HK ist für mich Vergangenheit und hat keine Zukunft mehr.
Ein Zurück ist völlig ausgeschlossen.
Ich habe auch den Eindruck, daß viele noch nicht verstanden, daß es hier keinen Zoff zwischen Stefan und uns gibt, den man beilegen könnte oder daß man sich "versöhnen" könnte.
Es gibt keine Basis mehr für eine Zusammenarbeit und eine gemeinsame Zukunft bei HK, so nüchtern muß man das mal ausdrücken.
Wozu sollte es dann ein Zurück aufgrund eines "Alles ist wieder gut" geben ?
Die Frage stellt sich gar nicht.
Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was in uns vorging als die Bombe platzte. Und nur weil Ihr uns so toll unterstützt habt und das weiterhin tut haben wir den nahtlosen Übergang hingekriegt.
Aber ein Zurück ist für mich vollkommen ausgeschlossen. Es geht weiter und nicht zurück. HK ist meine Wurzel auf die ich verdammt stolz bin.
Daher sehe ich nicht in Wut zurück oder in Bedauern. Sondern ich sehe zuversichtlich und begeistert in die Zukunft. Und zwar aus einem Grund:
diese Community !!!
Wozu also sollte man TT wieder dicht machen und zu HK zurückkehren ?
Wer das vorschlägt oder überhaupt für möglich hält hat leider nicht zu 20 % den Überblick. Ist nicht böse gemeint. Aber wer so Tatsachen verkennt und fehlanalysiert, dem ist diese gesamte Geschichte völlig abgegangen.
Ich glaube auch bei vielen, die HK als "die" Plattform schlechthin sehen, daß sie viel zu sehr am Namen, am Design, an der Kultur und einfach an dem hängen, was HK für sie symbolisiert hat.
Und vielzu wenig die Chance des Neubeginns sehen, die sich uns hier auftut.
Aber damit man das sehen kann, muß man mit der Vergangenheit erstmal abschliessen. Ich glaube, das haben sehr viele noch immer nicht getan.
Obwohl Ihr als User das doch viel eher könntet als wir, die wir ständig online sind und uns um allesmögliche kümmern müssen und dabei gar nicht richtig zum Denken und Verarbeiten kommen.
Warum man mit der Vergangeheit nicht abschliessen will,ist mir nicht verständlich. HK ist nicht mehr HK und HK ist fürmich Vergangenheit.
Verdammt schade drum, aber es sit nun einmal so.
Und bevor ich rumtrauere baue ich mir hier lieber etwas Neues mit tollen Leuten auf. Ich schaue gerne zurück. Aber nicht in der Hoffnung,zurückzukehren sondern weil es eine schöne Zeit war, wir alle zusammen Tolles geleistet haben und weil ich meine eigene Rolle dabei gespielt habe. So wie jeder hier auch.
Aber die Zukunft liegt vor einem,nciht hinter einem. Ich nehme vieles mit und werde versuchen, vieles besser zu machen. Diese einmalige Chance werde ich mir nicht mit Trauer verbauen.
Wer braucht noch ein HK, wenn er ein TT hat, in dem eine tolle Atmosphäre herrscht, viele Stammuser wieder dabei sind, die Kompetenz vorhanden ist, und in dem man nochmal die Chance hat eine ganz eigene Kultur aufzubauen ? Diese Chance finde ich obergenial.
:top:
Bei HK war vieles festgefahren und verfahren. Das ist bei einer so großen Commuinty gar nciht anders machbar. Ohne feste,strenge Regeln läuft die Kiste nicht. Hier fangen wir ganz neu an.
Nein,HK soll HK bleiben, ist Vergangeheit für mich und hier liegt unsere Zukunft.
Und die kann jeder mitgestalten. Bei HK gestaltet keiner mehr was mit !