Sx1 Top oder Flop?

  • Zitat

    Beim P900 liegt es in der Natur der Sache, dass man nicht alles einhändig bedienen kann. Da weiß ich das als Käufer von vornherein und kann abwägen. Käufer eines stiftbasierenden Gerätes wie dem P900 kaufen dieses ja gerade eben wegen der Möglichkeit, es mit einem Stift bedienen zu können.


    Und trotzdem bietet es im Telefonmodus eine vollwertige Tastatur und ist deshalb doppelt vielseitig und durchdacht.;)


    So kann ich hier BigBlue007 nur zustimmen.


    Ich kann jedenfalls ein SX1 nicht uneingeschränkt als Smartphone empfehlen, akzeptiere aber jeden, der dies für sich anders sieht.


    Ähnlich sehe ich dies übrigens beim laut Connect besten Phone der Welt, dem Samsung P400. Ist toll, aber bestes Phone :confused: ? Na ja.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • BigBlue007


    kein Sinneswandel. Das der Akku sehr schlecht ist, dabei bleibe ich. Auch das kaufe ich hier einigen nicht ab. Wer mir erzählt das der Akku bei VOLLER Nutzung, 3 Tage hält, der macht sich selbst etwas vor.


    Nichts desto trotz, finde ich das SX1 garnicht so übel, bis auf ein paar Kleinigkeiten. Dazu zählt auch die Tastatur. Einerseits sieht es sehr extravagant aus, andererseits wie Du schon sagst, bleibt die Bedienbarkeit doch auf der Strecke. Ich z.B. Tippe relativ viel SMS und habe da ein Problem mit.


    Tja, ich schwanke immer hin und her beim SX1. Habe derzeit auch das 6600 hier und ich wechsele beide irgendwie ständig. Wobei ich schon wieder erkenne das ich eigentlich so ein Phone garnicht brauche.


    Deshalb werde ich wohl in den nächsten Tagen beiden den Rücken kehren und mir etwas ganz neues holen.....

  • hallo.


    bei mir hat es scheinbar nicht sein sollen. hier ein paar gründe warum morgen mein sx1 die heimreise antreten wird:


    - das gerät hat es bisher nicht geschafft sich in die o2 homezone bzw. in den o2 citybereich einzuquartieren.
    - die aufgenommenen videos können bei mir nur fehlerfrei im packetvideo-player wiedergegeben werden. realone player macht sowohl am pc (mittlerweile auf 3 rechnern mit unterschiedlicher os gestestet) und sogar im sx1 selber probleme. ich erhalte nur ein verpixeltes bild, der ton ist jedoch vorhanden.
    - empfang. das handy schafft es nicht über 2-3 balken hinauszukommen. vergleichsweise hat mein s55 an der gleichen stelle meist 1-2 balken mehr. (anderer vergleich: e-plus. nokia 6210 5 balken, sx1 1-2 balken, gleicher standort) das ganze macht sich leider auch in der sprachqualität bemerkbar. wird wohl eher ein defekt am handy sein.
    - kuriose verhaltensweise wie reboot statt ausschalten; diverse unerklärliche abstürze
    - die cam scheint auch einen schaden zu haben. erst rotstich, nach ca. einer halben minute grünstich. sehr schlechte bildqualität (klar, viel ist nicht zu erwarten. dennoch!)


    ich gebe jedoch nicht auf. in ein paar monaten werde ich es nocheinmal versuchen, denn da läuft mein momentaner o2 vertrag aus.
    hoffentlich habe ich dann mehr glück mit einem siemens sx1!


    mfg,
    loko

  • Also ich hatte während einer Woche sowohl ein 6600 wie auch ein SX1 und ich habe nun das SX1 behalten.


    Da ich vielleicht pro Tag 1-2 SMS schreibe, ist die Tastatur für mich kein Thema, wobei ich auch sagen muss, dass das schreiben mit der SX1-Tastatur von Tag zu Tag besser und schneller geht.


    Vom Akku her hatte ich zumindest bei meinem Gebrauch den Eindruck das beiden fast gleich sind. Klar wenn ich auf dem SX1 noch MP3's hören, dann ist dieser logischerweiser schneller leer.


