6600 und Installation von Handystadtplänen

• Hallo Profis,
    beim Durchsuchen des Formus hab ich leider keinen entsprechenden Beitrag gefunden :(
    Hat es schon jemand geschafft, die Stadtpläne des Stadtplandienstes auf dem 6600 zu installieren - bei mir bricht die Installation nach dem Download mit der Fehlermeldung PC-Suite not installed ab :flop:
    Natürlich ist die PC-Suite installiert und funktioniert auch !!!!

Von SmartSam keine Antwort :mad:

Besten Dank

Gerd

Das 6600 und der Tungsten T3 - das ideale Duo - wenn es denn dann mal Treiber gibt ?!?

• Wirklich, hat das noch keiner probiert ????

:( Muss das Teil nochmal hochholen - bin ich das einzigste Spielkind, dass sowas probiert :confused: :eek: :confused:

Gruss

Gerd

Das 6600 und der Tungsten T3 - das ideale Duo - wenn es denn dann mal Treiber gibt ?!?

• corkOne
    unter smartsam.de - ist ein Ausschnitt von Berlin - geht auch zu installieren, da ein *.sis File
    Die Vollversion klappt nicht - findet die PC-Suite nicht !!!!!

@ inkon
    hab echt nen bemühten Mitarbeiter beim Support erwischt, der wusste auch nicht weiter - hat sich aber redlich gemüht - wird aber demnächst wohl ein Update geben - bitte nicht versuchen wie angedacht per Wechselplattenlaufwerk die Stadtpläne zu installieren - hatte bei mir das FORMATIEREN der MMC-Karte zur Folge - abwarten ist angesagt !!!!!
    :mad: :mad: :mad:

Gruss
    Gerd

• Zitat

Original geschrieben von Gerd 45
      corkOne
    unter smartsam.de - ist ein Ausschnitt von Berlin - geht auch zu installieren, da ein *.sis File
    Die Vollversion klappt nicht - findet die PC-Suite nicht !!!!!

Hmm, das ist natürlich blöd, nur um nachzuvollziehen, dass es nicht klappt, will ich das Geld natürlich rausschmeissen ;) Hatte zwar auch mit dem Gedanken gespielt, mir die Karte vom Stadtplandienst zu holen, aber wenn ich das höre, probier' ich's lieber mal mit 'ner TomTom Citymap (ist auch billiger). Hast Du die schon mal getestet?

• corkOne

Ne, da hab ich keinerlei Erfahrung - hab die Pläne vom Stadtplandienst für den Palm T3, da sind sie wirklich ne klasse Sache !!!

Hab aber mal zusätzlich den Support der Firma welche das Installtool erstellt hat mal benörgelt, mal sehen ob da was kommt !!!!

Schaun mer mal :rolleyes:

Gruss
    Gerd

• Dann schließe ich mich hier einmal an.

Ich bekomme die Software von Stadtplandienst (Köln) leider auch nicht auf dem 6600 installiert. Meine Vorabanfrage bei smartsam.de ergab, dass die Software mit dem 6600 kompatibel sei. Und da sie dort zur Zeit im Angebot ist, schlug ich zu. Die Demoversion lief bei mir auch ohne Probleme.

Nun zu meinem Installlationsproblem.

Ich bekomme die Software zum größten Teil installiert (10 MB gehen auf die Speicherkarte drauf und werden im Dateinmanager angezeigt), doch dann wird die Installation mit der Fehlermeldung (nicht 100%iger Wortlaut): "Verbindung zum Nokia-Gerät wurde getrennt. Stadtplandienst konnte nicht auf der Speicherkarte installiert werden." immer an der gleichen Stelle abgebrochen.
    Ich habe dies nun schon öfter ausprobiert... immer nach PICMAP2 wird die Verbindung laut Installation "unterbrochen". Wird sie aber gar nicht... sie steht noch. Aber die Installationssoftware gibt halt diese Fehlermeldung aus.

Ich installiere übrigens über BT und hatte bei keiner anderen Software bisher Probleme. Auch die Speicherkarte ist mit 128 MB groß genug... und ich habe Testweise andere Software draufgespielt... alles tuckimucki.

Weiß jemand Rat?

:confused:

• Hallo,

evtl. solltest du mal mit einem Cardreader (kostet ein paar euro) auf die karte
    kopieren und dann von dort installieren. ging bei mir.

gruss

• Zitat

Original geschrieben von amiudo2
    Hallo,

evtl. solltest du mal mit einem Cardreader (kostet ein paar euro) auf die karte
    kopieren und dann von dort installieren. ging bei mir.

gruss

Danke für den Tipp. Ich habe Cradreader gesehen, die zur Zeit bei 10 Euro liegen... ich werde das wohl einmal ausprobieren. Wie funktioniert das denn genau? Kann ich das Programm auf der Karte installieren und es läuft dann von da (wollte es ja eh auf der Karte abspeichern) ... oder muß ich von da noch etwas aufs Handy aufspielen?

Pfeff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!