Vodafone-Stars-Programm / Alle Fakten in diesem Thread (Ende am 31.03.2015)

• Freundschaftswerbung bei Umwandlung CallYa->Vertrag

So, kurzes Update zu dem von mir geschilderten Fall oben (06.01.07):

Die Freundschaftswerbung hat in unserem Fall problemlos funktioniert! :top:

Gut möglich, dass es daran lag, dass die portierte CallYa vorher auf ein Familienmitglied registriert war und nicht auf die Vertragsnehmerin selbst.

Sollte das tatsächlich der Grund sein, dass hier die 5.000 Stars-Punkte dem Werber gutgeschrieben worden sind, so kann man, wenn man vorhat, seine eigene CallYa in einen VF-Vertrag umzuwandeln, die CallYa vorher noch schnell auf Mama/Papa umregistrieren. ;) In meinen Augen schon ein kleines Schlupfloch, wenn es, wir hier mehrfach erwähnt, normalerweise keine Stars-Punkte gibt für die Umwandlung der eigenen CallYa in einen VF-Vertrag gibt.

• Umregistrierung ist unnötig kompliziert.
    Einfach CallYa von VF Stars abmelden und dann wenn der Vertrag geschaltet ist wieder anmelden.

...

• Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Umregistrierung ist unnötig kompliziert.
    Einfach CallYa von VF Stars abmelden und dann wenn der Vertrag geschaltet ist wieder anmelden.

Was ist denn daran kompliziert, ein vorgefertigtes Formular per Fax an VF zu schicken?
    Hast Du obiges schon mal probiert? Einige meinen ja, dass die Freundschaftswerbung nicht funktioniert, wenn zu portierende CallYa und Vertragsinhaber identisch sind. Man gilt angeblich dann nicht als Neukunde, was u.U. nichts mit dem Stars-Programm zu tun haben muss.

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Was ist denn daran kompliziert, ein vorgefertigtes Formular per Fax an VF zu schicken?
    Hast Du obiges schon mal probiert? Einige meinen ja, dass die Freundschaftswerbung nicht funktioniert, wenn zu portierende CallYa und Vertragsinhaber identisch sind. Man gilt angeblich dann nicht als Neukunde, was u.U. nichts mit dem Stars-Programm zu tun haben muss.

Ist Formular ausdrucken, ausfüllen, Persokopien machen und faxen nicht komplizierter als ein paar Klicks zum online An- und Abmelden?

Hat immer funktioniert. CallYa's die nie beim Stars angemeldet waren haben bei Umwandlung in Laufzeitvertrag 5000 bekommen, CallYa's die bei Stars angemeldet waren wurden abgemeldet und dann wieder angemeldet und haben 5000 bekommen.

Aber wenn man Spaß an Formularen und Umregistrierungen hat kann man auch damit zufrieden werden.

...

• Zitat

Hat immer funktioniert. CallYa's die nie beim Stars angemeldet waren haben bei Umwandlung in Laufzeitvertrag 5000 bekommen, CallYa's die bei Stars angemeldet waren wurden abgemeldet und dann wieder angemeldet und haben 5000 bekommen.

Hättest Du das nicht ein paar Tage früher schreiben können? :D
    Zum Glück hab ich mir, wie ursprünglich geplant, keine CallYa zugelegt, dann geworben und bekommene Punkte verschenkt.
    Ich hab hier im Forum jemanden gefunden, der mich (bzw. die Vertragsnehmerin) geworben hat und mir schon 30€ überwiesen hat. Damit bin ich zufrieden. Wär ich dagegen den von mir zuerst angedachten Weg gegangen, hätte ich mich jetzt schon ein wenig geärgert, wenn ich es auch einfacher hätte haben können, wir von Dir beschrieben. ;)

• Zitat

Hättest Du das nicht ein paar Tage früher schreiben können? :D

Ich war nach Weihnachten bis zum 12.01. nicht im Lande (und auch nicht bei TT:) ) und habe deshalb Deine Frage nicht gesehen.

Zitat

Zum Glück hab ich mir, wie ursprünglich geplant, keine CallYa zugelegt, dann geworben und bekommene Punkte verschenkt.

Aber warum "zum Glück"?
    Du hättest Dir günstig eine original VF CallYa holen können, Du hättest mit dieser CallYa auch eine Werbung und damit 1000 Stars machen können, und dann hätte Deine Bekannte ihren Vertrag geworben und Du hättest 5000 Stars (50 Euro) bekommen können.
    Verstehe nicht weshalb Deine 30-Euro-Variante nun besser sein soll.
    Aber die Hauptsache ist daß ihr damit zufrieden seid, diese ganzen Punkte-Freundschaftswerbung-Geschichten sind halt nicht so einfach ;)

...

• Zitat

Ich war nach Weihnachten bis zum 12.01. nicht im Lande (und auch nicht bei TT:) ) und habe deshalb Deine Frage nicht gesehen.

Ok, dann sei Dir verziehen. ;)

Zitat

Aber warum "zum Glück"?
    Du hättest Dir günstig eine original VF CallYa holen können, Du hättest mit dieser CallYa auch eine Werbung und damit 1000 Stars machen können, und dann hätte Deine Bekannte ihren Vertrag geworben und Du hättest 5000 Stars (50 Euro) bekommen können.
    Verstehe nicht weshalb Deine 30-Euro-Variante nun besser sein soll.

