Bluetooth Headset mit BT3030

  • Hi erstmal,
    ich habe mir vor kurzem eine BT-Dongle zugelegt und die dabeiliegende Software aufgespielt. Ist ja soweit auch alles ganz gut. File-Transfare mit meinem Nokia 7650 und mit einem T610 von Sony Ericsson klappte auch.
    Jetzt habe ich mich mehrere Nächte süchtig durchs Netz geklickt auf der Suche nach einer neueren Widcomm Software worauf ich auch fündig geworden bin.
    Widcomm ist in der Hinsicht ja etwas zimplerlich :mad:
    Auf der Homepage des Herstellers meines Dongels Tecom ist nur die Abgespeckte Version des Widcomm-Software zu finden. Jedenfalls ist jetzt diese Software auf meinem Windows XP-Rechner instialliert und schwups hatte ich 3 neue Profile. Audio-Gateway, Kopfhörer-Dienst und PIM-Synchronisation.
    Jetzt bin ich hergegangen und habe mein T610 an meinem Computer angemeldet, also paarweise verbunden. Dann habe ich dem T610 gesagt, er soll meinen Computer als Headset verwenden. Dass macht der dann auch, er nimmt die Anrufe automatisch an und an meinem Dongle leuchtet die grüne Lampe für Connectivity.
    Jetzt kann ich allerdings reden was ich will, zu hören ist am Computer allerdings nichts.


    Hat jemand eine Lösung für mein Problem?


    Danke im Voraus


    MFG
    Thomas

  • Neue Widcomm-Software


    Wo hast du denn die neue Widcomm-Software für das BT3030 gefunden, bin nämlich auch noch auf der Suche...


    Gruß

  • Würde diesen Thread gerne aufgreifen... habe das gleiche Problem wie ktd 85. PC nimmt Anruf an, aber es ist nichts zu hören. Jemand eine Idee?
    Hat jemand schon eine Audio Gateway oder Headset Verbindung mit dem Tecom (BT3030) Dongle zustande gekriegt?


    Ari

  • Mich würde auch interessierem, wo Du die SW her hattest.


    Habe das Problem, dass ich, seit ich die neue PC Suite für das 9300 installiert habe, kein BT mehr hatte für mein 6230 zum Synchronisieren.
    Dann habe ich meine Tecom-SW deinstalliert, Windows (XP SP2) neu hochgefahren. Schwups wurde der Stick erkannt, die Windows-Treiber nachinstalliert und der Sync ging wieder.


    Nun zeigte er mir am nächsten Tag keine BT-Software mehr an. Er zeigte mir, ein unbekanntes Gerät sei gefunden worden (Mein USB BT-Stick). Er sucht dann automatisch nach Software, findet jedoch leider keine. Wie kann es denn sein, dass nun nicht einmal mehr der Windows-BT Treiber installiert wird? Kann man da manuell weiterhelfen?

    iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!