ZitatWelche N-Gage Spiele kann man aufs SX1 spielen?
Offiziell: gar keine
Inoffiziell: alle
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatWelche N-Gage Spiele kann man aufs SX1 spielen?
Offiziell: gar keine
Die Tastatur des SX1's ist ein klasse Beispiel für Evolution :p ... die einen sind zu unflexibel und klimpern halt auf Stecknadelgroßen Minnitasten rum oder nehmen 'nen Klotz von Handy in Kauf oder nutzen bei einem Telefon ein schrottiges Touchdisplay (sorry ich hab 'nen Pocket PC mit Touchscreen und muss sagen als Telefon? lol "Nein Danke") - deshalb ist halt die neue Tastaturfrom des SX1 für mich innovativ und klasse um Funtionalität bei geringer Größe neu zu definieren. Die Anderen erfreuen sich an neuer Technik und nutzen die Vorteile. Aber klar das einige mit soviel "Veränderung" nicht klar kommen (wollen) ... schwamm drüber ...
Sonst mal abgesehen von der Tastatur ... an der Software wird noch ausgebessert sonst TOP. Also keine Beschwerden (meins stürzt im übrigen überhaupt nicht ab)
Akku ... tja meiner hält 2-3 Tage im normalen Betrieb ... klar ist kein 7 Tage standby Handy aber das sollte dem informierten Anwender vorher klar sein ...
Die mit Problemen haben entweder einen "Montagsakku" erwischt oder definieren "gelegentlich nutzen" halt ein wenig seltsam
Ausstattung ist top !
Naja und dann ist es halt immer noch ein Handy was ich ins Jacket aber auch in die Jeans stopfen kann, kein Riesenklotz und auch kein sensibles Touchie mit Kläppchen zum abbrechen :eek:
Halt so'n richtiges Siemens wie ich es von früher kenne mit 'ner aktuellen TOP Ausstattung.
Hatte während ich auf das SX1 gewartet habe auch ein 6600.
Die Akku Leistung des SX1 ist dem 6600 ebenbürtig! Da der SX1 Akku jedoch mehr Ampere hat, müsste bei verbesserter Firmware eigentlich eine längere Standby-Zeit erreicht werden.
Allerdings ist es doch normal, dass man ein Smartphone nicht nur zum erreichbar sein nutzt!
Ich komme mit dem SX1 ohne MP3 hören, auf 2-3 Tage mit MP3 hören und viel spielen ist es dann nach einem Tag leer, so lange es aber nicht schon nach einem halben Tag Nutzung alle ist, ist das OK.
Den XDA durfte man nicht wirklich benutzen, sonst was er nach dem Mittagessen schon platt.
Das P900 habe ich noch nicht benutzt, allerding hat mein Bruder das P800.
Ich hab es wirklich versucht mich damit anzufreunden! Allerding kann ich mit dem Touchpad nichts anfangen. Es ist nicht richtiges. Viel kleiner als ein normales PDA Touchpad. Die Schrifterkennung hat mir gar nicht gefallen. Wenn ich keine ganzen Worte schreiben kann, sondern jeden Buchstaben einzeln, dann bin ich aber mit einer Handytastatur und T9 schneller. OK P900 hat hier nachgelegt.
Trotzdem gefallen mir 6600 und besonders das SX1 besser. weil sie robuster, kleiner sind.
Wenn man sein Smartphone so wie ich dazu nutz, seine Termine an zu sehen und im Überblick zu behalten, zu telefonieren und z.B. Bahnverbindungen per Java-Programm abzurufen etc. der braucht gar kein P900.
Man klickt sich so schnell mit dem Joystick durchs Menü, bevor man mit dem P900 überhaupt die Klappe aufgemacht hat, hab ich beim SX1 schon den Kalender, oder Today-Screen mit der Softkeytaste geöffnet und die Tastensperre wieder aktiviert.
6600 Display
SX1 Software und Gehäuse
T610 Verarbeitungsqualität
6210 Akkukondition
(Software ohne Bugs, aber ansonst, Details sinder wesentlich verbessert gegenüber den Nokias, mir ist es lieber ein Handy ist dünn <20mm und dafür ein wenig breiter >56, als dass es schön schmal ist, wie das Sendo X, aber dafür 5mm dicker, das ist viel unangenehmer in der Hosentasche)
und ich wäre restlos glücklich!
ich muss sagen: Einhandbedienung gehört bei mir zum Repertoire eines Handys.... geht das nicht ist das Gerät so gut wie gestorben....
Siemens sollte lieber ganz schnell einen Nachfolger basteln, oder
wie wärs eigentlich mit einem ähnlichen Gerät, nur mit normaler Tastatur?... Oder Stifteingabe... aber ich glaube mit Series 60 ist das ja leider nicht vorgesehen...
ZitatOriginal geschrieben von symbian
Nicht ganz, aber ich denke hier wird das nicht weiter diskutiert
ich hatte das SX1 neulich auch mal zum spielen in der Hand.......
klasse ist das extravagante Design, und prinzipiell spricht nix gegen das Tastaturlayout.... man wählt ja meistens eh Nummern aus dem Telefonbuch, also ich merk mir kjeine NUmmern mehr,......
aber absolut schlecht is der Joystick....... der is aaaaalglatt und insofern total beschissen zu bedienen.....
außerdem nervte mich die Displaybeleuchtung, ihr wißt ja, von dem zusätzlichen BeleuchtungsTFT..... es wirkt dadurch schon unscharf.....
und die Verarbeitung der Tastatur macht keinen guten Eindruck..... manche Tasten drücken sich total klasse, super Druckpunkt, andere sind total wackelig......
für mich is aber der Joystick das KO Kriterum..... so ein zentrale NaviInstrument müsste was gummiertes a la 6600 sein......
ZitatOder Stifteingabe... aber ich glaube mit Series 60 ist das ja leider nicht vorgesehen...
Das ist nicht nur nicht vorgesehen, das macht auch gar keinen Sinn. Außerdem ist das Series60 Display dafür doch eh viel zu klein. Willst du da mit einem Zahnstocher drauf rummachen oder wie stellst du dir das vor?
Ich kann leider noch kein Urteil über das SX1 erlauben...
Da ich es noch nicht testen konnte:(
Ich werde es aber versuchen bald mal zu testen, muß dafür nämlich in den nächsten MM nach Köln fahren:)
Von den Funktionen ist das SX1 einfach für mich ein Traumhandy.
Da ich vor der Wahl stehe SX1 od. 6600, muss ich schließlich noch das SX1 testen. Danach werde ich entscheiden für welches ich nehmen werden.
Aber der Reiz zum SX1 ist groß.
Und was den Akku betrifft...was erwarten hier manche, solche Anwendungen und Display etc. schluckt nunmal viel Strom.:)
Trotzdem eine Gute nacht in Gedanken ans SX1;)
Björn:)
Flop. Und zwar einzig und allein wegen der Tastatur :flop:
Wenn eine normale vorhanden wäre - wow. Super.
Hallo,
ich möchte wirklich niemanden hier persönlich angreifen. Aber das ständige Kritisieren der Tastatur ist wirklich langsam nervig.
Jeder der sich das SX1 gekauft hat bzw. sich dafür entscheiden wird weiss das es diese Anordnung der Tasten hat! Das Design ist, wie das Design bei jedem anderen handy auch, Geschmackssache.
Die Einen kommen mit der Anordnung klar die anderen nicht. Jeder empfindet das anders. So ist dieses Kriterieum für mich keines womit man gegen das SX1 Argumentieren kann.
MFG
robi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!