HK nahezu unmoderiert...

  • Zitat

    Original geschrieben von tafkaz
    Was mir sehr gefällt: [community] ist das Wort dieses Forums!


    Genau, so ist es!!
    Es ist das eingetroffen, was ich nie gedacht hätte: am Anfang war ich total schockiert: just aus dem Urlaub zurück, der Schock des Abends und die totale Skepsis gegenüber Telefon-Treff ("soso, hierhin haben sie sich also verzogen. Blau, aha...."). Ich war echt total durch den Wind, was sich aber sehr schnell geändert hat.
    Denn: viele Leute, wobei ich die meisten nur vom Nick her kenne, haben auch gewechselt und nachdem was ich hier so alles lese bereue ich meinen Wechsel keine Minute!


    Hier wird auf einmal in einem ganz anderen Ton miteinander umgegangen, die ehemals meiner Meinung nach vorherrschende Aggression ist weg, usw. Bis vor ein paar Tagen dachte ich noch: "naja, das ist halt so" - inzwischen bin ich so froh, dass es auch anders (= normal) geht und das sind nämlich WIR ALLE zusammen!! Danke!


  • Da möchte ich doch mal ein heute aufgetauchtes posting von Stefan Fritzenkötter nachlegen:

    Zitat

    Kommt Zeit kommt Mod. Jeder Moderator ist nicht einfach so Mod geworden, sondern es hat sich über die Zeit gezeigt, wer das Zeug dazu hat und auch die Lust.


    Was das wohl wieder wird???


    Original hier

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    ... Aber damit man das sehen kann, muß man mit der Vergangenheit erstmal abschliessen. Ich glaube, das haben sehr viele noch immer nicht getan.
    Obwohl Ihr als User das doch viel eher könntet als wir, die wir ständig online sind und uns um allesmögliche kümmern müssen und dabei gar nicht richtig zum Denken und Verarbeiten kommen.
    Warum man mit der Vergangeheit nicht abschliessen will, ist mir nicht verständlich. HK ist nicht mehr HK und HK ist fürmich Vergangenheit.


    Nix für ungut :) Aber jeder hat nu mal seine eigene Art zu trauern - und die sollte man auch jedem zugestehen.
    Vielleicht ist es auch so, dass wir User viel mehr zum Nachdenken und Trauern kommen, weil wir nicht "ständig online sind und uns um alles mögliche kümmern müssen"!?
    Ich denke einfach, für viele ist es nicht so einfach HK einfach so hinter sich zu lassen - und ein Wunsch, dass es vielleicht doch noch ein zurück gibt ist imho völlig natürlich. Auch wenn sich nicht so viel geändert hat, was die Community betrifft (die hat einfach nur den Namen, das Layout und den Server gewechselt) - ist es doch ein (Um)Bruch. Wir hatten eben eine Beziehung auch zu "HK" aufgebaut - nicht jeder wechselt da so schnell.


    Um es mal zu vergleichen (auch wenn der Vergleich ein wenig hinkt): man wechselt nach 2,5 Jahren auch nicht so einfach die Freundin - obwohl mit einer neuen ja auch nicht so viel anderst ist (oder? :D)... Wobei es natürlich auch hier interindividuelle Unterschiede gibt - iss klar.


    Wenn Du schon mit allem abgeschlossen hast und HK für Dich Vergangenheit ist - völlig ok! (Du hast als direkt betroffener Moderator auch einen anderen Infostand und andere Erlebnisse als wir User.) Aber wir sollten so fair sein den nicht ganz so schnellen einfach ihre Zeit zu lassen und auch Verständnis für ihre Postings haben :)


    P.S.: Ein Grundbedürfnis bei Trauer ist es (wie auch bei Freude), diese mit anderen zu teilen und sich auszutauschen. So ev'ryone is welcome!

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...


  • Huch?!


    Da zitiere ich doch einfach mal völlig frei Herrn Anakin Skywalker: "Ooooops!?" (STW E1)


    Na da bin ich ja mal gespannt. Hat Stefan den Ernst der Lage noch nicht gepeilt oder ist da einfach was anderes im Busch. I really don't understand anything.


