5100 - Erfahrungen mit no name Covers?

• Moin,

so langsam würde ich meinem 5100 mal eine neue Oberschale gönnen.
    Nun sind mir 25 - 30.- für eine derartige Kosmetik eigentlich zuviel.
    Nachbauten bekommt man ab 3.-
    Wie sieht es hier mit der Qualität aus?
    Passgenauigkeit?
    Knarzen?
    Bedienbarkeit?
    Dichtigkeit?
    Stossdämpfung?

Würde mich sehr über entsprechende Postings freuen :)

Willi

• Hallo Willi,
    speziell zum 5100 kann ich da nix sagen.Bei anderen Nokia-Modellen hab ich die Erfahrung gemacht,dass es nichts besseres als die originalen nicht billigen Nokia-Covers gibt.
    Schau dich mal in Handyläden oder Flohmärkten um,und frag ob du das Cover mal kurz "anprobieren" kannst.bei uns in Ulm gibt es 2 Läden wo man es ausprobieren kann und auch auf billige Schalen Garantie bekommt.
    Von den ganz billigen würde ich auf jeden Fall abraten,hab da schon die tollsten Erfahrungen gemacht.Higlight war mal ne 8210 Oberschale mit Displayfolie statt Kunstoff:) Zudem hast du halt ein GSM-Schriftzug drauf.
    Am besten du kaufst eine originale ca.20€(inkl.Versand) beim Auktionshaus deines Vertrauens.
    Die alte Schale kannst du ja immer noch bei der Arbeit oder so draufmachen.

• Moin,

danke für die Antwort.
    Ähnliches habe ich mir schon gedacht.
    Vielleicht findet sich ja noch jemand, der schon mal ein Billigcover auf sein 5100 gestülpt hat ;)

Willi

• Hallo,

ich würde dir von einem Zubehör Cover abraten. Diese sehen doch immer sehr billig aus und haben auch fast immer eine sehr minderwertige Qualität. Ich habe mir zu meinem 5100 das helle giftgrüne original Cover für 18€ in einem NSC gekauft. Sieht sehr frech aus und hat eine gute Qualität.

Gruß

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!