS unterstützt ?

Wer hat es schon getestet. Mein Download mit ISDN dauert noch etwas :(

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

• @ Rauch Jürgen

Weiss ich nicht. Das klingt aber nach einer Vollversion. Sieht man auch an der Grösse. Ich werde die einfach drüberbügeln.

BTW: Hat wer die dort genannte SMS.EXE (9MB) gesehen?

C.

• Zitat

Original geschrieben von Collapsar
    @ Rauch Jürgen

Weiss ich nicht. Das klingt aber nach einer Vollversion. Sieht man auch an der Grösse. Ich werde die einfach drüberbügeln.

BTW: Hat wer die dort genannte SMS.EXE (9MB) gesehen?

C.

Die SMS.EXE habe ich auch nicht gefunden. Kann es sein das sie in dieser 1.05 schon mit drin ist ?

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!