Der Logitech DiNovo - Thread / Fragen, Probleme & Co.

• HILFE! Habe ein Logitech diNovo Problem!!!

Habe selbst ein Logitech diNovo-Problem. Bei mir werden die Tastaturen zwar erkannt und befinden sich in der Gerätesteuerung, jedoch nur mit einem gelben Ausrufezeichen, d.h. ich kann sie nicht verwenden. Merkwürdigerweise funktioneren jedoch die Sondertasten für E-Mail, Browser, StandBy,... auf beiden Tastaturen.

Kann jemand helfen???

Grüße, walujam

• Lohnt es sich von einem Logitech Cordless Desktop Optical umzusteigen?
    Bin zwar ziemlich zufrieden mit dem Gerät aber die aufladefähige Maus reizt mich...

MfG Arne

Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

• Zitat

Original geschrieben von ArneH
    Lohnt es sich von einem Logitech Cordless Desktop Optical umzusteigen?

Genau das habe ich getan und finde das diNovo immer noch weltklasse :top:, auch wenn sich mein obiges Problem bisher noch nicht lösen liess. Der Grund liegt imho an meiner "alten" XP-Installation, so dass ich demnächst mal wieder neu aufsetzen werde.

Aber zum Umstieg von CDO auf diNovo kann ich nur sagen: Lohnt sich definitiv - imho ;):). Nicht monetär, aber "vom Feeling her habe ich ein gutes Gefühl" :D.

UPDATE: Problem dank deepbass' toller Hilfe :top: gelöst! Die virtuellen Com-Schnittstellen waren deaktiviert - da soll man als Synch-Neuling erstmal draufkommen... :rolleyes::D

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Bluetooth software Update Version: 1.4.2.21 SP2

Titel: Bluetooth software Update Version: 1.4.2.21 SP2
    Hochgeladen am: 01/22/2004
    Betriebssystem: Windows XP

NOTE: The Bluetooth software Update requires the previous version of the Bluetooth software (version 1.4.2.21 SP1) installed on your system in order to run. The Bluetooth software is installed as part of your SetPoint software. Do not uninstall the previous version

Software für Logitech® diNovo™ Media Desktop™
    hier

Software für Logitech® Cordless Desktop® MX™ for Bluetooth®
    hier

Change in the Bluetooth software Update:

Fixed keyboard and MediaPad disconnection issues after logon.
    Please download the SetPoint Update as well.

C.

@Mods: Hoffe es passt hier rein.

• So ich habe mir nun mal das ganze hier durchgelesen und auch den Testbericht.
    Das ich mir das Teil noch nicht gekauft habe liegt an ein paar kleinen Fragen:

1: Wie kann ich meine Bluetooth fürs Nokia 6600 und meinem Acer 500 dann noch nutzen oder hat es damit dann nichts mehr zu tun?

2: Diese SMS Software die dabei ist funzt die mit allen Nokia Handys die Bluetooth haben (Nokia 6600 ist mir sehr wichtig aber kein muß)?

3: Wie gut funzt das Teil unter Linux (RedHat oder Suse)?

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

• Zitat

Original geschrieben von Rauch Jürgen
    1: Wie kann ich meine Bluetooth fürs Nokia 6600 und meinem Acer 500 dann noch nutzen oder hat es damit dann nichts mehr zu tun?

Der BT Hub vom Keyboard ersetzt den alten USB Adapter, in deinem Fall müßte man also die alte BT Software deinstallieren, neustarten und die BT Tastatur samt Treiber installieren.
    Der diNovo BT Adapter ist durchaus mit einem normalen BT Adapter vergleichbar...

Zitat

2: Diese SMS Software die dabei ist funzt die mit allen Nokia Handys die Bluetooth haben (Nokia 6600 ist mir sehr wichtig aber kein muß)?

Symbian Geräte wie P800, 3650 oder 6600 werden von der mitgelieferten SMS Software nicht unterstützt. Allerdings wird jede andere Software die vorher mit deinem Acer Adapter lief auch vom neuen BT Hub unterstützt.

Zitat

3: Wie gut funzt das Teil unter Linux (RedHat oder Suse)?

Einmal gekoppelt werden alle Komponenten von Linux als native Eingabegeräte erkannt, d.h. RH denkt es wäre eine normale Tastatur und 3-Tastenmaus installiert. Bluetooth habe ich selbst noch nicht unter Linux installiert, aber laut Berichten von einigen Websites soll es durchaus funktionieren.
    Die Sondertasten bzw. das Display auf dem Keypad wird aber wohl nur von der Windowssoftware voll unterstützt...

• phoneman
    Vielen Dank für deine Antwort.

Nochmal zu der SMS Software. Du schreibst das Geräte wie das Nokia 6600 nicht unterstützt werden. Wie kommen die SMS den auf das Handy und mit welcher Software --> Da muß doch dann auch auf dem Handy eine Software installiert sein oder ?

• Zitat

Original geschrieben von Rauch Jürgen
    Nochmal zu der SMS Software. Du schreibst das Geräte wie das Nokia 6600 nicht unterstützt werden. Wie kommen die SMS den auf das Handy und mit welcher Software --> Da muß doch dann auch auf dem Handy eine Software installiert sein oder ?

Nein, dafür wird keine besondere Software auf dem Handy verlangt. Das wird bei den meisten Handys über spezielle AT-Befehle gesteuert, ob das nun über ein BT Profil oder ein Datenkabel läuft ist eigentlich fast schon egal.
    Bei den Smartphones funktioniert das leider nicht, da die meisten Geräte nur über ein Minimum an BT Profilen verfügen und keinen direkten Zugriff auf die internen Daten wie Telefonbuch oder SMS zulassen.

Gruß

Philipp

P.S. ist eigentlich ganz interessant wasman alles über AT Befehle steuern und abrufen kann. ;)

• So nun hab ich es getan. Das Teil ist bestellt. Ich war soeben noch mal im Medi* Mark* und habe mich von der Qualität der Tastatur überzeugt. Wie Sebastian schon schrieb war auch der Drang bei mir stärker etwas ausergewöhnliches zu haben. Jetzt werde ich gleich mal meine jetzige Tastatur und meine MX700 für die Auktionen bei eba* vorgereiten.

phoneman --> Mit meinem 6310i gehts dann aber oder ?

• Also ich möchte nun auch meine Komentar zu der Tastatur abgeben.

Ich habe sie nun seit einer Stunde in betrieb und ich bin mehr als zufrieden.
    Die Installation ging ohne Probleme über die Bühne. Auch mit meinem Nokia 6600 kann ich über Bluetooth ohne Einschränkung Bilder und .sis Datein hin und her Kopieren.
    Die Tastatur an sich ist wirklich sehr gut. Da macht das schreiben gleich ncohmal soviel Spass.
    Das MediaPad zeigt mir sogar an wenn ein Virus in meinen Emails war.

Ich kann nur sagen diNovo ist 1A :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!