ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Du wirst sicher nicht ernsthaft abstreiten wollen, dass das Wählen eines Kontakts, der bereits im Gerät gespeichert sein muß, nur einen sehr kleinen Teil des "Bedienens" eines Telefons ausmacht. Zum Bedienen gehört sehr viel mehr, erst recht bei so einem Gerät: SMS und EMails schreiben, WAP/Web-Browser benutzen, und nicht zuletzt natürlich auch einfach ganz normal eine Nummer wählen und anrufen. Nichts davon ist ohne Verrenkungen bzw. überhaupt sinnvoll einhändig möglich.
Die Notwendigkeit SMS oder Email (WAP dürfte wohl im Durchschnitt eine der seltenst genutzten Anwendungen überhaupt sein) einhändig schreiben zu können kann ich (außer für behinderte Menschen) nicht so recht erkennen.
Die häufigsten nicht im Sitzen ausgeführten Anwendungen bei einem Telefon sind wohl das Nachsehen auf dem Display ob man etwas verpasst hat und das wählen eines im Telefonbuch gespeicherten Kontakts. Die Möglichkeit eine Nummer einhändig eintippen zu können wenn man in der anderen Hand das Papier hält von dem man sie abliest wäre allerdings zugegebenermaßen schon eine sinnvolle Sache. [Man kann dafür ja noch ein Xelibri 3 als Zweithandy einstecken.:D]
Ich persönlich fand ja den Jogdial der Sonytelefone ideal für die Einhandbedienung aber da war ich wohl auch eine Ausnahme da man das bei Sony-Ericsson wohl anders sieht.