6600 druckt über bluetooth nur mit HP oder wie?

• Hallo,

die bereits installierte software zum drucken, - hier NUR für Bluetooth gemeint-,
    ist NUR für HP Bluetooth Druckerkarte (Standard mit dem HP Deskjet 450wBT) ?

gibt es in dem fall eine andere S60-software, die auf dem 6600 auch zugelassen ist?

nimmt man dann besser einen bluetooth parallel-adapter ,
    am drucker angeschlossen, statt SPP;
    damit gleichzeitig der serielle bluetooth-port bereit bleiben kann, z.B. für PC o.Laptop zum 6600?

danke

• hmm...

naja, wäre halt gut zu wissen, was man kauft:...

soll ja gleichzeitig mit bluetooth-adapter auch vom laptop
    verwendet werden.also betriebsbereiter empfang zum druck für beides.

• Re: 6600 druckt über bluetooth nur mit HP oder wie?

Zitat

Original geschrieben von amiudo2
    die bereits installierte software zum drucken, - hier NUR für Bluetooth gemeint-,
    ist NUR für HP Bluetooth Druckerkarte (Standard mit dem HP Deskjet 450wBT) ?

Nein, die funktioniert mit allen bluetoothfähigen Drucker die das "Bluetooth Basic Print Profile" (BPP) unterstützen. Zur Zeit gibt es davon aber recht wenige. Von HP gibt es glaube ich 2 (Deskjet 450wBT und Deskjet 995 mit neuester Firmware), und noch von EPSON gibt es glaube ich einen Drucker der das BPP-Protokoll unterstützt.

Zitat

gibt es in dem fall eine andere S60-software, die auf dem 6600 auch zugelassen ist?

Für welchen Fall? Zum drucken per Bluetooth braucht man nicht unbedingt eine spezielle Software. Du kannst vom 6600 alles was man per Bluetooth senden kann, auch auf einen bluetoothfähigen Drucker senden. Z.B. einfach Kontakt öffnen, Senden an.., und dann einen bleutoothfähigen Drucker aussuchen, fals einer in der Nähe ist.

Die zusätzliche Software auf dem 6600 von HP verwendet halt nur das BPP-Protokoll, da dieses spezielle Formatierungen unterstützt. So sieht dann der Konatakt ausgedruckt gleich etwas besser aus, als wenn man ihn über 'Senden an..' per Bluetooth gedruckt hätte.

Zitat

nimmt man dann besser einen bluetooth parallel-adapter ,
    am drucker angeschlossen, statt SPP;

Bei einem bluetooth parallel-adapter würde ich beim Kauf darauf achten, das er neben SPP auch BPP kann. Viele ältere 'bluetooth parallel-adapter' die auf dem Markt sind können das nicht-

Zitat

damit gleichzeitig der serielle bluetooth-port bereit bleiben kann, z.B. für PC o.Laptop zum 6600?

Ich verstehe hier nicht was du machen willst? Willst du mit dem 6600 per Bluetooth eine Verbindung zum PC (PC-Suite) aufbauen und dann gleichzeitig per Bluetooth drucken? Das funktioniert vermutlich sowieso nicht, da dafür zwei parallele Bluetoothverbindungen vom 6600 aufgebaut werden müsste. Dafür braucht man aber spezielle Bluetooth-Hardware. Das kannst du testen, in dem du eine Verbindung zur PC-Suite aufbaust und dann versuchst vom 6600 ein Bild per Bluetooh zu senden. Ergebnis: Es geht nicht!

Mfg
    JLacky

• JLacky

Hallo,

Danke Dir; also beide bluetoothprofile sollten beim kauf des adapters für
    drucker beachtet werden.

mal sehen, wie es dazu vom laptop
    mit dem AVM Fritz-USB-Adapter in zukunft bestellt sein wird...

grüsse

amiudo2

• Es gibt auch noch ne neue Workstation von HP PSC 2510 glaub ich bin mir ned sicher beim Modell,aber gebn tuts eine!

• 6600 muss drucken

hallo,

will immer noch einen parallel-adapter an den druckern HP690c, 1120c und
    Epson 5000 laser einsetzen um mit 6600-vorinstallierter software zu drucken.
    bsiher habe ich nur diesen 170.- teuren adapter dazu entdeckt.

gäbe es eine alternative? adapter gibst ab 40.-, aber wohl nicht mit BPP-Profil
    und das braucht man ja wohl fürs 6600....

http://www.troygroup.de/Pressr…ss%20WindConnect%20II.htm

hat jemand eine ander zündende idee der umsetzung?

das bip-profil hat nix damit zu tun, um gleich ein bild über optionen in der galerie
    über bluetooth ausdrucken zu lassen,oder?

grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!