Vodafone-Stars-Programm / Alle Fakten in diesem Thread (Ende am 31.03.2015)

• Zitat

Original geschrieben von samon1304
    vielleicht um eine andere, aktivierte Karte reinzustopfen? ;)

Tina<

Vorausgesetzt, es hat keinen Sim-Lock, sondern ein Net-Lock. Wir reden natürlich auch nicht über Thematiken wie entlocken oder sonstige. So was bleibt außen vor.

• Zitat

Original geschrieben von kosmosmix
    Vorausgesetzt, es hat keinen Sim-Lock, sondern ein Net-Lock. Wir reden natürlich auch nicht über Thematiken wie entlocken oder sonstige. So was bleibt außen vor.

du hast recht, ich hätte "...eine andere CallYa Karte..." schreiben müssen ....
    Asche über mein Haupt !!

Tina<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Wie oft denn noch:
    Ein SIM-Lock ist bei allen Handys. die ich bis jetzt testen konnte (und das waren schon sehr viele) bezogen auf den Typ von SIM, also bei Vodafone CallYa. D.H. es akzeptiert jede CallYa, denn wenn der SIM-Lock programmiert wird, ist die SIM. die dazu gepackt wird, gar nicht im Spiel. Ein NET-Lock würde aber bedeuten, dass auch Vodafone Vertragskarten reinpassen, und das funktioniert nicht.
    Vodafone setzt NET-Lock nur beim VPA IV ein, sonst nirgendwo.
    CallYa Handys sind alle SIM-Locked und gehen mit jeder SIM, auf der das "M" steht. Auf den neueren SIMs steht "C" drauf. Und jetzt erzähle mir bitte nicht wieder so ein selbsternannter Handykönig das wäre nicht so.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Wie oft denn noch:
    Ein SIM-Lock ist bei allen Handys. die ich bis jetzt testen konnte (und das waren schon sehr viele) bezogen auf den Typ von SIM, also bei Vodafone CallYa. D.H. es akzeptiert jede CallYa, denn wenn der SIM-Lock programmiert wird, ist die SIM. die dazu gepackt wird, gar nicht im Spiel. Ein NET-Lock würde aber bedeuten, dass auch Vodafone Vertragskarten reinpassen, und das funktioniert nicht.
    CallYa Handys sind alle SIM-Locked und gehen mit jeder SIM, auf der das "M" steht. Auf den neueren SIMs steht "C" drauf. Und jetzt erzähle mir bitte nicht wieder so ein selbsternannter Handykönig das wäre nicht so.

Ruhig Blut. Ich bin neu hier. Da kennt man noch nicht alle genauen Definitionen aller Begrifflichkeiten. Wenn ich da was durcheinanderschmeiße, dann ist eine Korrektur natürlich angebracht, keine Frage. Aber gemach gemach...

• kosmosmix:
    Sorry falls du das auf dich bezogen haben solltest. Ich meinte dich damit nämlich gar nicht. Es sind einige Laute hier im Forum der Meinung, ein Vodafone SIM-Lock sei IMMER auf die mitgelieferte SIM beschränkt.
    Kleine Frage: Was passiert bei Vodafone, wenn die SIM kaputt oder verloren geht?
    Antwort: Man bekommt eine SIM mit einer ganz anderen Kartennummer / IMSI Nummer als Ersatz geschickt, und oh Wunder, sie funktioniert in dem gelockten Handy!

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

kosmosmix:
    Sorry falls du das auf dich bezogen haben solltest. Ich meinte dich damit nämlich gar nicht. Es sind einige Laute hier im Forum der Meinung, ein Vodafone SIM-Lock sei IMMER auf die mitgelieferte SIM beschränkt.
    Kleine Frage: Was passiert bei Vodafone, wenn die SIM kaputt oder verloren geht?
    Antwort: Man bekommt eine SIM mit einer ganz anderen Kartennummer / IMSI Nummer als Ersatz geschickt, und oh Wunder, sie funktioniert in dem gelockten Handy!

Auch wenn Du mich nicht direkt angesprochen haben solltest/wolltest, so hast Du mich dennoch des besseren belehrt bezüglich der beiden Lock-Begrifflichkeiten. Dachte eigentlich auch, dass es nur auf eine einzige Karte eingeschränkt wäre. So hat sich das wieder mal gelohnt, TT zu lesen. :)

• Zitat

Wie oft denn noch:

Als Faustregel kan man das so durchgehen lassen, aber 100%ig ist das nicht korrekt:

- Es gibt durchaus einige (wenige) CallYas, die eben nicht in allen CallYa-Handys funktionieren.

- Vodafone setzt nicht nur beim VPA IV Netlock ein, sondern auch beim Motorola W208 aus den CallYa-Paketen - zumindest bei meinem W208 ist das so, wie ich bereits an anderer Stelle berichtete.

Ebenfalls an anderer Stelle hatte ich gefragt, wie E-Plus momentan seine Prepaid-Pakete lockt, und ob in denen Karten der Prepaid-Discounter im E-Plus-Netz funktionieren. Kannst Du dazu auch etwas sagen? Wenn das ginge, wäre das Samsung SGH-C300 bei The Phonehouse für 29,99 € (bei Rückgabe eines Altgerätes) nämlich ein Kauftipp für alle Simyo/Aldi/Blau-Kunden (das SE K510i für 69,99 € ev. auch).

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hier meldet sich der Handykönig zu Wort.
    Warum müssen eigentlich immer die Leute mit der wenigsten Ahnung das Maul am weitesten aufreißen?
    Wie Axelchen schon richtigerweise erwähnt hat, gibt es außer dem VPA durchaus Handys mit Netlock und zwar mindestens die meisten oder sogar alle der billigen Motorola Modelle!
    Zudem bezeichnet das M AFAIK die Simkartengeneration und lässt keinen Schluß auf die Funktionsfähigkeit in gelockten Handys zu.
    Neuere Karten mit C kenne ich gar nicht, nur mit G. Bei denen kann man, im Gegensatz zu denen mit M die PIN-Abfrage deaktivieren.

j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

• Zitat

Original geschrieben von Korinthenkacker
    Hier meldet sich der Handykönig zu Wort.
    Warum müssen eigentlich immer die Leute mit der wenigsten Ahnung das Maul am weitesten aufreißen?

Muß Dir leider zustimmen.
    Hier ist der Voda-Nick definitiv kein Programm - offenbar wenig/keine Ahnung vom Lock bei CallYa-Handys, aber "schlaue Sprüche"... :rolleyes:

Zitat

CallYa Handys sind alle SIM-Locked und gehen mit jeder SIM, auf der das "M" steht

Bullshit!

Und natürlich sind (alle) aktuelle Callyas G-Karten, nicht C.

Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!