    :confused:


    Gruß
    plant aka tafkaz

  • Das meinte ich damit nicht, DUSA. ;)
    Jeder soll so damit umgehen, wie es für ihn nach bestem Wissen und Gewissen am besten ist, solange er dabei keinem schadet.
    Ich hatte aber in den letzten Tagen den Eindruck, daß manche schnell noch einen kleinen Brandsatz ins HK werfen wollen. Das kam leider teilweise vor.
    Und daß manche um der Agression Willen agressiv waren. Dabei wurde schon sehr geschadet.
    Das hat zwar nichts direkt mit dem zu tun, worauf ich mich oben bezog, aber das ist Teil der Phänomene seitdem "die Bombe geplatzt ist".


    Jeder darf und soll damit umgehen, wie er es empfindet.
    Aber es sollte auch eine gehörige Portion Wirklichkeitswahrnehmung und Willen dazu vorhanden sein.


    Wir respektieren jede Meinung, jeder darf und soll dort posten wo er sich am wohlsten fühlt. Oder auch in mehreren Foren. Diese Toleranz haben wir uns auf die Fahnen geschrieben, denn sie ist der Kern des Ganzen.


    Was ich meinte war, daß sich viele leider nicht genügend informiert haben. Das war zwar in dem Wirrwarr schwer, aber ich behaupte mal, daß man zwischen den Zeilen ganz genau heraus lesen kann, was passiert ist und warum es so kam. Und daraus ergibt sich ganz klar, daß es für uns kein Zurück geben kann und kein "alle haben sich wieder lieb".
    Dieses Verkennen der Realität war es, was ich meinte.


    ;)


    Und was ich ganz besonders meinte, war daß wir in die Zukunft schauen sollten und die gemeinsam gestalten sollten.
    Hört sich geschwollen an, ist aber das Motto der Stunde.


    :)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • @jopi: das hast schön gesagt. ;) :top:
    hab sehr viel zwischen den zeilen gelesen und denke das alles soweit verstanden zu haben.

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

  • Zum eigentlichen Thema, dass HK derzeit recht unmoderiert durch die DSL-Leitungen fegt, fiel mir der Unterschied beider Foren inzwischen wie Schuppen von den Augen: wer sich nun mangels Moderation bei HK mitverantwortlich fühlt, dort (wieder) einen Zusammenhalt, einen Spaßfaktor, eine Community zu etablieren, der wird das nur durch Arbeit schaffen (die dort von Einigen zweifellos erbracht wird). Deshalb bemühen sich bei HK gerade eine Handvoll User immens um Hilfestellungen, Appelle an die Verantwortung jedes Einzelnen und nicht zuletzt um die Bitte zur Zurückhaltung bei Fragen, die auch hätten er-sucht werden können. Es ist ein schwieriger Spagat zwischen nettem und bestimmtem Ton, der aber zum erwünschten Ziel der Übersicht und Zusammengehörigkeit führen soll. Leider geht dabei der Spaß zu Gunsten von Arbeit etwas flöten. Man spürt bei HK momentan eindeutig dieses Spannungsfeld, wenn man von den Hintergründen des Umbruchs einigermaßen informiert ist; manche junge User, die noch nie einen oder seit mehreren Wochen keinen Blick in A/K/L warfen, mögen das gar nicht merken, aber wer sich 'ernsthaft' bei HK aufhält, wird es jederzeit fühlen.


    Der Unterschied zu TT ist schnell erklärt: alle hier wissen als alte Hasen um ihre Wirkung auf und den toleranten, aber wissentlich fundierten Umgang mit Newbies - wir sind ja irgendwie alle noch welche. ;)
    Die Aufbruchstimmung tut ihr Übriges, die Moderation ihr Entscheidendes. Und jetzt, wo ich mich hier beim TT ausschließlich um 'Interna' postend gekümmert habe, werde ich mich in die Tiefen der Fachforen begeben und meinen Senf hie und da geschmackverfeinernd dazu geben. ;)


    Gruß vom Schwob :)

    Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

  • hk nahezu unmodereirt ....


    und mitlerweile wird auch gespamt


    was world of cover im werbe da abzieht ist auch nicht das gelbe vom ei


    5 threads hintereinander nur wegen dem verkauf von par tastaturmatten


    was hätte inwa dann alles eröffnen müssen

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Re: hk nahezu unmodereirt ....


    Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    ...was world of cover im werbe da abzieht ist auch nicht das gelbe vom ei


    5 threads hintereinander nur wegen dem verkauf von par tastaturmatten


    was hätte inwa dann alles eröffnen müssen


    War keine Absicht von Ihm, sein PC hatte einen Hänger ;)


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • jepp
    hab den obersten auch erst eben gesehen :apaul:

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!