    Für mich persönlich ist das SX1 dass besser durch dachte Handy als das 6600 (Speicherkartenplatzen, MP3 Player, Radio, Update-Möglichkeit, Datenkabel)


    Der Grund weshalb ich mir kein P900 gekauft habe ist, da ich die PDA-Funktionen zu wenig nutze. Ich synchronisieren meine Outlook-Daten zwar täglich im Büro und Zuhause, doch dass ist es dann auch. Und darum habe ich mir einfach gesagt, weshalb ein schwereres Handy herumtagen obwohl man die Funktionen nicht braucht. Ich muss jedoch auch sagen, dass das P900 wahrscheinlich das ausgereifteste Symbian Handy ist, wenn man all diese Funktionen braucht, jedoch auch das teuerste und schwerste.


    Doch wie gesagt, jedem das seine und ich denke schlussendlich muss wirklich jeder selber abschätzen was für ihn (seine Bedürfnisse) das idealste ist, denn das absolut perfekte Handy wird es nie geben.


    Gruss SUPERNOVA

  • Hallo


    Ist doch ganz einfach!Jemand der auf mp3 player und Radio verzichten kann
    ist mit dem 6600 klar besser bedient.
    Ich nehme die schlechtere Tastatur in Kauf wegen der oben genannten
    Funtionen.

  • Ich habe leider einige sehr schlechte erfahrungen mit dem SX1 gemacht... :(


    1.) Nicht alle MMC Karten werden angenommen. Man sucht sich zu tode. :flop:


    2.) Die Anbindung über USB Kabel klappte erst garnicht! Als es dann klappte, wurde die eingelegte (vom telefon erkannte) MMC nicht erkannt. Was aber wiederum über BT ging. :flop:


    3.) Sehr oft hängte sich das SX1 auf. Am häufigsten beim versuch das SX1 über USB Kabel an PC anzuschliessen. :flop:


    4.) Akku hällt gerade mal einen Tag. :flop: (Kann jeder erzählen was er will)



    Ich habe es wieder zurück gegeben und mir ein P900 geholt. Was in MEINEN Augen das ausgereifteste "SmartPhone" ist. Null Probleme... Wirklich NULL! :top:



    MfG


    Das Rumpelstilzchen

    Die spinnen, die Finnen! Hoch leben, die Schweden!

  • :top: :top: :top:

  • Zum Thema MMC:
    Also ich bin einfach in den XxxxxMarkt gegangen hab die einzige Karte (Hama) in 256 MB geholt die da war, hab sie reingesteckt (ohne vorher was zu formatieren etc...) ihr im Sx1 einen Namen gegeben und hat funktioniert :confused:


    Zum Thema USB-Verbindung:
    Klappt bei mir eigentlich auch ohne große Probleme (WinXP Prof.). Das einzige was mann beim SX1-Explorer halt oft hat wenns auf Anhieb nicht klappt:
    Siemens DataSuiteSX1 starten, USB-Stecker vom Telefon raus und wieder rein, dass es die DS erkennt, dann klappts auf einmal auch wieder im Explorer mit dem SX1 Laufwerk. Wird hoffentlich in einer neuen Version gefixt sein.
    Und beim A8uslesen von SMS bekomme ich neuerdings in der DS einen Abbruch wegen Zeitüberschreitung. Ansonsten klappt USB perfekt. Bluetooth will allerdings bei mir keine serielle Verbindung aufbauen obwohl der Dateiaustausch u.s.w. klappt.

  • @S-mile


    Da hattest du glück... :)


    Die Hama karten gehen ohne Probleme. Hast also einen Glücksgriff gemacht! :cool:


    Einen 5. habe ich vergessen...


    Die abstände zwischen den Zahlentasten und der Displayscheibe waren unterschiedlich. Links war es ok aber rechts sah es so aus, als ob es falsch angefertigt wurde. :confused:


    Das ist aber eine sache, die in dieser Preisklasse nicht passieren DARF! :flop:




    MfG


    Das Rumpelstilzchen

    Die spinnen, die Finnen! Hoch leben, die Schweden!

  • Welche N-Gage Spiele kann man aufs SX1 spielen?
    Würd mich über ne Antwort freuen!
    Gruss, Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!