Vodafone-Stars-Programm / Alle Fakten in diesem Thread (Ende am 31.03.2015)

• Zitat

Habe hier gelesen, dass es für die Umwandlung einer CallYa in einen Laufzeitvertrag keine Punkte (5.000?) gibt.

Keine Ahnung...

Zitat

Kann ich mich jetzt beim Stars-Programm mit meiner CallYa anmelden, anschließend macht die Bekannte eine Umwandlung ihrer CallYa in den gewünschten Laufzeitvertrag, meldet sich dann beim Stars-Programm an und gibt mich als Werber an, ich bekomme daraufhin die 5.000 Punkte?

Wenn es für die Umwandlung keine Punkt gibt, kriegst du sie nicht, wenn doch, wirst du sie bekommen. :) Achtung: Penibel auf die 14 Tage Frist achten. 20 Tage nach Abschluß sind für VF schon 6 zuviel.

Zitat

, die ich wiederum an Sie verschenken kann

Keine Ahnung, ob das bei Callyas geht...

Zitat

und sie somit zu einem Guthaben i.H.v. 50€ kommt, von dem u.a. auch die Grundgebühr ihres Vertrages abgezogen wird

Da man nur in 15er Schritten diese Gutschriften bekommen kann, wird sie wohl erstmal 45 € und 500 Punkte bekommen.

Zitat

PS: Falls das oben so korrekt ist: muss meine CallYa (die, die ich angebe) auch auf mich registriert sein?

Vodafone ist annähernd egal, wer Werber ist.

Zitat

Edit: Hab gerade gesehen, dass meine CallYa eine CallYa-Compact ist, die nicht zur Anmeldung berechtigt ist. Kann die Bekannte auch von einem Familienmitglied geworben werden? Falls nein, welche Alternativen gibt es?

Solange man mit dem Neuvertrag nicht auf der alten Kundennummer landet, kann man sich bei VF erfahrungsgemäß auch selbst werben. Also, das sollte gehen.

• Zitat

Original geschrieben von oleR
    Wenn es für die Umwandlung keine Punkt gibt, kriegst du sie nicht, wenn doch, wirst du sie bekommen. :) Achtung: Penibel auf die 14 Tage Frist achten. 20 Tage nach Abschluß sind für VF schon 6 zuviel.

Ich weiss nicht, ob wir uns gerade missverstanden haben...
    Ich meinte, dass es für eine eigene Umwandlung einer CallYa in einen Laufzeitvertrag (also ohne Freundschaftswerbung!) keine VF Stars gibt.
    Das im Anschluss von mir geschilderte Szenario ist dagegen doch eine Freundschaftswerbung, für die es Punkte gibt. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Folgendes Szenario: Eine Bekannte möchte ihre CallYa-Karte in einen VF-Vertrag umwandeln. Wir beide waren noch nie beim VF-Stars-Programm angemeldet.
    Kann ich mich jetzt beim Stars-Programm mit meiner CallYa anmelden, anschließend macht die Bekannte eine Umwandlung ihrer CallYa in den gewünschten Laufzeitvertrag, meldet sich dann beim Stars-Programm an und gibt mich als Werber an, ich bekomme daraufhin die 5.000 Punkte, die ich wiederum an Sie verschenken kann und sie somit zu einem Guthaben i.H.v. 50€ (bzw. erstmal 3x15€) kommt, von dem u.a. auch die Grundgebühr ihres Vertrages abgezogen wird?

Kann denn niemand hierzu was sagen, ob diese Vorgehensweise so korrekt ist? :(

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Kann denn niemand hierzu was sagen, ob diese Vorgehensweise so korrekt ist? :(

Die Frage ist, ob die 14-tägige Frist für die Werbung wirklich erst mit dem Tag der Umwandlung der CallYa in den Vertrag beginnt; wenn die Umwandlung nämlich wie eine Vertragsverlängerung behandelt wird, fing diese Frist bereits mit der (vermutlich mehr als zwei Wochen zurückliegenden) Registrierung der CallYa-Karte an und dürfte demnach bereits abgelaufen sein.

Der Rest Deines Plans würde klappen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Die Frage ist, ob die 14-tägige Frist für die Werbung wirklich erst mit dem Tag der Umwandlung der CallYa in den Vertrag beginnt; wenn die Umwandlung nämlich wie eine Vertragsverlängerung behandelt wird, fing diese Frist bereits mit der (vermutlich mehr als zwei Wochen zurückliegenden) Registrierung der CallYa-Karte an und dürfte demnach bereits abgelaufen sein.

Der Rest Deines Plans würde klappen.

Axelchen

Ja, leuchtet u.U. ein. Hier ist es allerdings so, dass die CallYa nicht auf den Namen der neuen Vertragsinhaberin läuft, sondern auf den Vater (da die Person damals bei Registrierung noch keine 18 war). Vielleicht würde sie ja deshlab doch als Neukunde gelten.
    Die Umstellung CallYa->Vertrag jedenfalls wäre auch mit diesen Voraussetzungen kein Problem und ist trotzdem problemlos möglich.

Wie auch immer, ich hätte gedacht, dass schon einige TT-ler dieses Vorgehen (Umwandlung von CallYa in Vertrag) verbunden mit dem Stars-Programm hinter sich gebracht haben, aber vielleicht kommt ja noch ne zuverlässige Info... ;)

• Ganz kurz:
    Bei einem Wechsel aus CallYa in einen Laufzeitvertrag gibt es definitiv keine Punkte.
    Nur bei Neuabschluss (neue Rufnummern) kann man die Punkte kassieren.

• Ich klemme mal meine Frage hier dran:
    Weiß jemand wie man zu Punkten bei der Superflat kommt? Außer der Grundgebühr ist da ja nicht mehr wirklich was auf der Rechnung. Bekommt man "virtuelle Kosten" für die Minuten angerechnet?

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Weiß jemand wie man zu Punkten bei der Superflat kommt?

Durch Freundschaftswerbung oder sich Punkte schenken lassen. :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• ich glaub ab silber status bekommt man pro euro umsatz paar pünktchen.
    sonst gehts auch noch über die vodafone mastercard - auch hier gilt,
    je höher der status umso höher die punkte für den umsatz

NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!