Festplattentemperatur... zuviel?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Ls4
Und ich hab nen HP 4xCd-Brenner:( , was mich allerdings stark vom Datensichern abhält
Da gibt es aber nicht wirklich mehr ein Argument warum Du keinen schnelleren Brenner hast. Die sind so günstig geworden, und zumindestens sowas wie den Outlook-Ordner (oder ähnliches) und eigene Dateien sollte man regelmäßig auf CD/DVD bannen. Müßte ich auch mal wieder machen -
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Moin,
Dann würde ich mir eher mal Gedanke über eine neue Platte machen, lauter werdene Pfeifgeräuche sind meist ein Zeichen für einen aufkommenden Lagerschaden.
Irgendewann macht das Teil garnichts mehr und das kommt von heute auf morgen.Gibt es da noch irgendwelche anderen Symptome?
Sie is jetzt nich drastisch lauter geworden, aber vorher war sie ungefähr so laut wie GraKa- und CPU-Lüfter und jetzt hört man halt, dass sie läuft...
Hat jmd. ne Ahnung, wie lange man Garantie bei Samsung hat? :confused:
DANKE!!! :top:
EDIT: Vielleicht schaff ichs heut mal nen kurzes Video mit der DigiCam aufzunehmen, um euch das Geräusch mal zu verdeutlichen.
-
Hat einer auch eine Idee, wie man die Temp einer HD in einem externen USB 2.0-Gehäuse feststellen kann. Klar kann ich ein Thermometer reinhalten, aber gibt es auch ein Softwaretool dafür? Ist ein Alugehäuse ohne Kühlungsventilator, welche Erfahrungen habt ihr bisher damit gemacht?
-
*up*, da ich noch auf Feedback warte.
-
Moin,
Zitat*up*, da ich noch auf Feedback warte.
Kannst du haben.
Kannst du knicken, Temperatur auslesen geht nur bei direkter IDE-Anbindung, die SMART-Parameter werden nicht über Firewire/USB oder RAID-IDE übertragen. Bei S-ATA weiss ich es nicht.Ich würde es mit Handauflegen probieren, alternativ währe ein Thermometer möglich.
-
Hast Du schon Erfahrungen mit externen, passiv gekühlten Gehäusen und der Lebensdauer einer Harddisk in einem solchen gemacht? Wie sieht es da mit Dauerbetrieb aus?
Beim "Handauflegen" scheint das Gehäuse doch ordentlich warm zu sein. -
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Moin,
Kannst du haben.
Kannst du knicken, Temperatur auslesen geht nur bei direkter IDE-Anbindung, die SMART-Parameter werden nicht über Firewire/USB oder RAID-IDE übertragen. Bei S-ATA weiss ich es nicht.Ich würde es mit Handauflegen probieren, alternativ währe ein Thermometer möglich.
Sata überträgt(Onboard Controller). Zumindest bei mir.
Ich habe eine Sata 120GB von Samsung drin. Als ich diesen Thread entdeckte hab ich mir auch mal gleich D-Temp geholt. Hab gemessen und siehe da. 43°C. Bin dann bei uns in München zum Lite* gerannt und habe folgenden Hdd Lüfter gekauft KLICK . Soll keine Werbung sein.
Jetzt steigt die Temp nicht mehr über 20°C. Nachteil. Das ding ist laut:flop: -
Moin,
jetzt habe ich auch mal ne Frage...Kollege hat einen HP-PC
Fakten:
Seagate XXX 120 GB.. mangels Platz gleich darüber im Schacht eine
Fujitsu XXX 20 GBTemperatur von Futjitsu lässt sich nicht auslesen,Temp(laut D-Temp) von der Seagate 51° !,
etwas hoch ,nicht wahr ?
Laut Hersteller solls aber bis 60° keine Probleme geben.Ich weiss ,je niederiger desto besser.
Eure Meinung ?
ciao
-
Hab hier PC Alert4 installiert. Dort wird u.a. die "System Temperature" angezeigt.
Weiss jemand, wo dieser Wert gemessen wird? Wohl eher ein Sensor auf dem Motherboard, so dass man keine Rücksschlüsse auf die Festplattentemperatur ziehen kann?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!