SX1:Tipp zu einem fest sitzenden Akkudeckel

• Hi.

Weiß zwar nicht, ob die Lösung schon irgendwo explizit gepostet wurde, aber zumindest scheint das Problem bei einigen recht häufig aufzutreten.

Der Akkudeckel sitzt auch bei meinem SX1 lose und rutscht leicht nach oben und unten, wenn ich das Gerät in der Hand habe.

Eine einfache (und vielen Nokia-Benutzern bekannte) Lösung ist der "Klopapier-Trick".

Ich habe einfach ein Blättchen Klopapier auf das Format des Akkus geschnitten. Anschliessend nur noch überprüfen, daß es beim Zumachen des Deckels nirgendwo dazwischen klemmt.

Seitdem sitzt der Deckel bei mir 100 % ig fest. Nix wackelt.

Hoffe, das es bei Euch auch hilft ;)

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

P.S. Der Erfolg hängt natürlich von der Dicke des Papiers ab (also schön auf 2- oder 3- lagig auchten ;) ). Wenn das Ganze zu dick ist, werdet ihr es merken, da sich dann der Akku-Deckel wölbt.

If it isn't broken, don't fix it!

• Re: SX1:Tipp zu einem fest sitzenden Akkudeckel

Zitat

Original geschrieben von arniebirdy
    Der Erfolg hängt natürlich von der Dicke des Papiers ab (also schön auf 2- oder 3- lagig achten...

...und bitte liebe Kinder, benutzt kein "Hakle Feucht" dafür! :D

Gruss vom stillen Örtchen, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Zitat

Original geschrieben von RobertBaranovski
    also mein SX1 akkudeckel sitzt auch ohne klopapier bombenfest

Glückwunsch - dann kannst Du wohl als einer der wenigen SX1-Besitzer das oben genannte Hilfsmittel zum eigentlichen Zweck verwenden... ;)

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Re: SX1:Tipp zu einem fest sitzenden Akkudeckel

Zitat

Original geschrieben von arniebirdy
    Ich habe einfach ein Blättchen Klopapier auf das Format des Akkus geschnitten. Anschliessend nur noch überprüfen, daß es beim Zumachen des Deckels nirgendwo dazwischen klemmt.

Das fusselt dann wenigstens schön. Ich weiß ja nicht von wem du die "Lösung" mit dem Klopapier her hast, aber so tief sinken Nokiauser sicher nicht.;)

Ich empfehle Battery Pads aus Schaumstoff wie beim Nokia 6600 und Nokia 6310(i).
    Achnee...bei Siemens gibt es ja keine Servicepoints, die auch Mechanische Reparaturen durchführen.:D

Dieser teuflische Beitrag wurde Ihnen präsentiert von.....

• Also ich habe einfach zwei Streifen doppelseitiges Klebeband auf den Akku bzw. den Deckel geklebt. Hält bombensicher...

...zu sicher. Denn wenn ds SX1 wie öfter mal abkackt und es sich nicht mehr abschalten lässt, kann ich den Akku nicht mehr raus-rein machen, weil ich den scheiß Deckeln nicht mehr abkriege... :(

Blödes TESA ;)

• Re: Re: SX1:Tipp zu einem fest sitzenden Akkudeckel

Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Achnee...bei Siemens gibt es ja keine Servicepoints, die auch Mechanische Reparaturen durchführen.:D

Öh ... doch. Sie sind dünn gesäht, aber es gibt sie ... wirklich :D *

* heißen dann halt nur Walk-In Service Center oder so ...

• Lange nicht mehr so in einem Thread amüsiert :D³

Klopapier ist ja wohl die bescheuertste Idee überhaupt :D Kann man nach dem Klogang direkt die Allzweckwaffe aus der Tasche zücken : "Siemens SX 1 mit integriertem Klopapier für zwischendurch :)"

Zitat

...zu sicher. Denn wenn ds SX1 wie öfter mal abkackt und es sich nicht mehr abschalten lässt, kann ich den Akku nicht mehr raus-rein machen, weil ich den scheiß Deckeln nicht mehr abkriege...

Ich hoffe du machst nur einen Scherz :D Wie kann man so "schlau" sein ?

MEGA ROFL !

• @all:

Freue mich, daß Ihr soviel Spass an dem Thread habt ;)

Aber MEIN Klopapier fusselt nicht *lol*

Ausserdem sitzt nun auch der Akkudeckel fest ... UND ... ich kann nach Belieben den Akkudeckel abmachen (z.B. für einen Neustart)...und nix klebt fest (zumindest bei unbenutzem Klopapier).

War nur als gut gemeinter Tipp gedacht. Bei mir hats völlig unproblematisch geholfen und ich brauchte nix teures extra zu kaufen ;) (bis auf das, was man sowieso immer im Haushalt hat).

In diesem Sinne ...ein frohes neues Jahr.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!