6600 Pixelfehler in Kamera?

• Hi habe zu Weihnachten ein Nokia 6600 bekommen und stelle fest, dass die Kamera im Hellen einwandfrei funktioniert.
    Wenn es nun jedoch etwas dunkler ist und ich in den Kameramodus schalte, dann bemerke ich ein leichtes Flimmern im Bild, dass man jedoch auf den gemchten Bildern nicht sieht.
    Außerdem blinkt rechts im Blidschrim einkleiner Pixel manchmal weiß auf!
    Wie gesagt das alles bemerke ich nur im Kameramodus und wenn es etwas dunkler ist.

Habt ihr auch solch ein Flimmern im 6600 im Kameramodus oder bei anderen Handys?

P.S.:
    Ist es normal, dass es sehr start pixelig ist, wenn ich den Nachtmodus der Kamera einschalte und er dann die Umgebung erhellt?

Bitte um Antworten!

• Aber es geht mir ja eigentlich nicht um die Fotos im Nachtmodus sondern im normalen Modus, denn auch dort beobachte ich bei dunkler Umgebung ein rauschen und leichtes Flimmern!:flop:

• Ja, dies ist ganz normal. Wenn du dich genau achtest, dann merkst du dass das Display immer leicht flimmert. Im Kameramodus ist das Bild manchmal nicht so "klar", das Foto ist aber im Nachhinein immer tiptop in Ordnung.

• Zitat

Original geschrieben von Oli320
    Aber wieso ist das dann bei den Kameras mit 5 Millionen Megapixel nie so?

Vieleicht weil eine Kamera mit 5 Millionen Pixel hauptberuflich eine Kamera mit 5 Millionen Pixel ist, und nicht ein Handy mit Nebenjob als Kamera?:confused:

Mfg
    JLacky

• 5 Millionen Megapixel? :D
    Wenn schon dann 5 Megapixel ;)
    Wie JLacky schon richtig gesagt hat, es ist nur ein Mobiltelefon mit Kamera. Und diesen Zweck erfüllt es prima, auch wenn es leicht flimmert. Hauptsache die Bilder sind nachher in Ordnung, was sie IMHO auch sind.
    Du kannst keine "echte" 5 Megapixel Digitalkamera mit einer 0,3 Megapixel Nokia 6600 Cam vergleichen. Beide wurden für unterschiedliche Aspekte ausgelegt und beide erfüllen diese auch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!