Kann ein Wechsler von CallYa in Vertrag geworben werden?
Oder ist das bei Vodafone dann kein Neukunde mehr?
Vodafone-Stars-Programm / Alle Fakten in diesem Thread (Ende am 31.03.2015)
-
-
-
Also bzgl. Payback meine ich doch schon öfter gelesen zu haben, dass Werbung nicht zuverlässig funktioniert. Wenn die Hotline dann auch noch geheimnisvoll tut, hm... wäre denn die Verschwörungstheorie soweit hergeholt, dass der Plan hinter den Payback-Vodafone-CallYa-Karten der ist, dass Payback die Prämie einstreicht!? Offiziell dürfte sowas sicherlich nicht sein.
Was meine CallYa angeht, ich bleibe bei der Theorie, dass der Händler die Prämie eingestrichen hat. Ich bezweifle, dass durch einen Systemfehler bei Vodafone Accounts der Form "ds<Telefonnummer>" und Email-Adressen der Form "Telefon-Nummer@dsds.de" oder so ähnlich vergeben werden.
Abgesehen davon sind bei meinen persönlichen Daten "zufällige" Rechtschreibfehler eingebaut. Normalerweise möchte ich ja schließen, ich hab' schon zuviele CallYas, und deshalb musste der Händler meinen Namen etwas ungenauer lesen, aber bisher gingen die alle mit meinen richtigen Daten durch.EDIT: Also nachdem noch jemand das gleiche Phänomen, aber mit einer Karte von einem anderen Händler hatte, scheidet meine Theorie in der Form wohl doch aus.
Stellt sich natürlich um so mehr die Frage, WER die Stars für die Werbung abgegriffen haben mag. Immerhin braucht man dazu die Rufnummer und das Teilnehmer-Kennwort und meins war zudem nicht die 4444, sondern der Händler hatte ein anderes gewählt.
-
Zu dem Teilnehmer-Kennwort noch eine Feststellung von mir: Meine Schwester hat gestern zum Aktionspreis ein original Vodafone CallYa-Paket (also kein Service-Provider) im Elektronikfachgeschäft (kein Vodafone-Shop) gekauft.
Wenn ich nicht zufällig bei der Kartenaktivierung dem "kompetenten Fachpartner" über die Schultern geschaut hätte, hätte ich auch keine Kenntnis davon, dass er 1234 als Kennwort eingegeben hat...
Insofern könnte ich mir schon vorstellen, dass möglicherweise manche Händler schon diese "Lücke" ausnutzen, um selbst noch etwas dazu zu verdienen... (Zumindest hier hat zum Glück die Freundschaftswerbung soweit ohne Probleme geklappt!)
Grüße,
OllieWP.S.: Die Verrechnung des Gesprächsguthabens auf die komplette Rechnung, also auch auf die Grundgebühr funktioniert bis heute schon noch, oder? Habe zumindest nichts Gegenteiliges gelesen...
-
Problem bei der Werbung für Stars/Karte aus Payback-Punkten gekauft
In den vergangenen Tagen habe ich für einige Karten aus o.g. Quelle jeweils die Stars kassiert, hat mit reichlich probieren jedesmal geklappt, höchstens, dass man mal ein Cookie löschen musste.
Heute jedoch kriege ich die Meldung nicht mehr weg:
"mit dieser Vodafone-Karte dürfen Sie sich leider nicht zur Teilnahme an Vodafone-Stars anmelden.
Vielen Dank für Ihr Verständnis"
Die Seite reagiert auch insgesamt schneller, es wird auch nicht mehr (wie vorher immer wieder mal) "Funktion derzeit nicht möglich" angezeigt.
Offensichtlich ist an der Seite gearbeitet worden.
Weiss jemand, wie trotzdem noch Stars für Karten aus Payback-Punkten zu erzielen sind?
Edit:
Habe jetzt eine Lösung gefunden. Falls es jemandem hilft:
Die Stars Anmeldung unter "Meine Daten und Tarif" (war gestern als "technisch gestört" gekennzeichnet) funktioniert noch, wenn man zwischendrin die Cookies löscht.
-
Heute habe ich ein Vodafone Callya Pack mit dem Vodafone 125 für 5 Euro gekauft. Der Laden war kein offizieller Vodafone Shop, aber machte einen vernünftigen Eindruck. Die Geräte waren alle neu und palettenweise gestappelt. Ich mußte auch Registrierungsformular unterschreiben.
Das Problem kam danach: bei Versuch die Karte unter vodafone.de zu registrieren gingen keine bekannte Kennzahlen durch. Werben unter 224488 wurde auch abgelehnt. Nach Telefonat mit der Kundenbetreuung wurde mir gesagt, die Karte sei auf einem ganz anderen Namen registriert und man verweigerte mir die Kennzahl zu nennen. Es wurden mir Märchen erzählt, dass die Nummer früher einem anderen Kunden gehört habe, daher sind alte Daten im System geblieben sind. Einzige Lösung: ich soll eine Vertragsübernahme in einem Vodafone Shop durchführen.
Was soll ich von dem ganzen halten? Habt ihr Tipps, wie ich sonst die Werbung durchführen kann?
-
werber gesucht
Entfernt.
Bitte Regeln beachten.
CM -
sorry verklickt
-
Entfernt.
Bitte Regeln beachten.
CM -
Entfernt.
Bitte Regeln beachten.
CM -
ich habe auch mal dazu ne Frage. Kann ich mit meiner callya ( schon bißchen älter die karte) gleich 2 auf den gleichen namen laufende verträge werben. Soweit ich das hier nun mitbekommen habe sollte das ja gehen, oder? Also man geht doch von "pro Vertrag" aus und nicht von "pro person".. Bitte um Korrektur, falls ich da falsch liege. Danke.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!