T610: kniffliges Bild-zu-Telefonbucheintragszuweisungsproblem

  • Hallo,
    vielleicht (hoffentlich) weiss jemand zu folgendem Problem Rat:


    Ich bekomme von meiner Bank immer eine SMS mit meinem neuen Kontostand, wenn sich etwas ändert. Dieser würde ich gerne ein Bild zuordnen, das geht ja bei Telefonbucheinträgen, so dass bei der Benachrichtigung nicht nur der Name, sondern auch das Bild auf dem Display erscheint.
    Das Problem ist nur, meine Bank sendet mir in der SMS gar keine Absendertelefonnr., sondern nur den Namen ("Sparda-Bank"), wie kann ich da also einen Telefonbucheintrag erstellen?


    2. wäre es auch toll, dem Anrufer "Unterdrückt", also ohne vorhandener Rufnummernübertragung ein Bild zuzuweisen. Das wird aber wohl noch schwieriger als obiges Problem, oder?


    Vielen Dank,


    Heiko

  • Hi...


    Zu Problem eins: versuch doch mal den Absender der SMS dem Adressbuch hinzuzufügen... dann könnte es klappen mit der Zuweisung eines Bildes.


    Zu Problem zwei: nach meiner Meinung keine Chance!


    Gruß
    Alex

  • das ist ja das Problem: wie füge ich den Absender in das Telefonbuch ein. Im SMS-Posteingangs-Mehr-Menü hab ich keine solche Funktion gefunden und wenn ich von Hand einen neuen Eintrag erstelle, muss ich eine Tel.Nr. eingeben, die ich nicht habe...

  • Wenn Du die SMS liest, wird doch zuerst oben die Nummer markiert, die kannst Du dann anrufen (sofort wieder abbrechen), dann in der Anruferliste die Nummer auswählen, "mehr", Nummer speichern, später kannst Du den Kontakt dann auch bearbeiten und ein Bild hinzufügen.
    Sollte so oder so ähnlich aber auch im Handbuch stehen ;).

  • na, das ist es ja, die Nummer wird eben nicht angezeigt, da die gar nicht erst übermittelt wurde, sondern nur der Name. Beim Versuch, eine Antwort zu schreiben, erscheint die Fehlermeldung "unbekannte Nummer"

  • Du hast doch auch schon in einem anderen Forum die Antwort bekommen,
    dass das nicht geht.
    Du kannst auch keine Bilder zu einer unbekannten Nummer hinzufügen....

  • Re: T610: kniffliges Bild-zu-Telefonbucheintragszuweisungsproblem


    Zitat

    Original geschrieben von heiks
    Ich bekomme von meiner Bank immer eine SMS mit meinem neuen Kontostand, wenn sich etwas ändert.


    Echt ? :top:
    Bei welcher Bank gibt es denn diesen "Service" und was kostet der ?

  • Re: T610: kniffliges Bild-zu-Telefonbucheintragszuweisungsproblem


    Zitat

    Original geschrieben von heiks
    ...
    Das Problem ist nur, meine Bank sendet mir in der SMS gar keine Absendertelefonnr., sondern nur den Namen ("Sparda-Bank"), wie kann ich da also einen Telefonbucheintrag erstellen?


    ...


    Grosses Ratespiel:


    Um welche Bank handelt es sich?


    ;)


    GRuß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • um noch den 2. Punkt, die Kosten, zu klären:
    Unabhängig von der Anzahl der versandten SMS kostet der Service 1 Euro/Monat, es gibt übrigens ausser der Sparda auch schon einige andere Banken, die dies anbieten (so z.B. die Nobis-Bank und irgendeine größere auch)


    Sehr zu empfehlen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!