Der Logitech DiNovo - Thread / Fragen, Probleme & Co.

• @Mini_C: Bis vor ein paar Wochen hätte ich dir auf der Stelle gesagt das der Service von Logitech Weltklase ist und du keinerlei Bedenken wegen eined Austauschs haben musst.

Allerdings wird meine sehr possitive Einstellung zu Logitech seit einiger Zeit getrübt. Die schicken mit einfach keine Antwort auf eine Frage meinerseits.

• Zitat

Original geschrieben von Mini_Cooper
    Hi Jungs,
    habe ein DiNovo for Notebooks. Leider ist das Numeric Pad nicht richtig ausgeglichen - es steht wie ein Tisch auf schiefem Boden d.h. es wackelt bei jedem Tastendruck :(

Bei mir ist das Numeric Pad richtig ausgeglichen, also kein wackeln oder sonstiges.

Zitat

Auserdem, wenn ich Befehle wie STRG + C mache, löscht er oft den zu kopierenden Text und setzt ein c ein. Immer bei solchen Tastenkombis ist das, bei euch auch?
    ...
    Evtl hat jmd Erfahrungen,
    danke
    LG Nico :)

Jaaa, genau das selbe Problem habe ich auch, dass die STRG Taste keinen richtigen Druckpunkt hat und somit die Tastenkombis nicht richtig funktionieren. :(:rolleyes: Die rechte STRG-Taste hat dieses Problem nicht.
    Konnte dieses Druckpunktproblem lösen, in dem ich die STRG-Taste "abgenommen" habe und ein kleines dünnes Stück Pappe unter die Taste befestigt habe. Jedoch erwartet man solche Probleme nicht von Logitech. Habe allerdings auch nicht die Hotline angerufen.
    Die Leertaste leidet auch unter diesen Syndrom, die funktioniert auch nicht immer tadellos, jedoch würde ich nicht ausbauen ;)

Zitat

Ich finde das diNovo immer noch super - aber die Qualität ist meinen (mehrfachen) Erfahrungen nach leider weit unter dem, was man für DEN Preis erwarten können muss...

Dem kann ich auch zustimmen.
    Unter anderem besitze ich 2.1 Lautsprecher von Logitech, wofür ich 150€ bezahlt habe. Insgesamt bin ich mit den auch zufrieden, allerdings fiel das "Schutzgitter" vom rechten Speaker immer nach einer kurzen Zeit nach dem es befestigt wurde ab.

• Hi,
    habe bei arlt.com meinen mx1000 wegen des oben genannten Wackel Problems gegen einen MX5000 tauschen könne, jetzt hab ich auch LogitechBluetooth aufm Hals (siehe MX5000 Thread wg. verlorenen Verb.)

LG nico :)

• Re: diNovo - Neuling / Anfängerfrage

Nabend,

und nicht gleich hauen, wenn ich diesen Thread mit meiner Frage nochmals aus der Versenkung hole(n muss).

Zitat

Original geschrieben von rb68
    [...]
    Vlt. findet sich doch der ein oder andere user, der mir freundlicherweise auf die Sprünge hilft.

• Irgendwie bin ich zu blöd, einen ASCII-Code einzugeben; also Alt & 'Zahlenfolge auf dem Numblock/Mediapad'. Gibt's da einen mir nicht bekannten Trick?
    • [...]

Any ideas? THX in Advance!

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• hi,
    ich habe aud die diNovo™ Media Desktop™ Laser und probleme mit der maus. sie zieht sehr oft nach und lässt sich auch von zeit zu zeit gar nicht bewegen. die probleme treten auf seit dem ich 1 woche im urlaub, und demzufolge nicht am pc war, auf. bis dahin lief alles einwandfrei. manchmal wird sie vom bt (widcomm bzw broadcom software) auch gar nicht gefunden. zudem verliert sie auch nach einiger zeit die bt verbindung und wird dann auch nicht mehr gefunden. liegt das an der maus bzw würde der umtausch was bringen od gibt es andere tips / ratschläge ?

gruß,
    christian

Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

• Ich hatte mir einer älteren Version von setpoint in Kombination mit einer ziemlich kaputtgenutzten WinXP-Installation dieselben Probleme; seit ich in Rahmen einer kompletten Neuinstallation die Version 2.60 von SetPoint installiert habe, ist das nachziehen und gelegentliche "hakeln" Geschichte. :)

Allerdings scheint diese SetPoint-Version den Fehler zu haben, sich beim Runterfahren nicht sauber beenden zu lassen. Ich muss setpoint.exe öfter mal "sofort beenden", da der Rechner ansonsten nicht runterfährt...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hi!
    Ich wollte mal Fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit der Dinovo Laser Variante und Windows Vista gemacht hat!?

gruß test23

• hi,
    meine mx laser mouse aus dem di novo set lässt sich nicht mehr per bt koppeln. hat jemand schonmal das selbe problem gehabt ?? tastatur und mediapad und andere bt geräte wie zb handys lassen sich problemlos koppeln und nutzen, daher denke ich mal das es nicht am bt stick bzw software liegt. alles läuft unter win xp sp2

gruß,
    christian

Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

• Zieh mal den Stick ab und steck ihn neu an, so daß Windows ihn neu erkennt. Ggf. auch an nen anderen USB-Port.

Das hat bei mir oft geholfen.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Hallo,

und zwar habe ich seit längerer Zeit ein Problem mit meiner MX1000, sie setzt dauernd unerwartet aus, und nichts funktioniert mir, auch kein reconnecten mehr.

Deshalb habe ich meinen Händler angeschrieben, bei dem ich damals mein Dinovo Set gekauft habe, dieser meint nun, dass ich mein komplettes Set zu ihm zurückschicken soll, wobei ich das nicht verstehe, da ja im Endeffekt nur die Maus einen Defekt hat.

Wie ist/war das bei euch, musstet ihr bei einem Garantiefall auch das kmpl. Set zurückschicken oder nur das jeweilige Teil?

Grüße
    nelly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!