Außergewöhnliche Netzansagen, wo ?

  • Zu der hier erwähnten "01739437354" die ja wirklich eine schöne Ansage generiert hätte ich mal die Frage, wem die Nummer nun wirklich gehört? Woher weiss ich, dass nicht plötzlich wer abnimmt?

  • Bei Vodafoneeigenen Datenkarten hebt normalerweise niemand ab :)


    und falls doch wirst Du auf alle Fälle nicht zur Kasse gebeten.


    Ich bin zwar nach wie vor der Meinung das die RW was kostet
    aber gut .. lassen wir es ... bezogen auf den Ursprungsthreat wäre
    es keine kostenlose Ansage für den Anrufer, also egal :)


    MFG

  • Nein, die Umleitung auf eine 0800-Nummer kostet definitiv nichts - bei allen deutschen Netzbetreibern. Der Anruf auf einer Handynummer, die auf eine 0800-Nummer weitergeleitet ist, kostet natürlich den normalen Tarif für ein Gespräch in ein Mobilfunknetz.


    Man muß doch hier nicht noch mehr Verwirrung schaffen...

  • Momentan gibt es eine kostenlose Systemansage wenn man die Bahnauskunft
    aus den Mobilfunknetzen versucht zu erreichen ...


    Verwunderlich, dass die die so eine lange Ansage als Systemansage
    schalten.


    Wird aber wohl nicht allzulang zu hören sein .. hätte ich denen von der Bahn
    auch gleich sagen können, dass das eine teure Angelegenheit wird ...

  • Ich habe gerade frisch einen o2 Genion Online Vertrag abgeschlossen. Mit dieser Nr. funktioniert der Spaß nicht. Mit meiner alten Vodafone Nr. schon. Kann mir jemand den Grund hierfür nennen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Zu der hier erwähnten "01739437354" die ja wirklich eine schöne Ansage generiert hätte ich mal die Frage, wem die Nummer nun wirklich gehört? Woher weiss ich, dass nicht plötzlich wer abnimmt?


    da kann keiner "abnehmen", weil es eine reine Data-only Karte ist. Auf dieser Karte gibt es keine Telefonie.


    Wem sie gehört darf ich nicht sagen...Datenschutz :D

  • Hallo,


    die besagte Ansage lässt sich mit fast jeder D2-Karte die man nicht mehr benötigt selbst generieren:


    1.) Mit einer D2-Karte ins Ausland reisen und DORT "alle ankommenden Anrufe -wenn im Ausland sperren"


    2.) Das Handy abschalten und NICHT mehr einschalten.


    3.) Zurück nach Deutschland reisen.


    4.) Nun erhalten alle Anrufer auf dieser Nummer die gewünschte "unhöfliche Ansage" Selbstverständlich auch wenn man darauf umleitet Das geht übrigens auch bei Eplus, also kein Besetztzeichen.


    5.) Wichtig ist, dass man die D2 Karte in Deutschland nicht mehr einbucht, sonst hebt das Netz die Sperre automatisch wieder auf.


    Ich habe das ganze selbst durch Zufall fesgestellt.

    Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!