Mit abgemeldetem Festnetzanschluss über 0800 ins Internet?
-
-
-
Es kann sein, daß es geht, muß aber nicht.
Auch hier hätte die Suche geholfen:
http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=446158#post446158
http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=120835#post120835 -
Kann funzen, muss aber nicht.
ZitatOriginal geschrieben von CMB
ist es möglich wie hier beschrieben ins Internet zu gehenJa, das ist moeglich. 0800 koennen gewaehlt werden. Identifizierung muss entweder ueber Benutzername/Kennwort einer 0800-Einwahl erfolgen oder man muss die eigentliche Anschlussnummer kennen (ist nicht mit der Rufnummer identisch, taucht aber z.B. in Online-Logs von Providern auf). Letzteres kann beim Internetprovider auch zur Identifizierung genutzt werden, sofern man dort will.
Zitatlässt sich die Telekom das auf dauer gefallen?
Nein, auf Dauer sicher nicht. Bei mir haben sie sich das 21 Monate gefallen lassen.
Zur Zeit habe ich noch einen Anschluss, da ich u.a. eine kostenlose Rufumleitung vom Mobilnetz ins Festnetz nutze. Da ich aber Anfang 2004 meine Anschluesse und Vertraege "etwas umstricken" werde, koennte das - testweise fuer ein paar Wochen - wieder ein Thema werden, bevor ich zu einem Mitbewerber der Telebimbam wechsle.Gruss vom Lowlander
-
Ich hab mich jetzt mal bei Tiscali angemeldet und es bei zwei Bekannten getestet. Hat beidemale leider nicht geklappt .
In einem von SirShagalot velinktem Thread schrieb goool.de folgendes:
ZitatEin anderer hat seinen Telekom Anschluss von o2 übernehmen lassen und da funktioniert es auch.
Wie ist das gemeint? Muss ich dann an O2 GG bezahlen?
MFG
CMB -
er meint, die Nummer zu einem o2 Genion Vertrag portieren zu lassen, dann bezahlst du eben Mobilfunk GG
-
Hallo!
OT:
Viele Leute hält doch nur noch ein halbwegs vernünftiger Internetzugang am Festnetzanschluss. Wenn o2 GPRS für - sagen wir mal - 4-5ct./Min. anbieten würde, würden sie IMHO sehr viele Festnetzanschlüsse bei der Telekom abziehen. Wenn das kein Grund ist, sich für Genion zu entscheiden. Wäre interessant, ob sich o2 schonmal Gedanken darüber gemacht hat.MfG
bimmelbommel -
4-5 Ct./Min. wirds bei GPRS nicht geben, da GPRS nur Datenpaket-Weise abgerechnet wird ... und HSCSD, das pro Zeitdauer abgerechnet wird, gibts nur bei eplus und bei Voda
-
Zitat
Original geschrieben von hpo
4-5 Ct./Min. wirds bei GPRS nicht geben, da GPRS nur Datenpaket-Weise abgerechnet wird
Eine paketorientierte Vermittlung heißt noch lange nicht, dass nur per Volumen abgerechnet werden kann.MfG
bimmelbommel -
da dürfte dann allerdings das Netz unter der Datenlast zusammenbrechen bzw. es ewig langsam werden.
Evtl. wäre ja auch ein Kombi-Angebot mit Genion Mobilfunk und DSL möglich
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!