S55+Kamera, M55+Kamera oder MC60? Entscheidungshilfe gesucht!

• Hi!
    Ich suche ein Handy für meine Freundin, zur Zeit hat sie ein Nokia 3510, nun will sie aber ein Fotohandy. In unsere nähere Auswahl sind jetzt das Siemens S55+Kamera, das M55+Kamera und das MC60 gefallen. Welches denkt ihr ist das beste?

• Ich denke wenn sie wirklich ein Fotohandy will, dann kauft ein Nokia 7650, da kann man die Fotos dann auch am Handy wirklich ansehen! :)

Aber wenns nun doch eines der drei sein soll: Siemens M55 oder MC60, S55 würde ich auf Grund des schlechtesten Displays wegstreichen, und eventuell auch das MC60 auf Grund der nicht überragenden Kamera!

mfg, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• M55 und S55 haben (technisch gesehen) dieselbe kamera, d.h. 0,3 megapixel und blitz. das MC60 hat nur den vorteil, dass die cam eben integriert ist, ansonsten sind die 0,1 MP (ohne blitz) relativ mager.
    da das S55 wohl etwa in derselben preisklasse liegt wie die beiden "konkurrenten", würde ich aufgrund der größeren ausstattung zu diesem modell raten, zumal sich beim S55 (und auch beim M55) die bilder eher für die weiterverarbeitung am PC eignen.

• S55/M55

Hab' beide Handys zu Hause. Das M55 hat bessere Grafik, mehr Speicher( doppelt so viel was auch dann mehr Bilder aufnimmt!) und wesentlich besseren Sound! Überhaupt reines Fun-Handy. Das S55 ist meiner Meinung aber handlicher und hat Ird. Bilder lassen sih von beiden gut am PC weiter verarbeiten. Am Bildschirm sehen sie beim M55 halt etwas besser aus.
    viel Spaß!

• Das Display ist bei allen drei Handys nahezu vergleichbar schlecht. Die Mehrfarben der M55 und MC60 Modelle gegenüber dem S55 reißen's nicht wirklich raus.
    Die Kamera ist beim MC60 die Schlechteste.

Somit wäre das M55 (Beste Cam, (mit) bestes Display (4096 Farben)) vorne. Jedoch fehlt Irda....

• Wenn es darum geht, die Bilder auch auf demPC zu betrachten, würde ich eindeutig das S55 empfehle, weil es Bluetooth und Infarot hat (und die ext. Kamera eine deutlich bessere Qualität + Blitz bietet), da ist der kleine Speicher von ~700 KB auch nicht so schlimm.
    Wenn deine Freundin keine Lust hat, immer eine externe Kamera mitzuschleppen und einfach nur Schnappschüsse zum Anschauen unterwegs machen will, würde ich das MC60 empfehlen (auf allen drei Display sehen die Fotos gleich schlecht aus).

Das M55 hat im Gegensatz zum S55 1,78 MB Speicher... aber dafür weder Infarot, noch Bluetooth. Also insofern auch kein großer Vorteil, ausser man kauft sich noch ein Datenkabel dazu.

Im Übrigen kann man nicht wirklich sagen, dass das Display des S55 merklich schlechter ist als das der beiden kleinen Brüder, denn die Auflösung ist bei allen gleich niedrig. Da wirkt sich das Mehr an Farben beim M55 und MC60 nicht groß aus. Bei uns im Mediamarkt stehen alle drei Geräte und jedesmal wenn ich sie mir anschauen, sieht das Display des S55 sogar einen Tick besser aus als das des M55 (liegt wahrscheinlich nur an den Einstelungen, aber ich wollte dies mal am Rande erwähnt haben, da es doch erstaunlich ist)!

PS: Optisch sind M55 und S55 IMHO auch viel ansprechender und auch von der Haptik her.
    Ich selbst habe das M55, jedoch nur als Zweithandy (Für Fotos u.A. habe ich das 7650 als Ersthandy), aber allgemein würde ich immer zum S55 raten wegen Bluetooth raten (ausserdem hat es rechts am Gehäuse zwei Tasten mit denen sich komfortabler Kopieren, Ausschneiden und Einfügen lässt, als bei den anderen beiden Modellen).

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• ich habe das S55 seit einiger Zeit. Ich würde von ihm als "Fotohandy" abraten. Miese Bilder, schlechtes Display für Fotowiedergabe.

Vom Usability Standpunkt aus gesehen würde ich zu einem Handy mit eingebauter Kamera raten.

Wär ich auf der Suche nach einem Fotohandy würde ich keins der drei kaufen.

Grüße,
    Nils

• also wenn das handy als cam dienen soll, würd ich das Samsung E700 nehmen. eigentlich der beste kompromiss! großer speicher und eine gute cam

von den drei siemens handys würd ich stark abraten da sie wirklich schäbige farbdisplays haben.wenn ich es nicht wüsste würd ich sagen die siemensdisplays können nur drei farben dartellen, die sind wirklich der allerletzte dreck meiner meinung nach

• sehe ich genauso!

was ist denn mit dem Samsung SGH-X600. Zum fotografieren kann man nie genug licht haben, aber taugt das licht was?

Grüße,
    Nils

• Zitat

Original geschrieben von DerDerDaIst
    sehe ich genauso!

was ist denn mit dem Samsung SGH-X600. Zum fotografieren kann man nie genug licht haben, aber taugt das licht was?

Grüße,
    Nils

Zu deinem Beitrag oben: Die Cam des S55 macht die besten Bilder von allen Kameras für Handys, und wenn das mieß ist dann musst du wohl auf eine Cam verzichten denn was besseres gibts IM MOMENT noch nicht!

Ich denke deine Anforderungen werden auch nicht mit dem X600 erfüllt, vielleicht sogar noch weniger als mit dem S55 + Quick Pic (oder wie man die schreibt...)

mfg, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!