Wenn es tatsächlich so ist, dass man nur noch eine Original VF CallYa auf seinen Namen registrieren lassen kann, warum sollte ich dies auf diesem Wege tun und mir die Chance entgehen lassen, bei einem späteren evtl. CallYa-Schnäppchen zuzuschlagen?
    Außerdem gilt doch die 10 Tage Regelung bei der Neukundenwerbung und das wäre zeitlich dann sehr knapp geworden.

Stars auszahlen lassen funktioniert nicht, oder? Ich hätte also der Bekannten 3x15€ Gesprächsguthaben schenken können. Blieben also 5€ auf meinem Konto, mit denen ich absolut nichts anfangen kann. Da ich von der Werbung auch was abkriegen sollte, hätte die Bekannte mir von den ihr geschenkten 3x15€ Guthaben z.B. 15€ in bar an mich auszahlen müssen, damit ich auch was von der Neukundenwerbung habe. Klingt auch irgendwie alles ziemlich kompliziert, oder? ;)

Zitat

Aber die Hauptsache ist daß ihr damit zufrieden seid, diese ganzen Punkte-Freundschaftswerbung-Geschichten sind halt nicht so einfach ;)

:top:

• Zitat

Wenn es tatsächlich so ist, dass man nur noch eine Original VF CallYa auf seinen Namen registrieren lassen kann, warum sollte ich dies auf diesem Wege tun und mir die Chance entgehen lassen, bei einem späteren evtl. CallYa-Schnäppchen zuzuschlagen?

Aber da klaffen Theorie und Praxis zum Glück weit auseinander, bisher haben hier im Forum alle trotz mehrerer bestehender CallYas neue registriert bekommen, auch in neuerer Zeit.

Zitat

Außerdem gilt doch die 10 Tage Regelung bei der Neukundenwerbung und das wäre zeitlich dann sehr knapp geworden.

Verstehe ich nicht. Innerhalb von 10 Tagen muß derjenige, der eine neue CallYa / Vertrag hat, diese online bei Stars anmelden und dort die Werbung durchführen.
    Was ist da knapp? Die Werbung der CallYa hat doch mit dem Vertrag Deiner Bekannten nichts zu tun.

Zitat

Stars auszahlen lassen funktioniert nicht, oder?

Nein.

Zitat

Ich hätte also der Bekannten 3x15€ Gesprächsguthaben schenken können. Blieben also 5€ auf meinem Konto, mit denen ich absolut nichts anfangen kann. Da ich von der Werbung auch was abkriegen sollte, hätte die Bekannte mir von den ihr geschenkten 3x15€ Guthaben z.B. 15€ in bar an mich auszahlen müssen, damit ich auch was von der Neukundenwerbung habe. Klingt auch irgendwie alles ziemlich kompliziert, oder? ;)

Ach so, Du wolltest selber mit Bargeld von der Aktion profitieren.
    Die 45 Euro Guthaben werden bei VF aber auch mit der GG des Vertrages Deiner Bekannten verrechnet.

...

• Zitat

Verstehe ich nicht. Innerhalb von 10 Tagen muß derjenige, der eine neue CallYa / Vertrag hat, diese online bei Stars anmelden und dort die Werbung durchführen.
    Was ist da knapp? Die Werbung der CallYa hat doch mit dem Vertrag Deiner Bekannten nichts zu tun.

Die Vertragsunterlagen waren schon abgeschickt (der Vertrag vermutlich schon aktiviert), als ich mich wg der Neukundenwerbung schlau gemacht hatte. Dann irgendwo die CallYa kaufen/ersteigern, zahlen und auf die Karte warten bei nur noch wenigen Tagen verbleibender Restzeit für die Neukundenwerbung war mir dann doch zuviel Risiko.

Zitat

Die 45 Euro Guthaben werden bei VF aber auch mit der GG des Vertrages Deiner Bekannten verrechnet.

Ja, ich weiß. Sie hat sich jetzt bei Raedan ne hübsche Tasche für ihr neues Spielzeug ausgesucht und ist auch so happy. ;)
    Wahrscheinlich weiß sie nicht mal, wie das mit der VF-Freundschaftswerbung funktioniert...

• Zitat

...
    CallYa's die nie beim Stars angemeldet waren haben bei Umwandlung in Laufzeitvertrag 5000 bekommen, CallYa's die bei Stars angemeldet waren wurden abgemeldet und dann wieder angemeldet und haben 5000 bekommen. ...

Bei beiden Vorgehensweisen handelte es sich um Callya und Vertrag auf den Namen der gleichen Person? Sich sozusagen selbst geworben? Unglaublich aber um so besser.

Bräuchte dringend die Bestätigung, da ich morgen einen CallYa-Student-Vertrag abschließen möchte und noch genug Callyas rumliegen habe, die mir so 5000 Punkte einbringen würden. Die Callya-Karten sind noch nichtmal aktiviert worden, geschweigen den beim Bonusprogramm angemeldet. Sollte ich also einfach eine dieser dann aber aktivierten Callya beim Vertragsabschluss (Online-Händler) gleich als Portierungswunsch mitangeben? Für die Portierung habe ich allerdings kein Feld im Formular gesehen. Kann man da einfach einen Dreizeiler auf Blatt beilegen, oder wie geht diese Portierung genau vonstatten auch was die zeitliche Abfolge angeht?

Danke

Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!