Vodafone-Stars-Programm / Alle Fakten in diesem Thread (Ende am 31.03.2015)

• Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Wollte damit nur auf Nummer Sicher gehen, weil ich 2 Basic-Verträge werben möchte.

Hab es zwar schon gelsen, aber reicht es wirklich, wenn nur die Rufnummern unterschiedlich sind und man könnte sich selber mit einer Call-Ya-Karte 2mal werben?

Muss jetzt nur noch eine Call-Ya-Karte besorgen, weiß da zufällig gerade jemand von euch ein gutes Angebot?
    (wahrscheinlich ebay)

Du kannst mit einer CallYa 2 mal werben, das ginge.

• Zitat

Original geschrieben von jowe
    ...

Es ist trotz dem oben zitierten seit Jahren eine Rechnungsgutschrift - warum VF das auch nicht so formuliert liegt vermutlich daran, es irgendwann tatsächlich mal nur auf die Gespräche anzurechnen.
    ..

Das liegt eher daran, daß es bei VF prinzipiell möglich ist, sowohl auf die Kundennummer (bei Verträgen zumindest), als auch auf die Rufnummer selbst eine Gutschrift zu erteilen.

Unter einer Kundennummer können bei Veträgen ja viele Rufnummern laufen, welche natürlich gemeinsam auf einer Rechnung laufen.
    Wenn unter einer Kundennummer nur eine Rufnummer läuft, sieht das natürlich wie eine Rechnungsgutschrift aus.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• VF bucht die Gutschrift immer auf die Kundennummer die dem Starskonto hinterlegt ist. Aber du kannst pro Rufnummer einen Onlinezugang mit Starskonto eröffnen, dies hat bei mehreren Verträgen den Vorteil das du damit die 25000 Punktesperre aushebelst. Wenn du auf Karte A 400€ Rechnung hast und auf Karte B 10€, kannst du auf beiden jeweils 25000 Punkte (auch wenns effektiv durch die Stückelung nur 24000 sind) gutschreiben lassen und du hast Karte A komplett ausgeglichen und nicht nur auf 240€/250€. Schwersttelefonierer können ihre Kundenkonten natürlich auch mit CallYa's "aufpeppen". Wer vorsteuerabzugsberechtigt ist sollte beachten:

- wird die Gutschrift im Rechnungsmonat verrechnet, wird keine Umsatzsteuer für den Ursprungsbetrag ausgewiesen, da es sich um umsatzsteuerbefreites Guthaben handelt.

- wird die Gutschrift in den Folgemonat übertragen und dann erst verrechnet, wird die Umsatzsteuer des ursprünglichen Rechnungsbetrages ausgewiesen und ist ist somit mit der Vorsteuer verrechenbar.

- ist nicht die "feine Art" aber rechtens, da die USt zu Lasten Vodafones gebucht wird. Und bevor die Ersten fragen, selber gesehen, selber durchgeführt, selber vom Finanzamt abgesegnet bekommen

Gruß
    BBB

• Wo zu VF anmelden?

Hallo,

versuche schon verzweifelt seit letztem Donnerstag mich bei VF anzumelden, finde aber nirgends auf der Seite einen Button "VF Stars Konto eröffnen" ? Wenn ich mich auf der Vodafone stars Seite einloggen möchte, bekomme ich immer die Fehlermeldung

"

Liebe Vodafone-Kundin,
    lieber Vodafone-Kunde,

dieser Service steht zur Zeit aus technischen Gründen nicht zur Verfügung.
    Bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr Vodafone-Team

"

Und das schon seit letztem Donnerstag, habe dann die 22 44 88 angerufen und nach 4 Minuten hat mir mitgeteilt, dass es an der Hotline nicht geht sondern nur online. Sehr toll, die 10 Tage Zeit für die Freundschaftswerbung sind verstrichen, aber es war technisch ja nicht möglich.

Irgendwelche Ratschläge von eurer Seite ?

Thx

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

• Freundschaftswerbung geht auch über das sprachgesteuerte Menü der 224488. Ich hatte bei meinen 22 Vodafone Karten noch bei keiner einzigen ein Problem mit dem Login von "mein Vodafone" oder Stars.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Aber ich bin ja noch gar nicht für VF Stars registriert, daher kann ich auch über die Hotline keine Freundschaftswerbung machen.

Freut mich, dass es bei dir bei 22 Karten (btw: wieso hast du 22 Karten ? :D ) keine Probleme gab, mir würde es reichen, wenn es bei einer funktioniert :mad:

Ihr wundert euch wirklich, warum Eure Eigentumswohnung 400.000 €* 650.000 €** kostet, wenn der Bauherr Ferrari F430 & 458, Porsche Carrera GT & 911 fährt?
    * 2013, ** 2015

• Zitat

Original geschrieben von thomasGr
    Aber ich bin ja noch gar nicht für VF Stars registriert, daher kann ich auch über die Hotline keine Freundschaftswerbung machen.

DU musst gar nicht für Stars registriert sein, um Freundschaftswerbung zu machen. Außerdem geschieht es nicht über die Hotline, sondern du tippst die Nummer des Werbers über dein Tastenfeld ein.

Bist du überhaupt schon für "mein Vodafone" registriert?

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    DU musst gar nicht für Stars registriert sein, um Freundschaftswerbung zu machen. Außerdem geschieht es nicht über die Hotline, sondern du tippst die Nummer des Werbers über dein Tastenfeld ein.

Bist du überhaupt schon für "mein Vodafone" registriert?

welche nummer muss ich denn da anrufen?

• Zitat

Original geschrieben von slider50ccm
    welche nummer muss ich denn da anrufen?

Na halt die 224488. Irgendwo in dem Sprachmenü ist auch der Punkt Freundschaftswerbung. Ich nutze es persönlich nicht weil die Nummer ja kostet.
    Geht übrigens auch über's Live Portal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!