Handheldkauf

• Hi Leute,
    ich überlege mir einen Handheld zuzulegen.
    Ich kenne eigentlich nur die Ipaq von Compaq. Diese gefallen mir recht gut, nur gibt es dort ja viele Modelle. Welches Model ist denn jetzt vom Preis/Leistungsverhältnis am besten? Ich wollte kein Vermögen ausgeben! Ich habe auch schon mal mit einem Sony Clié was gemacht, nur muss ich sagen das ich doch ganz gerne WinCE haben würde. Das Palm OS hat mich nicht so überzeugt.
    Also meine konkrete Frage:
    Welchen Handheld? Bestes Preis/Leistung und nicht soo teuer? Ipaq ja oder nein?
    Ich hoffe ich könnt mir helfen!
    Danke Benni :cool:

• Ich habe einen iPAQ 3870 und bin sehr zufrieden damit. Den bekommt man inzwischen "schon" ab 650 EUR. Wenn man kein Bluetooth braucht, reicht auch der 3850. Der ist ca. 100 EUR billiger. Bei ebay werden jede Menge günstig verscherbelt.
    Ich weiss nicht, wieviel Du ausgeben willst, aber das Gerät ist echt empfehlenwert.

CU, Cheesy

• Hallo Benni,

wenn Du auf Videos für unterwegs (wer braucht das?) und sonstiges Spielzeug verzichten kannst und stattdessen einen ausgereiften PDA mit hervorragender PC-Anbindung suchst, sei Dir ein Psion Revo Plus ans Herz gelegt. Ein Super-Gerät, auch wenn Psion keine neuen PDAs mehr entwickelt. Nach versuchsweisen Ausflügen in die Palm- und WinCE-Welt bin ich jeweils wieder reumütig zum guten "alten" Psion zurückgekehrt.

• ich hatte so ziemlich jedes System, Alle Systeme habe ihr Vor-und Nachteile. Ein Palm z.b. ist sehr klein, und man kann mit ihm sehr gut arbeiten.
    Der Ipaq 3870 ist meiner Meinung nach der beste PDA auf dem Markt. Ich würde dir diesen empfehlen, allerdings sollte man genau wissen wozu man den PDA benötigt, denn nur so kann man auch wissen was man kaufen soll.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Zitat

Original geschrieben von Indianchief
    Hallo Benni,

sei Dir ein Psion Revo Plus ans Herz gelegt. Ein Super-Gerät, auch wenn Psion keine neuen PDAs mehr entwickelt.

Ich würde Dir aber glerch den größeren Bruder 5mx Pro von Psion empfehlen, da er einene erweiterbaren Speicher hat, und Du glaubst nicht wie viele sinnvolle Programme es gibt, die die 16MB des RevoPlus hoffnungslos überlasten würden

\/\/olfgangS

• oder vielleicht den neuen POcket loox?
    Wenn du aber nur arbeiten willst und kein Multimedia brauchst, dürfte ein Palm besser sein, kostet nur die Hälfte, ist sehr stabil und bringt alles mit was man zum reinen Arbeiten braucht

Viele Grüße
    Martin

• der ist nicht teuer, aber er hat auch nicht alles. Wenn du z.b. dir einen PDA kaufts, dann, ich habe die Erfahrung gemacht, lege lieber noch ein paar Euros drauf, und kaufe dir was gutes.

Hier wurde schon ebay angesprochen, dort gehen z.b. die 3870-er für 500,-€ weg. Zum Vergleich, ich habe meinen gestern 699,-€ im MM gezahlt.

alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

• Salut,

schau Dich mal bei den Mitbewerbern um. Toshiba hat das Auslaufmodell e570 noch im Programm, das bereits mit PPC 2002 aufwartet und SD- und CF-Slot (aber kein Bluetooth) hat. Den bekommt man schon für 499 Euro.

Gruß, JL

• ja die 3660 gehen im Bereich von 300€ weg. Das is schon ein anderer Schnack! Bluetooth brauche ich auch nicht umbedingt.
    Kann mir denn mal einer erklären was das mit dem PPC 2002 überhaupt ist. Und haben die Alle WinCE oder gibts da auch noch Unterschiede... sorry, aber ich hab da kein Plan von:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!